Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Dazu war ich in noch viel zu wenig Städten auf diesem Planeten. Es gibt so viele, die bestimmt mega schön sind und deren Luft ich mal atmen möchte.
Aber durch eine Freundin, die dort lebt und die ich öfter mal besuche, habe ich einen ziemlichen Crush auf Wien.

1 „Gefällt mir“

Gelsenkirchen

Finde es schwer zu sagen.
Wäre aktuell bei Freiburg. Einfach, weil ich mich da wirklich wohl gefühlt habe.

1 „Gefällt mir“

Puh, schwierige Frage. Tendiere da im Moment zu Osaka. Gibt auch noch ein paar andere Städte welche ich vielleicht sogar interessanter finde, aber in denen habe ich noch nicht so viel Zeit verbracht, weshalb ich da erst mal bei meiner Wahl bleibe. Leute, Essen, Freizeit (so man denn welche hat :grin:) alles einfach richtig gut.

Hamburg meine Perle

  1. Wien
  2. Rom
  3. Lange nix :sweat_smile:

Augsburg aus romantischen Gründen, London aus nostalgischen :smiley:

Abgesehen davon bin ich wirklich gerne in Wien, die Stadt trifft meinen Vibe irgendwie sehr gut.

3 „Gefällt mir“

zu den bekannteren zählt Prag. Ich liebe Prag.

Mit Wien kann man mich hingegen jagen. :ugly: Ist okay, muss ich aber nicht auf Dauer haben.

1.Paris
2. Tokyo
3. Los Angeles
4.Hamburg

So ziemlich jede Stadt hat irgendwie was, kleinere wie größere :beansweat:
Kleine Küstenstädtchen in Kroatien, Großstädte wie Wien, ach wie schön wäre das, ständig Urlaub machen zu können… :beangasm:

Ich nehme mal New York, sieht man nicht umsonst in zig Filmen, Serien und Spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Schnibbelbohne @tristanotto
Und auch immer wieder @HerrDirk mit seinem Beiträgen… Ihr vermittelt mir, dass ich Mal unbedingt nach Wien muss :eyes:
Jetzt fallen mir noch @godbrakka und @Addearheart ein. Mit euch hab ich auch schonmal drüber gesprochen und sei es nur wegen meiner Vorliebe für Veggy Schnitzel mit Zitrone. :sweat_smile:

Aktuell liebe ich ja Aachen aus bekannten Gründen.
An 2. Stelle kommt Berlin und im Anschluss Münster. Leider habe ich sonst noch nicht so viele Städte besucht und wirklich kennengelernt, um mir ein Urteil bilden zu können.

Gab noch eine Stadt in den Niederlanden, die ich Mal für ein Amenra Konzert in einer Kirche besucht hab, die war auch unglaublich schön. Leider habe ich ihren Namen vergessen.

Düsseldorf hat auch immer wieder Orte, an denen ich mich wohl, weil unter Menschen, die mich verstehen, fühle.

Ebenso Bochum und Mülheim an der Ruhr.

Ich lese bzw bekomme auch immer wieder den Tipp mir Leipzig anzuschauen, wenn ich beschreibe was mich in meiner Heimatstadt stört und wonach ich mich Sehne.

6 „Gefällt mir“

Wobei @Addearheart dir sicher einiges über Innsbruck erzählen kann. Bei mir käme noch Baden dazu :sweat_smile:

Guuute Frage.

Ich muss sagen, bei mir ist Wien in den letzten paar Jahren echt als Stadt gewachsen und ich find sie so als Stadt echt ganz cool.
Hat aber echt gedauert, vorallem wenn man hier mehr oder weniger aufwächst geht einem die Stadt dann auch auf die Nerven.
Dann hab ich auch ne riesen schwäche für Hamburg. Das hat sicher mit der guten Hamburger Schule zu tun. Aber irgendwie hab ich eine eigenartige Sehnsucht nach Hamburg und freu mich immer, wenn ich da bin und was zu tun hab.
Madrid und Rom mochte ich beide auch wahnsinnig gern. Rom ist aber auch schon zu lange her und in letzter Zeit hab ich wieder mal richtig Lust nach Rom zu fahren und da wieder durchzuspazieren.
Florenz ist wunderschön, aber mir zu klein.
In Paris war ich jetzt auch schon recht oft. Das ist bei mir immer so eine Wellenbewegung. Das eine mal hasse ich diese Stadt, beim nächsten mal find ich sie wieder toll.
Jedenfalls ne sehr lebendige, kulturreiche, aber auch sehr dreckige Stadt.
In den USA war ich noch nicht, aber rein vom Gefühl gäbe es für mich eh nur New York und Los Angeles (hier weil da die Kunstszene halt ziemlich groß ist).

Was ich mir auch letztens in Venedig wieder gedacht hab. Eine besondere Magie hat diese Stadt auf ihre Künstlichkeit schon. Also da ein paar Tage verbringen, durchspazieren, Select Spritz in der Sonne trinken, gut essen und der Espresso dort schmeckt einfach anders(natürlich viel Plazebo, i know)
Aber das ist auch so eine Stadt, die dann wieder aus den Gedanken verschwindet und wenn man dann mal wieder da ist, ists schon wieder schön.

@anon68164815
Ich weiß zwar nicht was ich genau und wie ich das dann vermittle, aber ja, komm mal nach Wien!

Spontan vermittelst du mir immer wieder den Eindruck, dass es in Wien Menschen gibt, mit denen ich mich wohl fühlen würde und mit Sicherheit spielt da auch die eine oder andere romantische Nacherzählung einiger Situationen deines Alltages in mein Interesse für Wien hinein haha.

2 „Gefällt mir“

Da kommts halt, wie überall, auf die Bubbles an in denen man sich bewegt.
Es gibt schon auch viel richtige Idioten hier, lass dich da mal nicht täuschen.
Ich weiß nicht unbedingt wie das woanders ist, wird auch überall ähnlich sein, aber wie eine Freundin von mir immer sagt, man kann denen auch ganz gut aus dem Weg gehen.

Das find ich total schön.

1 „Gefällt mir“

Mir ist wichtig, dass man den Idioten aus den Weg gehen kann. Zu erwarten, dass es anderswo keine gibt ist eine destruktive Illusion.
Und ist mir wichtig, dass die Bubbles und für mich auch gleichzeitig Safe Spaces sehr stark vertreten sind.

Der all in all Vibe muss stimmen.
Und gewisse Städte geben mir diesen Eindruck, dass das Verhältnis von Ottos und Freunden für mich gut aufgehen würde.

2 „Gefällt mir“

Da hängt mein Herz ja auch sehr dran. Es ist eine eigenartige Mischung aus Glück und Schmerz, die mich überkommt, sobald ich die Stadtgrenzen passiere, weil ich das Gefühl habe, dass fast alles, was mich nun ausmacht, dort seinen Ursprung hat.

Ich hab da in wenigen Jahren so viel erlebt, bei Weitem nicht nur Gutes (weshalb Berlin auch nicht meine Lieblingsstadt ist), das war schon bemerkenswert und wichtig für mich.

2 „Gefällt mir“

Genau das unter anderem.

Wenn ich mich dafür rechtfertigen muss wieso ich mich nach Berlin manchmal sehne, hab ich häufig den Eindruck mein Gegenüber ist sich nicht darüber bewusst, dass ich mir sehr wohl über die Nachteile dieser Großstadt und ihre Missstände im Klaren sein kann, und am Ende trotzdem für mich die Rechnung zu Berlin positiv aufgeht.
Sei es weil die persönlichen Erfahrungen für einen selber dort so wertvoll waren, und wertvoll nicht automatisch zu 100% positiv bedeuten muss.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich Berlin tatsächlich auch einfach schön finde :smiley: Klar gibts hässliche Flecken, aber all in all mag ich das Stadtbild gerne.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es so mühselig, dass mein Gegenüber mir jedes Mal alles schlechte an Berlin aufzählen muss, sobald ich offenbare, dass ich die Stadt mag. Weiß ick doch alles.

Mal so ein bisschen mehr Vertrauen in die Leute, dass sie sich schon Gedanken gemacht haben, ehe sie zu einem Urteil gekommen sind.
Das wäre Mal schön zur Abwechslung.
Aber who am I to judge so ohne jegliches Urvertrauen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“