Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Bei mir war es mal eine schon recht hart gewordene Breze :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Sollte sich bestimmt auf harte Zeiten vorbereiten :eddyclown:

Alexander Marcus und Nerd Quiz

So als Ironieitem könnte ich es mir auch bei @HerrDirk vorstellen

Der taucht die Uhr in Farbe und klatscht damit ein paar mal gegen ne Leinwand :eddyclown:

Titel „Zeitlose Kunst“

1 „Gefällt mir“

Lieber zeitlos als brotlos

1 „Gefällt mir“

„Kairos spricht mit Chronos über die Kunst Gunst“

2 „Gefällt mir“

Toller Nippes.

Wenn ihr in Spielen euren Spielständen einen Namen geben könnt/müsst. Habt ihr da einen Namen den ihr für generische Spielstände nehmt, wenn ja wie nennt ihr sie?

Solange ich keinen Spielstand für etwas bestimmtes anlege nenne ich meine immer Test, dann testitest und wenn ich mehr hab Test 1-X :sweat_smile:

Meinen Vornamen und dann durchnummerieren.
Stammt noch aus der Zeit, als ich mir den PC und die Spiele mit meinem Bruder geteilt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich nummeriere dann auch einfach Tim1 Tim2 Tim3 durch. Weiß nicht genau, wo das herbekommt. Vermutlich, weil ich damals oft mit nem Freund gespielt habe, wo ich die Spielstände von uns beiden dann Fati (Fabian, Tim) genannt habe.

Meine Spielstände heißen immer Save oder Savegame. Da ich quasi nie mehr als einen Spielstand anlege, muss ich auch nicht nummerieren.

Aber wenn er kaputt geht :beansweat:

Du bist wahnsinnig! :beansweat:

Man muss auch mal was riskieren :slight_smile:

Is bei mir von Spiel zu Spiel und Speichersystem ganz unterschiedlich. Bei Stellaris z.B. werden ja die verschiedenen Saves separat mit Reichsnamen gespeichert. Wenn ich da mehr als einen Save brauche, dann nummeriere ich einfach durch. So handhabe ich das auch bei anderen Spielen wie z.B. Simworld. Bei RPGs mit viel Entscheidungsfreiheit woe Dragon Age Origins benenn ich den „Hauptsave“ nach meinem Hauptcharakter und bei speziellen Entscheidungen nach der Entscheidung, die es zu treffen gilt.

Speicherplatz ist wertvoll. :cat_sip:

Paradox Spiele spielt man doch sowieso nur im Ironman-Modus :beanthinking:

Na, so ein krasser Ficker bin ich da nicht. Die Achievements interessiern mich auch nicht.

Mich auch weniger, aber ich find schon, dass es dem Spiel ein bisschen mehr gibt, wenn man mit den Konsequenzen leben muss, wenn irgendwas nicht nach Plan verläuft.