Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Alles gut. Ich hoffe, ich habe dich nicht zur ausführlichen Antwort bedrängt.

1 „Gefällt mir“

Nein, hast du nicht. Tat einfach gut, das mal runterzuschreiben und das Thema Arbeit hat mich heute eh beschäftigt, weil ich mich mit einer Bekannten/Freundin (?) darüber unterhalten habe (bald sind alle unsere Kinder im Kindergarten, das Thema wird also akuter).

2 „Gefällt mir“

Also meine Mama hat mit Mitte/Ende 40 nochmal was Neues angefangen (als meine Schwester und ich dann halt schon größer waren) und war/ist sehr happy damit :beancute:

4 „Gefällt mir“

Kenne das bei ganz ganz vielen Leuten, weshalb ich dafür immer ein Supporter bin :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Nach dem ich heute wieder Fleißig gefärbt habe. Ich könnte den ganzen Tag Sachen färben und oder bleichen. Stoff erst kunstvoll zusammen binden, dann in Farbe packen, Shirts in zwei Farben färben, ect. Irgend wie mag ich das richtig gerne.

was in die richtung würde ich auch machen, oder was mit Kindern (keine Kleinkinder)

Färberin.
So wie im Mittelalter ganz traditionell?
Gibt es sowas ähnliches noch als Beruf?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in Japan, aber da gibt es viele alte Sachen noch.

Ja, scheint noch vereinzelt zu existieren wenn ich es auf Google suche.
Schöner Beruf.
Die Fragestellung gibt ja auch exotische Berufe her also warum nicht.
Traditionelles Handwerk ist wichtig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube beim Studium würde ich Geologie wählen, ich finde das alles super interessant.

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich weder die Intelligenz noch die Disziplin oder den Ehrgeiz :sweat_smile:

Um mich neben der Arbeit noch irgendwo zu engagieren fehlt mir die Zeit. Mir reicht meine Archivarbeit Dokus zu gucken und Museums besuche.

Ich denke irgendwas in Richtung Journalismus.

:gregott:
In welchem fiktiven Universum (egal ob aus Büchern, Filmen, Serien, etc.) würdet ihr gerne für ein paar Jahre leben?

In meinem Fall ganz klar im Universum von Star Trek.

Wahrscheinlich das HP Universum nach dem Sieg gegen Voldemort, wenn ich da Schüler wäre :thinking:

Oder irgendeine Utopie, aber da gibt es irgendwie keine wirklichen Bücher/Filme/Serien zu :thinking:

1 „Gefällt mir“

Utopia vielleicht? :sweat_smile:

Wäre für mich keine Utopie.

Ist natürlich eine Definitionssache.

Ja, ich meine es wurde vor 500 Jahren geschrieben und heutzutage sieht meine Utopie nicht vor, dass ich zu Erntearbeiten herangezogen werde^^

Ich nehme gern den Brief aus Hogwarts an.
Oder halt aus einer der anderen Schulen, vieleicht Brasilien.
Hm gibt eigentlich noch coolere Welten an sich aber die sind meistens super düster und brutal also nichts zum leben.

1 „Gefällt mir“

Geigenbauer.
Oder Taxidermist.

2 „Gefällt mir“