Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Witzig, so einen Hang Richtung Berlin hatte ich irgendwie nie, obwohl das in meinem Freundeskreis (bzw in einem großen Teil) doch eine große Rolle spielt.
Zwei Lieblingsmenschen von mir sind beispielsweise aus Berlin.
Fand ich jedesmal, wenn ich dort war, eine aufregende und spannende Stadt, die mir aber einfach eine Spur zu cool ist. Da ist der Funke nie ganz zu mir übergesprungen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, Münster steht bei mir auch ganz oben und ist eine richtige Wohlfühl-Stadt. Fahrräder und Studenten, tolle Clubs und Bars. Sobald der erste Sonnstrahl kommt sitzen die Leute gechillt draußen mit nem Bierchen rum.
Ist auch nur 30 min. mit dem Zug von mir entfernt, also wenn du mal wieder da sein solltest und eine Begleitung haben möchtest, sag gern Bescheid. :wink:

Und ja, Wien ist definitiv eine Reise Wert.

1 „Gefällt mir“

Oh ja liebe ich auch sehr.

2 „Gefällt mir“

Berlin bashing ist auch echt die letzten Jahre zu so einem Hauptsache man ist dagegen geworden.

Ich kann nicht verstehen was an Berlin nun schlimmer sein soll als an anderen Großstädten. Besonders München fand ich da im vergleich schlimmer, ab da bin ich nicht frei von Vorurteilen und einer Abneigung gegen Bayern :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass das so ein Hauptstadt-Peripherie-Ding ist. Bei mir ist Wienbashing insbesondere bei Stammtischen aller Art durchaus typisch.

Puh, da gibt’s viele, die ich mag. Es sind nicht immer die schönsten, aber jede hat für sich etwas, das mich anzieht. In allen war ich schon öfter und es fühlt sich bei jedem Besuch an wie „nach Hause kommen“

Berlin
Köln
Amsterdam
Brighton
London

2 „Gefällt mir“

Da waren wir mit der Abschlussfahrt in der 10.
Immer in Zweiergruppen in verschiedenen Familien

Ja ödet mich an. Wenn ich Tendenzen davon in einer Unterhaltung bemerke, kann ich mir die auch direkt sparen. Haben beide am Ende mehr von. Gar keinen Bock drauf meine Energie darauf zu verschwenden, wenn ich mir dafür auch einen leckeren Tee kochen könnte.

Meine beste Freundin lebt in Berlin und ihr höre ich sehr aufmerksam zu, wenn sie mir von den Missständen in ihrer Gegend berichtet. Da läuft einiges schief und, wenn es nach uns ginge, würden sie und ihr Ehemann lieber gestern als erst morgen umgezogen sein, so in etwa.

Aber dann immer wieder diese jegliche Unterhaltung in die Unfruchtbarkeit lenkende Behauptung „du willst nur das positive in Berlin sehen“. Uff.

Was ein Florentin Will eigentlich über Bayern als seine Heimat denkt, ob er es überhaupt Heimat nennt, würde mich interessieren.

:gregott:
In welchem Franchise seid ihr am tiefsten drin im Moment?

Bei mir is es „das Schwarze Auge“

In keinem so tief, dass ich Endgegner gewinnen würde.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte er nicht?

Och, das hätte ich bisher relativ oft gewonnen, wenn die Gegner auch gegen mich angetreten wären. Ich bin da in nichts überragend, aber es hätte oft gereicht.

Aber wo ich richtig voll drin bin kann ich null sagen. Mir hilft da meist mein Elefantengedächtnis.

Weil er vielleicht dort schlechte Erfahrungen gemacht haben könnte.
So wie manch andere auch mit ihrer Heimatstadt.
Völlig unabhängig davon wie der „allgemeine Ruf“ zu einer Stadt ist.

Ich würde die Stadt, in der ich geboren und aufgewachsen bin auch nicht als „Heimat“ definieren.

Weil Heimat für mich gleich heimelig und wohlig ist.

Edit : rede die ganze Zeit von Stadt, obwohl es um ein Bundesland geht. :sweat_smile: Aber ging ursprünglich um Bayern und ich kann als Beispiel nur die Stadt angeben, in der ich geboren und aufgewachsen bin, weil ich keine Haltung zu Gesamt NRW hab.

Im Moment schaue ich sehr viel Cyberpunk Lore.
Insgesamt würde ich sagen bin ich bei Stephen King ganz gut dabei.

Kam halt als direkte Antwort auf Leelos Abneigung gegen Bayern, deshalb hab ich zur Sicherheit mal gefragt. Weil Bayernbashing find ich jetzt auch nicht cooler als Berlinbashing :smiley:

Ich hab zu meinem Heimatbundesland aber auch keine Haltung, kann man ja eh schlecht verallgemeinern.

2 „Gefällt mir“

Jaa, hab ich mir schon gedacht, dass deine Frage aus der Befürchtung her rührt.
Daher war mir das auch wichtig das nochmal zu betonen, dass es unabhängig dem allgemeinen Rufes des Ortes - in dem Fall Bayern - sein kann, dass Florentin sich dort nicht wohl gefühlt hat.
Eben, weil es um das Bayern Bashing ging und mir da direkt Florentin eingefallen ist, weil er ja dort aufgewachsen ist.

Mich würde halt wirklich interessieren wie er über Bayern denkt, als jemand ,der dort geboren und aufgewachsen ist .

Genauso kann es ja eben sein, dass er sich immer sehr wohl in Bayern gefühlt hat.

Weil ich meistens mit ihm und wie er denkt relaten kann, würde mich interessieren ob und wie weit er Kritik an Bayern teilt oder eben klarstellen kann was nur Vorurteile und reines Bashing sind.

Rocket Beans

Ich glaube Game of Thrones, CSB Videos sind schuld :smiley: und Star Wars. Aktuell wieder gemerkt wie tief ich in der TWD Serie war, da ist noch echt viel wissen da.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt,vdie sind aber auch verdammt detailliert.

Die Guck ich mir zwar immer an, aber das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus :speak_no_evil: