Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Christkind gab’s in meiner Kindheit nicht, hab ich erst später kennengelernt und ist für mich daher immer ein blondes Mädchen/junge Frau. Hab das nie mit Jesus in Verbindung gebracht und verstehe es ehrlich gesagt bis heute nicht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch immer die Geburt im Kopf, in der die heiligen drei Könige Geschenke zur Grippe gebracht haben. Da dachte ich mir, eigentlich müssten wir dem Christuskind doch Geschenke bringen und nicht er uns :simonhahaa: Das da alles so unklar ist, hat mich mehr verwirrt. Aber meine Eltern und Großeltern haben sich da auch nicht so Mühe gegeben, mir das glaubhaft rüber zu bringen. Wir mussten uns ja auch immer bei jedem bedanken, von dem die Geschenke waren :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zaubert das Christkind eigentlich die Geschenke an den Ort, oder trägt es die mit seinen kleinen Babyarmen jedem aus? :thinking:

Nö, das macht 1Click bei Amazon.

1 nices Christkind!

Ach, bei meinen Kindergeburtstagen haben die anderen Kinder auch immer kleine Geschenktüten bekommen. So unlogisch war das für mich nicht, dass das Christkind so großzügig ist und an seinem Geburtstag auch alle anderen Kinder beschenkt. :smiley:

Ich mein, im Vergleich zum Gold (und Weihrauch und Myrrhe), was Jesus bekommen hat, sind die paar Weihnachtsgeschenke ja nichts dagegen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Anekdote dazu. Zu uns kam früher immer der bayrische Weihnachtsmann, weil meine Großeltern aus Bayern sind und wir in der Regel erst nach Heiligabend bei ihnen zu Besuch waren.

:gregott:
Was waren die dümmsten Wahlkampfgeschenke, die euch bisher untergekommen sind?

Das fühl ich sehr. Vom Schützenverein meiner Eltern gab’s immer eine Weihnachtsfeier und da war auch immer einer als Knecht Ruprecht verkleidet… heilige Sch*, hatte ich einen Schiss vor diesem schwarz angemalten Etwas mit seinen Ketten…

Zur Frage selbst: bei uns kam auch immer nur das Christkind. Kann mich aber auch gar nicht mehr erinnern, wie lang ich da dran geglaubt hab… :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bleib bei sowas nie stehen. Daher bekomm ich auch nix. Als ich noch Kind war, in Zeiten lange vor Google Earth, hat die SPD bei uns aber immer Flyer mit einer Luftbildaufnahme von der Stadt verteilt. Das fand ich aber (entgegen der Frage) immer ganz cool und hab’s mir ins Zimmer gehangen.

Wir haben eine Sache und die ist sogar richtig praktisch ^^

Ein Apfel mit dem Gesicht von nem Steglitzer CDU-Kandidaten. Ich fand das so bescheuert (gegessen hab ich den Apfel trotzdem, der konnte ja auch nichts dafür :smiley:)

1 „Gefällt mir“

Bescheuerter als die Frisur des Landeshauptmanns als Skihaube?
grafik

3 „Gefällt mir“

Mist, das wollte ich gerade heraussuschen.

Mir fällt außer den Standartsachen wie Luftballons und Kugelschreiber nichts ein.
Aber mir wäre es auch peinlich mit einem SPD Kugelschreiber in aller Öffentlichkeit zu schreiben also nein.
Wer lässt sich überhaupt von soetwas beeinflussen?
Meine Stimme ist auf jeden Fall teurer als ein Kugelschreiber.

1 „Gefällt mir“

Das Prinzip mit Wahlgoodies hab ich auch nie verstanden. Kann sein, dass das nur zieht, wenn man nicht vor dem Urnengang nachdenkt, was man wählen möcht.

Naja genauso kannst du dich fragen, ob Werbung wen beeinflusst :smiley:

Wahrscheinlich stimmt es ein bischen.
Man wählt auf jeden Fall doch eher Parteien von denen man schon mal etwas gehört hat.

Ein Glas Erdbeer Marmelade
Nichts sagt mehr über die Qualifikation eines Politikers aus als Erdbeer Marmelade

Unterstützung der heimischen Landwirtschaft!