Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ist nicht jedes Paradox-Spiel so, dass man entweder das Spiel versteht, dann ist die KI saudumm und lässt sich nach Belieben austricksen oder man versteht das Spiel nicht und wird in den Boden gestampft…

Das kann durchaus auch passieren, wenn man das Spiel versteht.

Bei den älteren Spielen war das sicherlich noch schlimmer, als es aktuell der Fall ist.

@Schlambusel bei EU4, könnt ich damit arbeiten. Bei Stellaris und CK3, wo RNGsus oft genug regiert, hat das dann schon etwas unbefriedigendes.

Na gut, ich zock fast nur EU4 :beanjoy:

:gregott:

Was war der schlimmste körperliche Schmerz, den ihr jemals erlebt habt?

1 „Gefällt mir“

Die Geburten meiner Töchter.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich kann mich an den Schmerz in den Situationen nicht erinnern, aber vermutlich einer der nachfolgenden Situationen:

  • Als Kind mit dem Bein in einen Nagel gefallen.
  • Als Kind mit dem Hinterkopf gegen die Heizung gefallen.
  • Als Kind mit einem Glas gestolpert und es mir in dir Stirn gerammt.
  • Als Kind Barfuß gegen einen großen Stein gelaufen. Verlust des großen Zehnagels.
1 „Gefällt mir“

-Elle und Speiche angebrochen

-Mehrere Schnittverletzungen, weil ich durch ne Glasscheibe geflogen bin

-Kumpel wollte mir ne Glasflasche zuwerfen und hat meinen Schritt getroffen

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich die Augenverletzung, die ich mir, beim Scheißemachen mit meinem Bruder, im Suff zugezogen hab. Bzw vor allem das Aufwachen damit.

Hab mir selbst in den Fingernagel geschnitten, der war aber noch nicht ganz ab, das ging aber dchmerztechnisch noch und ich hab ein Pflaster draufgeklebt. das Eck hat sich allerdings im Pflaster verhedert und ich hab einfach nicht wegbekommen. ich hab mir dann das Stück Fingernagel mit einem Küchenmesser abgeschnitten.

hab mir mal in der küche ausversehen ca einen liter sprudelnd kochendes Wasser über die linke Hand gekippt. (fuß ist auf ein bisschen wasser am boden weggerutscht beim wasser in die Teekanne füllen)

hab es zwar unter fliessendes Wasser, aber dann eben nichts mehr gemacht, 5 minuten war es nur pulsierend und ok, dann fing die Hölle an.

nach 2 stunden als beim erneuten kühlen unter dem Wasserhanhn die haut wie ein handschuhe in stücken abfiel, zum Bereitschaftsarzt gefahren worden (eigentlich wäre Notaufnahme wohl besser gewesen, weiß ich nun heute).

Dort wurde ich verbunden, bekam Schmerztabletten, musste warten ob sie wirken, taten sie nicht, also noch eine spritze.
Das war glaub das einzige mal in meinem leben das ich Morphin/Opiate oder sowas bekommen habe.

Damit waren die schmerzen gerade so aushaltbar, schlafen aber nicht drin.

Das war so um 16 Uhr Sonntags und ich war dann „wach“ bis Montag abend 23 Uhr als ich irgendwann vor erschöpfung einschlief.

Der Heilprozess dauerte ewig und irgendwann sagte mein Hausarzt, dass er vermutet, dass es wohl nciht nur Verbrennungsgrad 2 war, sondern fast schon 3, und wohl Krankenhaus rückblickend besser gewesen wäre. (Mein Hausarzt war nicht der Bereitschaftsarzt an dem Tag an dem es passierte, er ist also nicht schuld)

War auch ein absoluter Abfuck weil die ersten 2-3 Wochen täglich (oder war es alle 2 tage, weiß nicht mehr) zum Arzt inspektion, verbandswechsel etc etc,
Insgesamt hat sich das über 6 Wochen hingezogen.


Auf Platz 2 der Muskelfaserriss Oberschenkel bei einem Motorradunfall

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Frage.

Bei mir sind das so einige Sachen, aber die Frage erfordert mich kurz zu halten und u.a. das mag ich an ihr. Allein eine Top 3 aufzuzählen ist mir nicht möglich, da es mir schaden würde mich daran zu erinnern. Viele meiner Traumata basieren auf (unbehandelten) Schmerzen und wie mein Umfeld damit umgegangen ist.

Der letzte sehr schlimme, weil permanente und nur schwer aushaltbare Schmerz ging aus meiner Acne Inversa hervor.
Ich konnte in der Akutphase die meiste Zeit nur im Bett liegen, weil jeder Schritt die Haut in Bewegung gebracht und damit immer wieder Schmerzen verursacht hat.
Ich war Anfang des Jahres über mehrere Monate damit beschäftigt, gefühlt wollten die beiden Entzündungen nicht heilen. Irgendwann hab ich damit endlich einen Termin beim Hautarzt bekommen, dürfte so im März oder April gewesen sein und die beiden betroffenen Stellen wurden geöffnet, nun… Meiner Hautärztin tat ich sehr leid. :sweat_smile:
Es wurde ein Medikament versprochen, dann folgten Lieferschwierigkeiten und andere Versäumnisse seitens der Hautarztpraxis, also habe ich mich zwischenzeitlich „selbst gekümmert“ und den betroffenen Hautbereich lasern lassen. Seit dort weniger Haare wachsen (es stehen noch 2 von insgesamt 6 Behandlungen aus), habe ich mit der chronischen Hauterkrankungen dort zumindest nicht mehr zu tun.

Hab das Medikament übrigens Anfang der Woche endlich gespritzt bekommen.

2 „Gefällt mir“

Hast du mal etwas verloren, was du noch heute vermisst?

meine Würde :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Einen sehr guten Freund.

Manchmal träume ich, dass er einfach auftaucht und sagt, er musste seinen Tod vortäuschen und untertauchen.
Aber dann wache ich auf :beansad:

2 „Gefällt mir“

All meine SNES Spiele.
Wobei verloren relativ ist, ich vermute mein Vater hat die alle weggeworfen weil ist ja blöder Kinderscheiß.

Der Hintergrund:
War vorhin mit ner Freundin beim Piercen und sie meinte, dass das Stechen der Nippelpiercings das Schmerzhafteste war, was sie jemals erlebt hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon von einigen gehört.
Dicht gefolgt vom Stechen eines Septums.

Was gab es denn für euch, falls du erzählen magst?

Also für meine Freundin eben die Nippel und für mich die beiden hier:

Meine waren zum Glück deutlich weniger schmerzhaft.

3 „Gefällt mir“

Ah ok, war mir nicht sicher ob sie von ihrer Vergangenheit erzählt hatte, die weiter zurück liegt oder eben vom heutigen Piercing. :sweat_smile:

Ich liebe Piercings am Ohr und ich finde es sehr beruhigend zu lesen, dass es dir nicht weh getan hat.
Finde die Stellen so schön, besonders das Obere :cat_wow:

1 „Gefällt mir“