Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Zelda wird natürlich von Zelda gespielt. Alles andere wäre pure Blasphemie

image

1 „Gefällt mir“

Das letzte mal hab ich wohl zu Hause beim Putzen getanzt, meist zu Motown.

In der Öffentlichkeit war es zuletzt im August mit Freunden, auf einem kleinen Indie-Festival namens Kinkerlitzchen. Schon viel zu lange her.

Grundsätzlich tanze ich zu jeder Musik, die sich für mich gut anfühlt, bis auf Schlager oder Volksmusik…ist nicht so mein Ding.
Am allerliebsten tanze ich aus einer ausgelassenen oder leicht betrunkenen Laune heraus mit Freunden in der Wohnung…diese Abende, an denen man sich ohne große Erwartungen auf nen Drink trifft und es irgendwann fröhlich eskaliert. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das letzte Mal ist ein bisschen was her. Aber wenn, dann allein beim Putzen o.ä. und guter Musik :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Sinfonischer Musik ertappe ich mich übrigens immer wieder dabei, dirigierend, Schlagfiguren in die Luft zeichnend durch die Wohnung zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Ned nur du :joy:

1 „Gefällt mir“

Was ist dein Lieblings-Heißgetränk?

Ich mag Heißgetränke irgendwie gar nicht. Wenn es sein muss mal ein heißer Kakao, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Expresso ist schon was feines

1 „Gefällt mir“

Tee

2 „Gefällt mir“

Ein bestimmter?

Hmm ich trinke viele gerne. Aber am häufigsten trinke ich Pfefferminze

Am häufigsten trinke ich sicherlich Kaffee, aber irgendwie würde ich das trotzdem nicht als mein Lieblings-Heißgetränk bezeichnen. Ich glaube mir geht’s da ähnlich wie dir und Heißgetränke sind nicht so mein Ding. Wenn ich richtig durchgefroren bin, dann würde ich mich am meisten wohl auch über eine heiße Schokolade freuen.

Schwarzer Kaffee. Gerne auch Espresso, den trinke ich aber nur außerhalb.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da eigentlich nicht so haglich. Kaffee mag ich gerne schwarz, kann aber auch ne Melange oder ein Cappuccino oder was anderes sein. Kakao ist auch leiwand, aber eigentlich nur was für die Wintermonate. Und was Tee angeht, den trinkt ich fast täglich in der Früh und jedesmal etwas anders. Oft sind getrocknete Kornelkirschen, Zitronenminze oder ähnliches drin.

1 „Gefällt mir“

Liebstes, hm schwierig.
Kaffee wahrscheinlich. Espresso, Mokka mit Milch - so irgendwas.
Zumindest trinke ich am meisten Kaffee.
Phasenweise auch viel Tee.
Schwarztee, Grüntee, Jasmintee, Ingwer, Fenchel sind wohl so meine Favorites.

Kakao hab ich schon ewig nicht mehr getrunken.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch Kakao, bin aber auch Teetrinker und ab und zu im Leben Double Macchiato.

1 „Gefällt mir“

Da Kaffee hier schon ein paar mal genannt wurde hebe ich mal die Aufmerksamkeit auf ein Heißgetränk am Rande unserer Wahrnehmung.

Salep

Immer wenn ich es irgendwo sehe muss ich es mir bestellen. Liebe das.

Früchtetee, heiße Zitrone, Kakao, ab und zu mal Chai Latte (aber wirklich nur so pappsüße Varianten wie die von Krüger :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Und nun erkläre uns Dummies doch gern, was das ist :eyes:

(Ja ok, wir könnten googeln, aber wer will das schon?)

1 „Gefällt mir“

Findet man häufig in arabischen oder türkischen Läden.
‚‚Der Name des Getränks geht auf das für den Geschmack verantwortliche Saleppulver zurück, welches aus den Knollen von wilden Orchideen gewonnen wird‘‘
Schmeckt ein bischen wie Milchreis aber auch etwas anders, schwer zu beschreiben aber lecker.

2 „Gefällt mir“

ganz klar kaffee.

am liebsten in form von cappuccino, dann espresso, dann schlicht mit einem schuss milch.
ich liebe den geruch, das mundvolle, warme, umarmende gefühl, die leichte anregung, dass er mit schokolade so gut harmoniert, …

ich mach mir sofort nochmal einen. :coffee:

1 „Gefällt mir“