Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Die mit der Supermusikerin fand ich doof, sie sagt zum Schluss „ich weiß was ich mache, achte die Tage auf die Nachrichten“ :cluelesseddy: ich hab es nie erfahren.
Oder das mit den Politikerpaar, war im Grunde super interessant, aber verlief völlig im Sande und es war egal was ich rausgefunden hatte.

Ja, es gibt da noch ein paar lose Fäden.
Ich hoffe das wird noch fortgeführt, das Politikerpaar war wirklich intressant.
Ich fand auch das ende von der River Story etwas unbefriedigend, weil mein eigentlich nur erzählt bekommt was passiert ist nach der Stallgeschichte.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch mal im Cyberpunk Thread eine Ausführliche Meinung zu schreiben, aber so richtig hatte ich noch kein Bock. Obwohl ich schon 2 Monate mit de Spiel durch bin. :see_no_evil:

Ich persönlich war sehr zufrieden aber manches sollte schon noch weiter erzählt werden.
Ich fand jetzt keine Geschichte schlecht nur die paar male hatte ich das Gefühl, erst die erste hälfte gesehen zu haben und es fehlen noch ein paar enden.
Du hast eigentlich genau die genannt die ich auch meine.
Und Bozo.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es wohl „Eins“ oder „Erstes“ nennen. Und um keine Sprache verwenden zu müssen, würde ich wohl den Römischen Buchstaben „I“ nutzen, der ist recht universell.

Am stärksten zuletzt glaube ich bei Witcher 3. Da gab es kurz vorm Ende eine Begegnung mit Dijkstra, einem ehemaligen Spion, Arschloch und Untergrundbandenchef, und wie jede Szene davor hat er einen belogen und betrogen. Und das eine Mal wo man ihm sagen kann „Fuck off“ und ihm gegen das Schienbein treten kann, entscheidet das alleine über einen ganzen Subplot, der die Schlacht zwischen Redania, Temeria und Nilfgaard entscheidet. Was für ein Quatsch. Hab während der Credits das Spiel beendet und zu der Stelle davor neu geladen, weil das ein absolutes Bullshit Ende für diese Nebengeschichte für mich war. Zum Glück hatte ich noch einen manuellen Save kurz davor. Alles andere am Ende war cool und hat viel besser die eigenen Entscheidungen wiedergespiegelt.

Als ich noch nicht Vegetarier war, hab ich Mal in nem Schnitzel auf etwas rumgekaut, das sich dann als Splitterknochen raus stellte. Einer der vielen Gründe, warum ich seit her n Bogen um Fleischprodukte mache. Ist nach Berichten anderer Leute vermutlich auch gar nicht soo ungewöhnlich. :beansweat:

Prince of Persia (das von 2008). Das dümmste Ende, was ich jemals in einem Videospiel gesehen habe und ich Vollidiot kaufe natürlich auch noch den DLC, weil ich dachte vielleicht retten sie das Ende ja noch. Heißt immerhin Epilog, aber nö, wurde nur noch schlimmer. :disappointed:

Ich kann keine abgepackten Bratpaprika mehr essen, seit mir aus einer unvermittelt eine superdicke Raupe entgegen gekommen ist. :beansweat:

Ich hatte mal Oliven in meinem Salat :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir gerade nicht sicher ob wir das schon hatten.
Ansonsten mach ich eine andere Umfrage.

:gregott:

Ihr bekommt eine Umschulung vom Staat geschenkt. Wärend der Ausbildung/Studium bekommt ihr das gleiche Gehalt das ihr vorher hattet, müsst euch also nicht einschränken. Ihr dürft wählen was immer ihr wollt. Was würdet ihr machen bzw. welchen Job würdet ihr machen wollen? Mehrfachnennungen erlaubt

Tischler. Wenn ich mir angucke, was für eine Vielfalt unser Tischler bieten kann (Boden verlegen, Treppe bauen, Möbel oder auch ein Fahrrad) dann ist das schon sehr reizvoll. Und Holz ist einfach ein toller Werkstoff (erinnert sich noch jemand an meine Lieblingsgerüche?).

2 „Gefällt mir“

Müsste mich genauer über das jeweilige Berufsbild informieren, aber Förster, Forstwirt oder Forstwissenschaftler geht wohl in die Richtung auf die ich ohne zögern umschulen würde. Auf jeden Fall irgendwas wo ich den ganzen Tag im Wald sein kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch etwas, was ich tatsächlich mal in Erwägung gezogen habe. Alle, denen ich davon erzählt habe, haben mit dann aber von schlechten Aussichten auf einen Job erzählt und das hat mich so entmutigt, dass ich den Plan verworfen habe.

1 „Gefällt mir“

Buchhändlerin. Das wollte ich eigentlich immer, aber irgendwie ist es einfach nicht passiert.

Archäologe oder Historiker

Wird vielleicht noch irgendwann. :slight_smile:

Hättest du Interesse, das nebenberuflich zu studieren?

Sonst hatte ich im meinem Masterstudium einen Rentner, der seit seiner Rente endlich das studierte, was er immer wollte.

@MissMarple Ich glaube, in fast jeden Berufsfeld hört man von schlechten Aussichten.

Interesse ja aber dann hörts auch schon auf :sweat_smile:

Option wäre auch Geschichtsverein, wenn Studium so gar keine Option für leichtes Interesse ist. ^^

Ich bin leicht zu verunsichern und hatte ein großes Sicherheitsbedürfnis, was Job angeht (mein Vater war mal arbeitslos und das hat ihn und auch mich ziemlich geprägt). Daher hab ich dann angefangen auf Lehramt zu studieren und als ich das als Sackgasse empfand (weil ich keine gute Lehrerin geworden wäre in meinen Augen) hab ich die Ausbildung als PTA gemacht, weil man da immer ne Stelle findet. Dabei hab ich dann übersehen, dass das keine Arbeit ist, die ich mein Leben lang machen möchte und jetzt bin ich bald 34 und Mutter von zwei kleinen Kindern, da sehe ich mich auch nicht mehr groß was neues anfangen…
Huch, das war jetzt wohl mehr was für den Emotionskasten, bitte entschuldigt.

6 „Gefällt mir“