Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Den Namen wegen der Freundin oder hat sie nur „zufällig“ den gleichen Namen, den du eh wolltest?

Erinner mich an eine frühere Umfrage, da waren nur 5% des Foruma bereit, das Kind nach einem Freund zu benennen :sweat_smile:

Und Lia als Name wäre dir zu kurz? Oder dann zu festgelegt (weil du dem Kind die Entscheidung abnimmst, wie es lieber genannt werden möchte)? Interessiert mich jetzt gerade, weil im Bekanntenkreis schon ein paar Mal diskutiert wurde, warum man den Kindern lange Namen gibt mit der Begründung, die seien so schön abzukürzen, wenn man auch einfach die Kurzversion nehmen kann.

Das. Hab sie auch erst später kennengelernt, aber wäre auch so kein Ausschlusskriterium für mich.

Echt? Ja gut. Hatte eh nicht vor in den nächsten 10 Jahren einen Jungen auf die Welt zu bringen.
Aber vielleicht nenne ich meinen Kater so.

1 „Gefällt mir“

Meine Beiden Schwestern hatten eigentlich beide schon Ben gepachtet aber dann war der schon „vergeben“ also wurde es Max.

Ich habe ja versucht „Ragnar“ durchzubringen. Leider ohne Erfolg :beanmad:

Ne, Lia alleine ginge auch.
Ich persönlich mag und bevorzuge Namen mit vielen Silben und die Optionen den vollen Namen oder Variationen wie Abkürzungen wählen zu können ist ein schöner Bonus.
Also die Möglichkeit den Namen abzukürzen ist nicht mein (Haupt-) Grund dafür, weswegen ich viel silbige Namen bevorzuge.
Ich mag den Klang solcher primär.

2 „Gefällt mir“

Naja Platz 26. :sweat_smile:

Hat Oskar Pannier mal erzählt das in Berlin alle Kinder Oskar heißen :sweat_smile:

Oh ja. Oder der Name meiner verstorbenen Oma. Eufemia. Gerne auch mit ph, weil je mehr Buchstaben desto besser haha.

1 „Gefällt mir“

Ach ja stimmt, das waren ja diese ganz kurzen Namen bei euch :smiley:


Finde diese Namen, bei denen es Varianten mit f und ph gibt, ph auch immer schöner :smiley: Egal obs jetzt Stephan, Philipp oder Sophie ist.

2 „Gefällt mir“

Jo :sweat_smile: meine Nichte heisst Ida

1 „Gefällt mir“

Da muss ich sofort an eine sehr liebe Bekannte denken, die auch so heißt.
Daher ist der Name bei mir sehr positiv besetzt.
Ida wie ideal haha.

1 „Gefällt mir“

Ist okay :beanmad:

Erinnert mich immer wieder an die Geschichte, dass ich eigentlich Tom heißen sollte. Eine Nachbarin bekam aber kurz vor meiner Mama ein Kind, was schon Tom genannt wurde. Weil meine Mama zwei Tom im selben Alter im selben Haus doof fand, hat sich es auf Tim geändert.

Ich mag lieber kurze Namen (wie man wohl merkt wenn man weiß, wie meine Mädels heißen), das kann aber auch daran liegen, dass ich meinen Namen nicht sonderlich mag (und auch die Abkürzung nicht so, ist aber besser als der volle Name). Bei Ria hab ich aber schon das ein oder andere Mal ein klein wenig bedauert, dass ich den Namen eigentlich nicht variieren kann.

1 „Gefällt mir“

Kannst ja nichts für deinen Namen! Und mit Stefan Titze hast du zumindest einen coolen Namenszwilling :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Leute aus Ländern mit slawischer Sprache verstehen das zumindest.

2! @derbrudervonmario heißt auch so

Ja, wie gesagt, die Symphonysache in London war ohne Film.
Einfach eine Symphonie in sechs Sätzen ganz straight runtergespielt, ohne irgendwelche Hampelmänner. Bloß ein paar Zeichnungen von John Howe und Alan Lee auf die Rückwand projiziert.

Ich hab den Mehrwert bei diesen Filmvorführungen mit Orchester auch noch nie so richtig verstanden.
Beim Stummfilm, klar.
Aber bei einem zeitgenössischen Kinofilm ist das auch nur Augenauswischerei. Der Film ist doch als Film schon das Werk, so wie er ist, fertig abgemischt.
Ich kann verstehen, dass manch ein Score auch die Kraft hat, da auch eigenständig zu funktionieren und den dann eben vom Film zu lösen, da zählt Shores LotR auf jeden Fall dazu, aber das ganze trennen, bloß um es wieder zusammenuführen, scheint mir eine recht sinnfreie Sache haha.

2 „Gefällt mir“

Siehste! Ich hab gar keinen coolen Namenszwilling.

Ich mag lange Name oder auch russische, aber das ist aktuell bissel blöd. :beansweat: :smiley:

1 „Gefällt mir“