Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Eher so mittel. Kumpel hat gestern geschrieben das er Vater geworden ist und mein Onkel ist heute Nacht gestorben.

4 „Gefällt mir“

Das sind ja voll die gemischten Gefühle.
Alles gute dir und deiner Familie.
Habt ihr euch nah gestanden?

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Er war lange Alkoholiker und von meiner Tante getrennt. Ist nur grade der denkbar ungunstigste Zeitpunkt weil seine Tochter in nicht mal zwei Wochen heiratet

4 „Gefällt mir“

Im Zuge der Diskussion im seriösen Umfragen-Thread:

Was war das Teuerste, was du dir bisher gekauft hast? Und als Ergänzende Frage: War es das dir wert?

Bei mir war mein teuerster Kauf mein Auto, damals als Neuwagen für gut 15.000 Euro. Einmal ein Auto, was auf dem Fließband extra für mich gebaut wird mit den Extras die ich wollte. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wäre vllt interessanter, wenn man das Auto ausschließt^^

Nicht wirklich. Dann ist es halt der PC :sweat_smile:

Bei mir müsste es die Taschenuhr teurer gewesen sein^^

In meinem Fall wars mein Akkordeon, hat wenn ich mich richtig erinner so um die 9k gekostet. Und wars das wert? Ohne Frage, hat mir sehr viele schöne Stunden beschert, auch wenn ich heute nimmer so viel zum Spielen komm.

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

  1. Haus und Grundstück
  2. Autos (diverse)
  3. Mountainbike

Zwischen 2 und 3 rangiert sicher auch die Hochzeit oder mal ein besonders teurer Urlaub, aber das sind dann keine Einzelausgaben und erst recht keine „Käufe“. Die Küche könnte man evtl. noch zählen, aber irgendwie ist die ja ohnehin Teil des Hauses.

Sind die Tasten aus Elfenbein? :beanomg:

Ich hab ein sehr teures Sofa.
4000 Euro und das war damals im Supersonderangebot um 50 % reduziert bei Möbel Höffner.
Das wird bestimmt auch noch seine 15 bis 20 Jahre halten.

Na, aber ist alles handgemacht und alles ziemlich kompliziert verbaut. Musst dir überlegen, für jeden einzelnen Klang gibt es ne eigene Stimmzunge, die extrem genau geschliffen werden müssen, damit sie den richtigen Ton von sich geben können. Dazu kommt noch jede Menge Mechanik, mit der man die verschiedenen Stimmzungen zusammenschalten kann.

2 „Gefällt mir“

Meine Küche. War es das wert? Ja doch, schon. Hübsch ist sie, ich bekomm viel mehr Zeug unter als vorher und allein der neue Backofen ist so viel besser als der alte.

Das zweitteuerste dürfte mein Pfauentattoo auf dem linken Oberarm sein. Da ich keine Lust auf ewig lange schmerzhafte Sitzungen hatte, haben wir das ganze auf mehrere kleine Termine über Monate hinweg geplant. Da wird’s natürlich umso teurer, aber das war’s mir wert. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich es im Spiegel sehe und bekomm auch so viele Komplimente dafür (was bei Tattoos nie mein primäres Ziel ist, aber wenn es vorkommr, umso schöner).

1 „Gefällt mir“

Deine Küche ist der Wahnsinn.
Ich kann es sagen, denn ich konnte sie testen. :nerd_face:
Und ich liebe dieses Wald-Grün der Fronten mit den schwarzen Armaturen und goldenen Griffen.
Sie ist sowohl praktisch als auch wunderschön. Alles ist so toll sortiert, das schwarze Spülbecken ist so tief und bietet viel Platz, die kleine Spülmaschine hat die ideale Größe und ich bin großer Fan von diesem flachen Besteck-Fach darin. Dazu der Induktionsherd, schick, schnell und effizient.
:beangasm:

Aber dein Tattoo mag ich natürlich auch! Haha.

1 „Gefällt mir“

Hach, ich mag diesen Thread.
So viele interessante Fragen und man lernt einiges von den Usern kennen, das mag ich.
Ehe ich meine Frage wieder vergesse, stelle ich diese und eventuell gehe ich dann noch auf die anderen Fragen ein.
Hab das nämlich ständig, dass mir eine Frage für diesen Thread einfällt und ich sie dann wieder vergesse, weil die gestellten Fragen im Thread so interessant sind, dass ich sie dann erstmal beantworten und mir die Antworten der anderen User interessiert durchlesen muss haha.


:gregott:
wenn es ein (orchestrales) Konzert eines Videospiel deiner Wahl geben könnte - welches wäre dies?

Mein Freund und ich haben eben gesehen, dass es eines zu Hollow Knight gibt und haben dann überlegt welche noch cool wären.

Seine Antwort : House Flipper
Meine Antwort : Doom (Die neueren Teile)

Ich war bisher bei einem Final Fantasy Konzert (von Ilyass moderiert in der Philharmonie Essen). Das war großartig und ich möchte unbedingt mehr solcher Konzerte besuchen.

Ich war bisher nur bei nem Konzert zu Herr der Ringe plus halt den Film im Hintergrund. Find ehrlich gesagt diese Aufmachung weder für die Musik noch den Film sonderlich förderlich.

Mass Effect Soundtrack wär wohl ziemlich gut.
Uncharted würde ich auch nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich war vor einigen Jahren auf einem Zelda Konzert und hab es sehr genossen.

Ansonsten würde ich gerne, falls es sowas gibt, auf ein Witcher Konzert. Die Musik höre ich gerne beim Lesen und Arbeiten. Das wäre auf einem Konzert sicher auch toll.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hat er es noch nicht in @Rolly 's Startthread geschafft.
Vieleicht irgendwann mal :cat_sip:
Da zu sein fühlt sich an wie ein blauer Haken auf Twitter.

1 „Gefällt mir“