Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Hier sind mal 9, ich könnte aber auch noch einige mehr aufzählen bzw. käme wohl auf über 20 Namen.

Konstantin I, Konstantin II, Konstantin III, Konstantin IV, Konstantin V, Konstantin VI, Konstantin VII, Konstantin VIII, Konstantin IX

1 „Gefällt mir“

Cäsar
Fertig!

Die der Anderen hab ich zwar auch schon gehört, aber aus dem Stegreif hät ich die nicht nennen können

Cäsar war kein Kaiser Roms.

3 „Gefällt mir“

Okay, ich korrigiere meine Liste:

Die sind wegen euch jetzt alle ganz traurig :beanfeels:








2 „Gefällt mir“

Augustus, Trajan, Hadrian, Marcus Aurelius, Commodus, Nero, Caracalla, Tiberius, Caligula, Vespasian, Claudius, Diocletian, Romulus Augustus, Konstantin

Aus dem Stehgreif wars das fürchte ich.

4 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht

1 „Gefällt mir“

Haha.
Nur viel gelesen.

1 „Gefällt mir“

Augustus, Tiberius, Caligula, Claudius, Nero, Galba, Otho, Vitellius, Vespasian, Titus, Domitian, Nerva, Trajan, Hadrian, Mark Aurel, Commodus, Septimius Severus, Caracalla, Valerian, Diokletian, Maxentius, Konstantin der Große, Konstantin II., Theodosius, Justinian I.

3 „Gefällt mir“

:gregott: und jetzt das ganze mit ägyptischen Pharaonen

Ich hab als Kind mal bei nem Musical mitgemacht, bei dem Augustus ein super fetziges Solo hatte :smiley: Muss seitdem immer daran denken, wenn ich den Namen lese

3 „Gefällt mir“

Tutunsleidman

3 „Gefällt mir“

Nero könnte man auch daher kennen, dass er halb Rom niedergefackelt hat.

Ramses IV (wird wahrscheinlich noch I bis X geben), Tutenchamun, Cleopatra (gab auch hier mehrere)

Also 3 bis 21

Oder vom Programm zum brennen von CDs :florentin:

4 „Gefällt mir“

Oder von einem Programm zum erstellen von Sicherungskopien :eyes:

Hier sag ich mal 5.
Wobei da auch immer der 1 bis zum 10 manchmal existierte.

Cheops, Tutenchamun, Cleopatra, Ramses, Echnaton

Sorry für die ganzen Geschichtsnerds wenn ich die falsch geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

War mein erster überhaupt ein Pharao?
Ich meine eigentlich.

Mal schaun, wen ich da zusammenbring…
Eher die Popstars unter den Pharaonen
Sethos I, Ramses II, Hatschepsut, Echnaton, Tutanchamun, Djoser, Cheops, Chephren, Mykerinos, Amenophis, Tutmosis, Ptolemaios, Kleopatra

1 „Gefällt mir“

Angeblich. Meine mal gehört zu haben, dass das so nicht stimmt, aber gefährliches Halbwissen