Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

*sad_trojaner_noises*

image

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

ok, ich kann den Elefanten also nicht mehr „los werden“, weil ich ihn weder verschenken noch verkaufen kann.
Ich habe bei mir zuhause nicht die Gegebenheiten, um einen Elefanten artgerecht zu halten.
Wenn ich das Tier also (zwangsweise) nicht abgeben kann, wird es bei mir nur leiden.
Und ich leide ebenso, weil a) ein Tier bei mir leidet und b) das Tier Umstände verursacht und ggf. auch Beschädigungen.

Ich könnte den Elefanten also schnell und schmerzlos töten (lassen), damit das Leid des Tiers beenden und zusätzlich vom Fleisch (k.a. ob man das essen kann) und Elfenbein profitieren.

Hach, ja, Utilitarismus ist ein Arschloch.

3 „Gefällt mir“

Ihn an einen Zoo oder Zirkus vermieten.

Vor Jahren hab ich mal mit einer Freundin scherzhaft eine Alpenwanderung mit Elefanten geplant
Jetzt endlich ist der Moment gekommen :simon:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihn in ein Wildtierreservat irgendwo in seiner natürlichen Heimat umziehen lassen. Damit ich das finanziert kriege, mache ich das ganze öffentlichkeitswirksam und sammel über Gofundme oder so Geld, um den Umzug zu ermöglichen. Bin mir sicher, da kommt genug zusammen :eyes:
Und nein, dadurch wird er weder verschenkt noch verkauft. Er gehört ganz offiziell dann noch mir. Er lebt nur auf einem etwas besseren Grundstück als in meienr Wohnung :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Warum bezahlst du es nicht von der Million die du gewonnen hast?

Ich würd ihn zu meinem früheren Patenbabyelefanten Ashaka nach Kenia schicken in den Aberdare National Park. Da hätte dieser viel mehr von seinem Leben, als wenn ich ihn hier unwürdig halten müsste. Da ich ihn nicht verschenken und verkaufen könnte, würde ich weiter Pate bleiben und eben die Kosten teilweise tragen.

Und der Rest

Ist ein Nationalpark. Den größten Teil finanzieren sie durch Spenden.

Aber dann gehört er ja dem Nationalpark und nicht mehr dir

Meh… dann werd ich eben Pfleger dort und kümmere mich um ihn, weil hier kann ich den ganz bestimmt nicht halten und alleine die Kosten tragen auch nicht.

Ich spende den Elefanten an ein Wildreservat.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Millionen, die sie für ihre Kunst bekommt.

ich ziehe aus und überlasse dem elefanten das feld.
der ist stärker als ich und (für mich) unberechenbar. und ich hab angst vor tieren, die mich töten können.

1 „Gefällt mir“

Wir sind jetzt im Jahr des Hasen. Da sollten wir sehr seeeeehr vorsichtig sein.

4 „Gefällt mir“

:gregott:
Was ist euer liebstes literarisches Werk (egal ob Theaterstück, Roman, Epos, Ballade, Gedicht, etc.)?

Die Geschichten um Sherlock Holmes und Dr. Watson von Sir Arthur Conan Doyle.

3 „Gefällt mir“