Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ja, das ist im Großen und Ganzen auch in meinem Umfeld sehr ähnlich zumindest bei meinen engen Freunden.
Aber ich würde schon auch sagen, es gibt immer wieder mal so Momente und Phasen, wo vielleicht nicht alles gewusst wird bzw gesagt und gewusst werden will.

2 „Gefällt mir“

Ja aber das sind dann Teamkameraden, saufkumpane oder sonst was aber keine besten Freunde

Also ich seit Ende der Schulzeit nicht mehr.

Aber wie gesagt, fällt mir gerade schwer casual darüber weiterzusprechen, wenn es doch so emotional ist.

Der Ausgangspunkt waren schon Verabredungen generell und die mache ich ja nicht nur mit den besten Freunden.

1 „Gefällt mir“

Bei Fremden finde ich das ja sogar noch unhöflicher. Wenn jetzt nicht etwas ganz unvorhergesehenes passiert, hat man heutzutage zumindest immer die Möglichkeit abzusagen oder Bescheid zu geben. Vor 20 Jahren war das noch nicht so einfach, heute würde die Ausrede bei mir nicht mehr wirklich zählen.

Natürlich kann jetzt wieder irgendjemand mit einem ganz abstrusen Fall kommen, aber wir reden hier doch über eine ganz normale Verabredung oder Einladung, das was dann bei vielen Eventualitäten passieren kann ist doch nicht die Situation, über die gesprochen wird.

Wo habe ich denn von Fremden gesprochen? Gibt es nur fremd oder bester Freund? Wenn ich Squash spielen gehe, dann war da eine Person dabei, die ich quasi nur vom Squash kannte und außerhalb davon nie mit ihr kommuniziert habe. Wenn sie zu spät gekommen wäre, ist das trotzdem ärgerlich, weil man den Court halt nur für eine bestimmte Zeit bucht. Was ist daran ein abstruser Fall?

3 „Gefällt mir“

Dachte ich auch mal, aber spätestens wenn dann viele Partner haben oder gar Kinder, es an Hausbau, Beruf etc geht wird eben auf einmal nicht mehr über alles geredet, so meine Erfahrung

@rolly, würde ich so nicht sagen,
Kumpel spielt seit 20 Jahren Fußball und klar sind manche Leute mit denen er Fußball spielt, seine Freunde.
Aber da erzählt er jetzt nicht von seinen Rollenspielrunden mit uns zb.

Das ist kein abstruser Fall. Abstruse Fälle wäre es, wenn die Person in einem Zug sitzt, der in der Pampa anhalten muss, weil die Schranke nicht funktioniert und dort keinen Handyempfang hat.

Solche Dinger werden hier gerne als Beispiel genommen, um dann die Argumente anderer zu entkräften. Da ging es gar nicht um deinen Beitrag, die Antwort darauf war nur mein erster Absatz. Und 999 von 1000 Leuten haben keine Probleme damit jemandem abzusagen, auch wenn sie vielleicht socially awkward sind.

Das heißt man kann natürlich bei solchen Diskussionen nicht immer von ganz außergewöhnlichen Fällen ausgehen, aber klar, wenn ich im Lotto gewinne, könnte ich das auch mal verschwitzen Bescheid zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Trifft doch aber auf diese Diskussion hier überhaupt nicht zu

2 „Gefällt mir“

:gregott:
Es soll ein Zelda-Film gedreht werden und du darfst aussuchen, wer die drei Hauptcharaktere Link, Zelda und Ganondorf verkörpern solln. Wen wählst du?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber eine Film von Studio Ghibli im Hyrule-Universum.

Reale Menschen in Kostümen wirken schnell albern.

1 „Gefällt mir“

Link: Timothy Chalamet
Zelda: Florence Pugh
Ganon: Tom Hardy

Warscheinlich sind die ersten beiden zu alt aber was solls.

Zelda und Link sind ja Kinder bzw. Jugendliche, da habe ich leider keine Ahnung, wer da irgendwie geeignet sein könnte. Die die ich im Kopf habe sind jetzt alle schon zu alt.

Und Ganondorf wird doch sowieso eher aussehen wie die CGI-Orcs im Warcraft-Film.

Du darfst das Alter der Charaktere gern anpassen. Das Drehbuch wurde noch nicht geschrieben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mike Myers spielt alle. Wie in Goldständer. Das wird mega.

3 „Gefällt mir“

Zelda: Chloë Grace Moretz
Link: Michael Cera
Ganondorf: Idris Elba

2 „Gefällt mir“

Michael Cera?
Hm hm
Wenn du dir das wünschst.
Idris Elba find ich gut.

Er hat zumindest schon in nerdigen Zeugs mitgespielt und iwie find ich hat er diesen etwas planlosen Blick drauf, den Link eigentlich in jedem Teil iwie drauf hat :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ja schon aber ich hätte ja gerne mal eine ernsthafte Verfilmung.
Ernsthaft nicht unbedingt im Sinne von düster, sondern im Sinne von einem Fantasiefilm für die ganze Familie.
Micheal Cera ist mir zu sehr Comedy.

Is natürlich auch ein guter Punkt.