Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Bin wieder zurück zur Raubmordkopie. Die Filmindustrie hatte ihre Chance, die Musikindustrie hat es ja auch geschissen bekommen. Hat mich schon genervt als ich Netflix teilweise mit Proxy schauen musste um Office bspw gucken zu können.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch überlegt aber ich finde 8 dann doch irgendwie noch schlechter gealtert. 7 verzeiht man dank dem Comic look ist eher

Meine Schwestern kennen zwar mein Passwort aber nutzen es aktuell nicht aktiv von daher würde ich sagen nein

Hab schon lang nicht mehr Netflix geschaut und wüsste auch gar nicht wann. Arbeit, zocken, Haushalt, Forum und YouTube verbrauchen eh schon fast mehr als geht :face_with_spiral_eyes:

Ja 8 hab ich beim erneuten spielen auch gemoddet, damit die Charaktere eine höhere Auflösung hatten.

Ich bin da eh schon länger rausgeglitten.
Der Freund, bei dem ich drin war, hat sein Passwort geändert und ich hab mir dann gedacht, es wäre jetzt frech, nach dem Passwort zu fragen, weil der nie was für den Account von uns verlangt hat, hatte ein schlechtes Gewissen und da war ich dann einfach zu faul mich der Situation auszusetzen haha.
Mir gehts auch nicht großartig ab.

Ja, habe einen Account mit mehreren Freunden. Falls die das wirklich umsetzen, werde ich wahrscheinlich keinen eigenen anlegen, sondern gelegentlich den Streaminganbieter wechseln, je nachdem, was mich interessiert. Netflix läuft derzeit auch nur durch, weil es für mich gerade sehr billig ist.

Habe derzeit mein Netflix Abo beendet, da ich im Moment überhaupt nicht dazu komme, mir den ganzen Kram reinzuziehen.

Wir nutzen derzeit Amazon Prime und wegen Dschungelcamp haben wir aktuell noch RTL+ abonniert. Nach IBES wird das aber auch wieder gekündigt, bzw. ist schon.

Ich abonniere mittlerweile nur noch Streamingdienste, wenn ich explizit etwas gucken möchte und nutze dann das Abo um in dem Monat u. U. noch ein paar andere Sachen zu schauen.

Wenn Mandalorian Staffel 3 kommt werde ich mir vermutlich dann auch mal Andor angucken.

Ist bei uns im TV Paket enthalten. Habe ich bisher genau ein einziges mal gestartet um zu gucken ob das läuft. Die Mediathek enthält (aus meiner Sicht) echt nur den übelsten Crap. Gar keinen Bock drauf.

Aber da läuft doch Ze Network mit Ze Hoff!

Jo, aber RTL hat sich da echt breit aufgestellt, vor allem weil die zusätzlich auch noch Musik und Podcasts anbieten ist das schon recht attraktiv. Wenn man halt den RTL Content eh konsumiert, braucht man dann nicht noch extra Spotify.

Wie gesagt, bei mir liegt’s nur am Dschungelcamp und im Sommer dann vermutlich wieder wegen Sommerhaus, ansonsten guck ich mir da auch nix an (doch, hab letzte Woche mal in Peacemaker reingeschaut, das war überraschend witzig!).

Gut, dafür habe ich YouTube Premium Family und will das auch trotz des saftigen Preises auf keinen Fall mehr missen.

1 „Gefällt mir“

was genau hast du da eigentlich drin?

also: keine Werbung, Downloads und Hintergrundwiedergabe am Smartphone…

…sonst noch was?
Ist da auch ein Musikkatalog hinterlegt (a la spotify) und ich kann mir damit ein Album suchen/hören? Oder brauch ich dafür dann noch was anderes?

Ich hab das nur wegen der Werbefreiheit auf wirklich allen Plattformen (TV, Browser, Smartphones, Konsolen) und für alle Familienmitglieder. YT Music ist dabei, eine Plattform die halt Musik enthält. Auf dem Handy ist das eine eigene App, am Browser nur ein Untermenü in YouTube. Ob das jetzt wie Spotify ist, weiß ich nicht, da ich noch nie Spotify hatte. Man kann nach Künstlern und/oder Alben suchen und was ich so hören will ist auch dabei. Ansonsten gibt es noch „Originals“ auf YouTube, aber da hab ich mir noch nie was von angeschaut.

1 „Gefällt mir“

OK, das erledigen für mich Werbeblocker.
Funktioniert eigentlich ganz ok.

Ich suche derzeit nach einer Alternative für Spotify.
Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist yt Premium auch teurer…

Auf Smart TV halt etwas schwierig^^

nutze den fire TV Stick an meinem TV und da kann man über Side loading eine alternative yt App installieren, die Werbung blockt.

1 „Gefällt mir“

Smart™TV doch nicht so smart. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal probeweise Tidal. Das soll ja was Klang angeht ziemlich gut sein. Für einen musikconiseur wie dich ja vielleicht ne Überlegung

1 „Gefällt mir“

na nun überteib mal nicht.

die Qualität von Spotify ist völlig OK für meine Ohren

geht mir primär um die Auswahl/Umfang des Katalogs.

1 „Gefällt mir“