Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Das muss nichts mit deiner Stimme zu tun haben, Sprachnachrichten an sich sind nervig :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich höre häufig dass ich eine recht angenehme Radiostimme habe. Mit meiner Stimme bin ich eigentlich ganz zufrieden, würde mir aber gerne manchmal etwas mehr Zeit nehmen um an meiner Singstimme zu arbeiten.

Womit ich manchmal Probleme habe, wenn ich mich selbst höre ist eher die Artikulation. Wenn ich in unsere Pen & Paper Abenteuer rein höre ertappe ich mich doch immer wieder bei den vielen „Ähms“ als Lückenfüller wenn ich etwas erkläre und „Mhhmms“ als Zuhör-Bekenntnis wenn ich anderen Spielern zuhöre. Am zweiten lässt sich leichter arbeiten, beim ersten hab ich mittlerweile aber auch das Gefühl das etwas reduziert zu haben. Da ich unsere Abenteuer gerne als Hörbuch genieße, will ich die nicht mit sowas füllen.

1 „Gefällt mir“

wenn ich meine Stimme auf Band höre finde ich überschlägt sie sich manchmal, und das nervt :sweat_smile:
dazu kommt noch mein sächsisch, das ich für mich eigentlich überhaupt nicht wahr nehme wenn ich nicht mit Absicht sächsel^^

1 „Gefällt mir“

Bekomme wenn dann nur erklärt, dass ich gut singe.

Find meine Stimme okay. Achte eher nicht so drauf. Hat mich bisher noch nicht merklich gestört.

Selbst hören kommt eher selten vor. War dann meine irgendwo bei eher schwierig bis okay. Könnte man vielleicht testen.

Ich auch. oder moment… glaube, es war radiogesicht. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Mir haben schon Leute gesagt, ich hätte eine angenehme und beruhigende Stimme. Ich kann das garnicht nachvollziehen und finde meine Stimme nicht angenehm. Zwar keine nervige Stimme, aber beruhigend und besonders angenehm würd ich jetzt nicht sagen.
Leider auch keine so schöne Stimme, wie Toco-Dirk.
Der kann ja schier alles sagen und man schmilzt dahin.
Aber es müssen eh andere beurteilen, wie meine Stimme so ist und wenn die mit meiner Stimme zurechtkommen, dann schaff ich das auch.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich finde sie zu hoch, zu nasal und wenn ich emotional bin, klingt sie schrill und überschlägt sich.
Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Bestätigt hat mir das aber noch keiner.
Ich weiß, wir können nicht alle klingen wie Ville Valo, aber muss es dann wirklich gleich Jan Delay auf Helium sein? :ugly:

In erster Linie laut :sweat_smile: manchmal furchteinflößend :joy:

:heart:

1 „Gefällt mir“

ich schließe mich dem an ^^

1 „Gefällt mir“

Als angenehm, aber ich neige zum nuscheln, das kommt nicht so gut an :beanmampf:

4 „Gefällt mir“

Das Gute an den Keksen ist aber, wenn sich jemand mit dir streiten will, hörst du ihn nicht.

(das soll jetzt eigentlich keine Werbung sein :roll_eyes: )

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine eher laute und durchdringende Stimme, tief und leicht heiser. Deswegen neige ich fast schon zum Flüstern, wenn ich es für angebracht halte. Was immerhin den Vorteil hat, dass ich dann auch langsamer spreche.

Bezeichnet wurde die schon als beruhigend, sanft, sexy bis nervtötend.

Ich selbst mag mich gar nicht hören. Egal ob im Kopf oder auf Aufzeichnungen.

1 „Gefällt mir“

Andere Leute empfinden meine Stimme als angenehm (haben sie mir zumindest gesagt, ohne, dass ich gefragt hätte), mir gefällt sie nicht (finde sie zu nasal) aber auf Aufnahmen kann ich sie mittlerweile ertragen, da ich mir immer vorstelle, dass es eine andere Person ist, der ich da zuhöre.

Blockzitat

Den Trick muss ich mir merken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Authentisch sein. Freundlich sein. Großzügig sein - nicht nur im materiellen Sinne, sondern viel mehr im Sinne dessen, andere so zu akzeptieren, wie sie sind. Versuchen mich selber bestmöglich zu lieben. Klingt immer ein bisschen wie ein Kalenderspruch, aber ich bin überzeugt davon, dass man nur so auch andere wirklich liebevoll betrachten kann und dies aufrichtige, gegenseitige Liebe erst möglich macht.
Und trotz allem mich selber nicht allzu ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Wann hast du das letzte mal etwas kaputt gemacht? Und was?

1 „Gefällt mir“

Meine Füße. Letzte Woche Montag.

Was ist passiert?