Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Bei einem Metal Gear Konzert da wird sicher viel gesungen.
Oder Yakuza, die Songs sind fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Schon eine Frechheit, wo da mittlerweile fast jeder Thread drin ist :beanwat: Also ich würd‘s persönlich nehmen :beansmirk:

Du meinst den Guide? :sweat_smile: Kann ich gerne rein packen

1 „Gefällt mir“

Nein, nein.
Er weiß schon was er tut, dieser hervorragende Supermensch :beancomfy:
Irgendwann mal.

1 „Gefällt mir“

Ja, mich würde der Film dazu auch eher reizüberfluten.
Lieber auf eines konzentriert wie dann eben die reine Musik oder eben der Film.
Ich brauch bei so einem Konzert eigentlich keine Bilder aus dem Spiel dazu im Hintergrund.

Es gibt eine Band, die sehr atmosphärischen Black Metal spielt, heißen Amenra und die haben für ihre Shows meistens in ihrem Bühnenbild im Hintergrund eine große Leinwand bzw Projektion auf denen lediglich kurze Clips aus ihren Videos abgespielt werden. Das ist aber der Atmosphäre sehr dienlich und meistens sind diese Szenen auch sehr reduziert : ein Wald, in dem es regnet oder ein Gewitter Himmel, sowas in der Art.

Ist drin. Der Thread ist übrigens ein Wiki den hätte also genauso gut jeder andere reinpacken können :sweat_smile:

:rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

:gunnar:
Also ich steh drin. Und ich werde sonst im Leben auch immer erst als letzter ausgewählt :beansad:

Wie viele Threads von dir haben es den rein geschafft? :beansmirk:

Ich schreib da nicht selber drin rum.
Du machst das schon gut.
Wenn jetzt jeder daherkommt und was reinschreibt haben wir bald Sodom und Gomorrha.

FRAGE :warning:

Wie würdet ihr eure (potenziellen) Kinder nennen bzw. welche Namen würden in die engere Auswahl kommen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich nachvollziehen. Auch diese Zwischenmoderationen, die häufig bei so orchestralen Popkulturevents dazukommen, die durch den „magical Trip“ führen sollen find ich fürchterlich.

John Williams 2019, oder wars sogar kurz vor Corona 2020 im Wiener Konzertverein mit den Philharmonikern war wahnsinnig toll.
Ohne irgendwelche Moderation von irgendwelchen Medienleuten, ohne irgendwelche Projektionen, die im Hintergrund laufen und die Erinnerung des Publikums kitzeln sollen, keine Lichteffekte. Die Musik ist mal einfach als Musik behandelt worden.

Ich war auch damals am Lord of the Rings Symphony Konzert in London, mit Shore als Dirigent. Das war ähnlich super. In der Royal Albert Hall mit dem London Symphony Orchestra. Das war auch kurz nach den ersten Aufführungen.
Shore hat ja die Partitur in eine Symphonie aus sechs Sätzen umgeschrieben hat, und so den Score in ein in konzertanter Form Sinn ergebendes eigenes Werk gegeossen.

Hubert, Agathe
Vielleicht auch nur Hubert, egal welches Geschlechtorgan :thinking:

Zwei :beanpoggers:

Florentin und Marah :kappa:

Friede und Tassos

:fuerdaswasesseinwill:

Ein drittes Mädchen wäre eine Raja oder Ronja geworden, je nachdem, was mein Mann besser gefunden hätte. Jungennamen hab ich zum Glück nicht gebraucht, Levi hätte ich aber schon ganz schön gefunden.

2 „Gefällt mir“

Aleksandra Alessia. Aber ohne Bindestrich. Dafür mit einem immer erklärungsbedürftigem „ks“.

2 „Gefällt mir“

Hat das ästhetische Gründe oder wie?

Oh man, das ist keine lustige Antwort.
Meine Freundin ist Griechin und wenn es ein Junge wird, wird es ein grichischer Name.
Und Friede versuche ich seit Jahren zu pushen (ich darf ein Mädchen aussuchen) und meine Freundin gewöhnt sich langsam dran.

3 „Gefällt mir“