Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Warmer Met

Ich bin absolut kein Kaffee oder Teetrinker und seit kurzem vertrage ich leider auch Milch nicht mehr so gut. Also bleiben nur Alkoholika :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Espressobohne die einen tollen Nougatgeschmack hat, die als Espresso Macchiato zubereitet würde ich als mein liebstes Heißgetränk bezeichnen. Dann Chai mit Haferdrink und anschließend mein normaler morgendlicher Kaffee.

Aktuell bin ich Fan von Caffé Mocha mit Hafermilch von Starbucks.
Den trink ich aber eben nur, wenn ich unterwegs bin und etwas wohliges, warmes, Koffeinhaltiges brauche , woran ich mich festhalten kann.

Daheim trinke ich fast jeden Morgen einen Schwarztee mit etwas Hafermilch und einen Schuss Honig.

Die letzten beiden Male habe ich veganes Schokoproteinpulver mit Zimt in die Hafermilch für den Schwarztee gerührt.
Kann man machen. Ist ok. Aber stinkt natürlich völlig gegen einen richtigen Mokka ab.

Ansonsten trinke ich sehr gerne und viel Tee. Am liebsten ungesüßten Früchtetee oder grünen Tee mit Zitrone. Pfefferminz, Kamille und Fenchel mag ich hin und wieder auch sehr gerne oder erfreue mich an ihnen, weil sie einer der wenigen angenehmen Dinge einer akuten Erkrankung sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Caffé coretto!

Tee oder Kakao, da ich mir aber sehr leicht die Zunge verbrenne, trinke ich es meist in einem Zustand, den die meisten Leute wohl als lauwarm empfinden würden.
Als wir mal Skifahren waren, hatten wir Tee dabei und meine Freunde meinten, dass das jetzt so kalt sei, dass ich es auch problemlos trinken können sollte. Habe es probiert, mir die Zunge verbrannt, ordentlich Schnee reingekippt und damit war es dann in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

am liebsten Heiße Zitrone aber bin eigentlich auch kein Freund von Heißgetränken^^

Kaffee oder Espresso. Allein dieser Geruch…
Abends gerne auch man nen Rooibostee Sahne Karamell.

Kaffee, ein schöner Kräutetee oder auch mal ein Kakao. Aber ich ganz heiß trinken mag ich dann auch nicht und lass die Getränke dann meist 10min+ rumstehen.

Bin wie gesagt nicht so der größte Kaffeefan. Dann schon mit viel Milch und Zucker, also lieber auch keinen mit Alkohol.

Und letztens haben wir noch über den Weihnachtsmarkt geredet und da freue ich mich wirklich auf die Buden mit warmem Met, heißem Apfelwein oder Feuerzangenbowle.

Das ist dann wahrscheinlich auch mein erstes Heißgetränk überhaupt in diesem Kalenderjahr.

Wir sind zum Geburtstag eines Freundes letztens im Museumsquartier gestanden und haben einen Ingwerpunsch (mit extra Schuss, „wir verkaufen eam eh nua mit ana extra Umdrehung“) getrunken. Aus dem einen wurden dann ein paar. Und ich war ziemlich bedudelt.
Und ich hasse Punsch, lieber wär mir einfach ein Bier gewesen, oder von mir aus ein Tee mit Rum, aber was tut man nicht alles für seine Freunde?

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir sehr Situativ.

Abends auf der Couch, wenn draußen der Regen peitscht und/oder es kalt ist gerne ne Tasse bzw. Kanne guten Tee.

Den brauch ich wiederrum gar nicht beim Brunch mit Freunden. Da freue ich mich viel mehr auf einen tollen Espresso aus dem Siebträger oder eben ein Cappuccino.

Und es gibt sicher noch mehr solcher Situationen. Ein richtiges liebstes Getränk gibts da wohl nicht. Rein von der Häufigkeit (weil ich damit fast jeden Tag starte und er mir auch sehr gut schmeckt) ist es wohl der Cappuccino

Ich vertrag das ganze heiße Zeug auch nicht, aber da geht es mir um die Geselligkeit an solchen Tagen.

1 „Gefällt mir“

Tee (am liebsten Wintertee, Kräutertee, Gewürztee), Kakao (am liebsten mit Amaretto und/oder gewürzt), Glühwein, Punsch, Met und die Heißgetränke die es auf Weihnachtsmärkten gibt und bei denen ich nicht weiß, was das eigentlich ist. Kaffee mag ich aber auch.

1 „Gefällt mir“

Heißer Alkohol mit Zucker ist für mich der Tod. Dennoch bin ich mir sicher, wieder die ein oder andere Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken.

Das hat mittlerweile schon Tradition, dass wir in der Weihnachtszeit am frühen Abend betrunken durch die Altstadt ziehen. In bester Gesellschaft.

Tee. Meist Kräuter und Gewürztee. Jetzt gibt es Schoko-Tee mit Milch.

1 „Gefällt mir“

Glühwein / Feuerzangenbowle.

Ich trinke selten warm. Und wenn, dann wenn es wirklich sonst draußen wirklich kalt ist.
Da nehm ich dann gerne mal nen Glühwein und schwitze dann nach 1 Glas auch weiter bei -30°C.

Deine Lieblingsstadt auf diesem Planeten?

Ich bin nicht oft genug in unterschiedlichen Städten um das wikrlich miteinander vergleichen zu können.

Als ich da war fand ich aber London ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht sagen, „Lieblingsstadt“, aber ich werfe mal Florenz in den Ring, wenn man auf „historisches Sightseeing“ steht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich nicht viele gut kenne, wo ich wohne. Aber Jena wäre auch so in den Top 10.