Pro7
RTL und co. durften wir nicht schauen
Pro7
RTL und co. durften wir nicht schauen
In meiner Jugend ganz klar ProSieben, bevor sie anfingen 3 Sitcoms in Dauerschleife zu senden.
Heute von den Mediathek-Aufrufen her wohl eher ZDF
Super RTL und RTL2 lief früher immer wenn ich nach der Schule nach Hause gekommen bin. Während da Animes und andere Zeichentrickserien liefen, hab ich nebenbei Hausaufgaben gemacht. Meine Mutter mochte das gar nicht, aber weil sie gemerkt hat, dass die Hausaufgaben gemacht wurden und die Noten in Ordnung waren, hat sie es akzeptiert.
Anfang der 2010er kam dann regelmäßig auch VIVA dazu, weil dort im Free TV Game One lief.
Speziell am Wochenende habe ich auch öfters ProSieben geguckt, weil zumindest gefühlt da mehr Filme liefen, die ich gerne gucken wollte.
Kann man fragen warum?
Weil das im Gegensatz zu pro sieben kein Bildungsfernsehen ist
Tele 5 und Kabelkanal (Bim Bam Bino), Cartoon Network
später MTV, VH1, RTL 2, SRTL und Pro7
heute 3sat, arte, MTV und Pro7 bzw. maxx (Cartoons, Animes und NFL). Auf CC bleibe ich öfters mal beim durchzappen hängen. Wobei ich nur die die beiden erstgenannten Sender wirklich bewusst schaue. Außer NFL läuft alles andere nur nebenbei.
Oh ja, ganz vergessen!
Als Kind KiKa (hatten nur Zugang zu ARD, ZDF, 3Sat, KiKa und WDR), später dann als die Kinderbeschränkung aufgehoben wurde hab ich noch etwas Pro7 geschaut, aber eigentlich ging es dann schon fast direkt zu YouTube mit mir (Gronkh und Co. LetsPlays) und da bin ich dann auch geblieben.
Genau weiß ich es nicht, ich glaube meiner Mutter war RTL zu primitiv und nach dem das Verbot einmal stand muss es durchgezogen werden
Naja wenn mal so drüber nachdenkt. DSDS, Dschungelcamp und diese ganzen Scripted Reality-Sendungen, die gefühlt den ganzen Tag dort liefen. Diese Auffassung war irgendwo schon gerechtfertigt würde ich sagen.
Pro7 und Sat1 waren eigentlich nicht so viel besser. Obwohl mir gerade einfällt es gab zwei Ausnahmen, Ritas Welt und 7Tage7Köpfe.
Ich frag mich immer, wie da dann sowas wie Wer wird Millionär dazu passt
Götter, bin ich alt. Ich kann mich noch an TNG und Baywatch im Nachmittagsprogramm von Sat1 erinnern, bevor es die ganzen Talkshows gab, die dann von den Gerichtsshows abgelöst wurden.
Die RTL II Nachmittage mit Ranma 1/2 und Inuyasha, sowie die Super RTL Sonntag Morgende mit Avatar waren meine goldenen Fernsehzeiten.
Samstag morgen (k)RTL mit Metti und dem Li-La-Launebär, RTL2, Kabel 1 und Tele5 nach der Schule. Hier und da VIVA und MTV Headbangersball.
Später auch noch Cartoon Network.
Was sind die hässlichsten Musikalbencover aller Zeiten?
Da fragt man sich inwiefern manches ernst gemeint ist.
Ich höre später mal rein wenn davon was auf Spotify oder Youtube ist.
Naja manches wie knorkator oder das
Sollen vermutlich lustig aber die christlichen oder osteuropäischen sind vermutlich ernst aus Kostengründen oder aufgrund mangelnden skills