Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Nemo, Allglattia und Auguste :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Popstars?
Jetzt flext du aber ein bischen viel :beanjoy:

Sind schon die bekannteren

Am besten finde ich aber die ganz frühen

1 „Gefällt mir“

Für Geschichtsnerds vielleicht.
Djoser, Chephren und Tutmosis?
Aber trotzdem bin ich beeindruckt.
Ihr bekommt eine Tasse.

Seine Pyramide steht neben der von Cheops in Gizeh

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das gilt als überholt und man geht eigentlich nicht mehr davon aus, dass Nero für den Brand verantwortlich war.
Aber stimmt, dafür könnte man ihn kennen.
Und die Fackeln des Nero lieber nicht googeln.

Naja, ich würde schon sagen, das sind die bekanntesten.
Zum einen einfach die Pharaonen der Pyramiden aufgezählt. Djoser - Stufenpyramide, Cheps - große Pyramide von Gizeh, Chephren - die Pyramide, wo noch die Spitze verputzt ist, Mykerinos - die kleinste der Pyramiden von Gizeh.
Dann Ramses II ist glaub ich eigentlich fast allen ein Begriff. Erster Friedensvertrag undsoweiter. Sethos I ist der Vater Ramses’.
Amenophis ist der Vater von Echnaton, der wiederum hat den Monotheismus eingeführt und Tutanchamun, wiederum der Sohn Echnatons hat wieder zum Polytheismus zurückgeführt.
Dann bei der Ptolemäischen Zeit weiß ich nur noch Ptolemaios und Kleopatra, die dann wieder jeder kennt wegen ihrer Menage a trois mit Caesar und Marc Anton undsoweiter.
Tutmosis ist einfach ein Name der mir irgendwie einfach noch im Gedächtnis ist. Keine Ahnung, was der gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Du weißt das wir das jetzt tun müssen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die um und 200 Jahre nach Christie Geburt soweit alle, denke ich. Danach weiß ich auch noch einige. 15 Mal mindestens.

Da weiß ich halt von einem Namen, dass es den mindestens 12 Mal gibt. Und dann noch so 8-9 andere bei denen ich mir sicher bin. Und da haben sich viele Namen wiederholt.

Haha, ja so ist das bei den meisten.

Ok, das ist schon beeindruckend.

Tutenchamun, Echnaton, Ramses von I bis keine Ahnung :sweat_smile:, Ptolemaios von I bis XIII, wenn man so will auch Kleopatra, Skorpion, Narmer, Djoser, Cheops/Chufu, Chefren, Tutmosis

2 „Gefällt mir“

Ibi und Pepi I. Und II kenn ich noch aus diversen Dokus.

1 „Gefällt mir“

Sie jagen im Wind,
sie reiten geschwind,
weil sie Freunde sind,
weil sie Freeeuuuuunde sind.

1 „Gefällt mir“

:gregott: und jetzt die Chinesischen Kaiser

Ja ich hör ja schon auf :kappa:

Der Typ war aalglatt, über den findest du nichts!

1 „Gefällt mir“

Alexander der Große. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Stimmt wie hab ich den in meiner Liste vergessen können :beanomg:

1 „Gefällt mir“

:gregott:
Bleiben wir beim Thema Geschichte, so halbwegs wenigstens. Von welcher historischen Person hättest du gerne einen Spielfilm? Und warum?

1 „Gefällt mir“

Puh wo soll ich da anfangen :sweat_smile: