Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Solange der nicht vegan ist, ja :doge_finger_guns:

:gregott:

Wisst ihr überhaupt noch wo all diese Emotes herkommen und was sie bedeuten und wann man sie verwendet? :timo: :spalten: :smb: :schroeckatar: :safetyfirst: :pizzahut: :mist: :mist: :lumumba: :luca: :kralinchen: :jochen: :grumpydjinn: :eichhoernchen: :bart:

(Erklärungen sind nur mit einem :triceratops: einzuleiten)

1 „Gefällt mir“

Naja, :smb: istSpiele mit Bart und :kralinchen: kam durch den ständigen Streit der richtigen Bezeichnung. :schroeckatar: vermutlich wegen dem Versagen beim Nerd Quiz. Beim Rest keine Ahnung.

Ja. :florentin:

Nur dass es ein richtiges :eichhoernchen: gibt war mir neu :beanaww:

:spalten: ist aus B.E.A.R.D.S :pizzahut: halt wegen Denzels Pizza-Liebe .

:triceratops:

:timo: :luca: = @TimoW / Luca als Communitymanger
:spalten: :bart: = Beards
:smb: = Spiele mit Bart
:schroeckatar: = Nerdquiz Fail von Schröck
:pizzahut: = Denzel liebt Pizza
:mist: = weil @Nikakioy den haben wollte
:kralinchen: = Berliner/Krapfen/Pfannkuchen Diskussion
:eichhoernchen: = weil @papier den haben wollte
:jochen: = weil @WasserKatapult den haben wollte
:lumumba: :safetyfirst: :grumpydjinn: = Das weiß nur die weise @MissMarple Hüterin des Forumsswissen

2 „Gefällt mir“

Der Lumumba wurde sich hier einfach im Forum gewünscht, der Eddy als Djinn stammt aus einem Twitterpost, bei dem es um das Aladinremake ging. Wann und warum Colin sich den Fahrradhelm aufgesetzt hat, hab ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist ein Motorroller-Helm. Fährt der nicht Vespa oder sowas? Wo es herkommt weiß ich trotzdem nicht mehr. Vielleicht ein G2 Einspieler?

Der ist aber tatsächlich der einzige den ich davon regelmäßig gebrauche

Von denen nutze ich :safetyfirst: auf jeden Fall auch am häufigsten. :pizzahut: nur wenn es um Pizza geht und hin und wieder mal :smb:, den aber eher als Synonym zu :face_with_monocle:.

2 „Gefällt mir“

Da benutze ich tatsächlich eher die normalen Emoji.

Den hat Max schon in der ersten Welle der Bohnenemojis vorgeschlagen. Oktober 2016, wenn ich das richtig im Kopf habe (bin gerade zu faul, nochmal nachzugucken). War also noch vor Game two. Vielleicht eher Bohn jour? Das hab ich damals unter Tim aber noch nicht geguckt.

Weiß dein Mann davon? :beannotsure:

:beanlurk:

Da bin ich seit sechs Jahren im Forum und hab immer noch nicht gelernt, zweideutige Formulierungen zu hundert Prozent zu erkennen und zu vermeiden…

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch inzwischen gesehen. Der wurde bereits 2016 benutzt als „ein neues Gaming-Format namens Level Zwei“ angekündigt wurde.

Er war der zweite der überhaupt im Forumemote Thread gepostet wurde von @maexdaemaege persönlich. Vielleicht weiß der ja noch woher der ist

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Dir wird ein Elefant geschenkt. Du kannst ihn weder verschenken noch verkaufen. Was machst du mit dem Elefanten?

@Kraehe

Auswildern

Ich würde eine Torte aus ihm machen.

7 „Gefällt mir“

Nur weil jemand einem was schenkt, bedeutet es nicht das man es annehmen muss.