Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Keinen tieferen Sinn. Kam mir vor ein paar Jahren mal so in den Sinn. Aber da ich eh keine Kinder haben werde, hat es noch mal Glück gehabt.

Oh dann tuts mir leid, sind nur sehr ungewöhnliche Namen, die zumindest für mich null zusammenpassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die neugeborene Tochter von meinem Kumpel heißt mit zweitem Namen Florentine :florentin:

Schon ok :beancute:
Es sind wirklich auch sehr seltene Namen

1 „Gefällt mir“

Wir können ja nicht alle Tristan Otto heißen :beanwat:

Welcher Onkel wollte sich denn da unbedingt ungeachtet des Geschlechts verewiget wollen?

1 „Gefällt mir“

Ich kenn tatsächlich auch ne Florentine :smiley: Die müsste inzwischen aber schon um die 20 sein.

Soweit ich weiß keiner. Vielleicht die Oma oder sie fanden ihn einfach nur schön

Mädchennamen: Sofia, Lara, Lisa, Ariana…
Jungennamen: Nils, aber der ist schon im Freundeskreis vergeben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Erster Name ist Maya. Find ich auch schön auch wenn er durch die nervige biene versaut wurde

Ne Freundin von mir heisst Florentine und das mit erstem Namen!

Schwierig.

Ich glau, das hab ich schonmal erzählt, aber Insa ist ein Name, der bei mir in letzter Zeit ziemlich resoniert, mag ich extrem gern.
Maria find ich superschön, aber da vorallem als zweiten Namen bei Männern.

Beim Burschen vielleicht Leander?

I don’t know.

3 „Gefällt mir“

Ich würde meine Tochter ohne zu zögern nennen wie ne Freundin :smiley: Die hat ihren Segen auch schon gegeben haha


1 „Gefällt mir“

Oh ja, so ein unnötiger Blödsinn! Als ob die Musik es nicht selbst schaffen würd, sich zu präsentieren.

Habs damals in Wien gesehen. War, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings das Budapester Staatsorchester. Und das Konzert war eher semigut. Die Tonabmischung mitm Film war einfach nur störend und das Orchester selber hat auch gar nicht mal so gut gespielt. War da insgesamt eher enttäuscht von der ganzen Sache.

1 „Gefällt mir“

Rowena (Englisch gesprochen Rowina) für ein Mädchen und Armin oder Oskar für einen Jungen.
Letztere sind die Namen des verstorbenen Vaters meiner Freundes und die meines Vaters und es gibt zum ersten Namen eine süße Anekdote :
Als ich ihn kennengelernt habe und wir uns zur Begrüßung umarmt haben, wurde mir gleich eine Eselsbrücke nahelegt „Armin wie umarm’ ihn“.
Mein Vater heißt Oskar und ich finde der Name klingt richtig schön. Außerdem mag ich die Idee, dass es heutzutage einen jungen Oskar gibt.

4 „Gefällt mir“

Ich würde meine Tochter ja am liebsten Ophelia nennen, aber das finden ja alle ach so schrecklich :beanmad:

Die Zweitnamen stehen aber bei beiden Geschlechtern fest, weils die Namen unserer Geschwister sind: Antonia und Hannes.

2 „Gefällt mir“

Genau, der Name steht auch auf meiner Liste.
Ich erinnere mich auf jeden Fall, dass du den sehr magst und meinen Segen hast du sicher haha.
Ophelia kann man auch schön abkürzen mit Lia.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich Sorge das sich das Kind ständig Rowenta Jokes anhören muss.

Der ist aktuell ja auch wieder total angesagt.

Ich find zB auch Penelope schön, mag generell lange Namen mit vielen Silben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder Pheli

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass sich so viele Kinder in ihrer Freizeit mit dieser Marke beschäftigen. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn das Kind Meica oder Milka heißt.

1 „Gefällt mir“