Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

2 „Gefällt mir“

Nexomon: Extinction - das ist einfach eine so generische Mobile Game 2D Grafik. Aber das Spiel ist echt gut.

Screenshot

State of Mind - Ich finde es ist ein top Adventure, aber ich glaube viele hält der Grafikstil vom spielen ab :beanlurk:

Screenshot

Ist das unten Arnie?

Toy Story 2.

Ich bin jetzt mal nur meine Lieblingsspiele durchgegangen und hab mal die mit der teils hässlichsten Grafik raus gesucht:
Fire Emblem: Three Houses - Die Charakterzeicnungen find ich ja ganz hübsch, aber sobald es an die 3D-Welt rangeht wird es sehr schnell super hässlich. Hässliche Texturen und gerade so okaye Modelle. Die 2D-Art rettet es gerade so was die Grafik angeht.
Deus Ex - Ein Spiel wie System Shock, das nicht wegen seiner Grafik ein PC-Klassiker geblieben ist, sondern trotz dessen. Auch der Stil ist sehr klonkig und klaut mehr von der Matrix als ihm lieb sein sollte. Durch die toll gestaltete Story, die auf heutigen Problemen fußt ist es aber immer noch eine tolle Erfahrung.
Drakengard 3 - Die wohl größte Diskrepanz zwischen Opening und echter Spielwelt. Während die vorgerenderte Cutscene so perfekt wie nur irgendmöglich aussieht, kann man die Pixel der Matschtexturen an einer Hand abzählen. Gleichzeitig bricht die Framerate auf der PS3 gerne mal ein, selbst wenn absolut nichts passiert auf der Karte. Die 2D-Charakter Arts, die fantastische Charakterentwicklung und Story ziehen es aber hoch zu meinen Lieblingsspielen.

VS

2 „Gefällt mir“

Deus Ex hatte ich auch im Kopf.
Das wäre glaube ich auch mein Nummer 1 Spiel bei dem ich mal ein ordentliches Remake gerne sehen würde wollen.

1 „Gefällt mir“

The Witcher 1 - eine Augenweide ist das echt nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, teils ist es schon sehr hässlich. Aber irgendwie passt für mich der hässliche Geralt etwas besser zu seinem Mutanten-Dasein als Hexer. In den neuen ist er einfach nur handsome plus ein paar coole Narben und Monsterkatzen-Augen. Ich mag irgendwie auch viele Stimmungen im Spiel sehr. Vieles wird natürlich noch mal durch die Musik getragen, aber der Deich bei Sonnenuntergang oder die verwunschenen Felder bei Nacht. Der Aufbau der Welt rettet da so einiges.

Ich find das Spiel sieht häufig sehr sehr schön aus. Irgendwie so ehrlich und nicht überhübsch, was die Charaktere angeht. Vor allem die Frauen in Witcher 3 sehen mir zu sehr nach blitzblanker Barbie-Haut aus.

Da kommt ja zum Glück ein echtes Remake.
Ich freu mich drauf, hab Teil 1 nie gespielt.

Ungemoddetes Final Fantasy VII
Damals in den Zwischensequenzen absolut bahnbrechend, aber auch schon da waren die Polygonfiguren eher belächelt. Heutzutage sehen sie absolut schrecklich aus und ich kanns tatsächlich nur noch gemoddet spielen.
grafik
Original

Gemoddet

1 „Gefällt mir“

Naja, ich muss sagen dass ich die reingemoddete Figur persönlich als sehr fehl am Platz empfinde :smiley:
Da würde ich eher Ever Crisis spielen

1 „Gefällt mir“

Meine Version war beim letzten Versuch noch weitaus mehr gemoddet. Die Hintergründe waren hochskaliert. Nicht optimal, aber besser in meinen Augen. Ich mochte es so zumindest weitaus lieber spielen.

Bei Ever Crisis hab ich irgendwie noch das Gefühl, dass Square ein Square macht und irgendwas daran total bescheuert ist.

Wieso dann nicht gleich das Remake? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Weils ein komplett anderes Spiel ist

2 „Gefällt mir“

Sowas, wie The Walking Dead vielleicht.
Man versteht zwar genau, wo die mit der Ästhetik hinwollten, aber die geht IMO nie ganz auf.
Bleibt zwar charmant, aber irgendwie könnte der Umgang mit der Comicästhetik ein bisschen runder sein und nicht so bemüht wirken.

:gregott:

Teilt ihr aktuell noch euren Netflix Account mit anderen Haushalten? Werdet ihr das Abo beenden wenn man nicht mehr teilen kann oder habt ihr schon beendet? Auf was für eine Alternative würdet ihr umsteigen?

1 „Gefällt mir“

Hab es in Dezember gekündigt. Hatte es mit meiner Schwester geteilt. Wird zukünftig nur noch einzelnd bei Bedarf abonniert.

Teile es mit meinen Eltern im gleichen Ort. Wenn die da einen Strich durch die Rechnung machen, dann wars das mit Netflix. Ganz einfach.

Ein Kumpel hat seinen Account mit uns geteilt, jetzt haben wir uns selbst einen geholt.

Hab noch nie einen Netflix-Account gehabt und was man nicht hat vermisst man nicht. Hab Prime. das werde ich vielleicht bald kündigen und erst zur nächsten The Boys Staffel erneuern, und Disney+. Damit bin ich sehr zufrieden und das bleibt erst mal.

1 „Gefällt mir“