Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Hast du deinen „Whataboutism“ Katalog schon ausgeschöpft?

1 „Gefällt mir“

Das muss ich später mal in Ruhe googlen und mir durchlesen.
Dass Hundepfoten nach Popcorn duften ist mir auch schon mehrmals sehr positiv aufgefallen.

Nee, meine Nachbarn habe ich zum Beispiel noch im petto. :slightly_smiling_face:

Also ich durfte mir den Wochentag für meinen freien Tag quasi raussuchen und hab mich für den Freitag entschieden. Fand und finde ich besser als Montag :smiley:

Montag wäre aber meine zweite Wahl gewesen.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Yanki Pürsün nannte den Vorwurf der fehlenden Sachlichkeit im Gespräch mit der FR „absurd“. Er wisse nicht, „was in Politik und Medien unsachlich gewesen sein soll“. Anders sehe es in den sozialen Medien aus, in denen es unverhältnismäßige Angriffe gegeben habe.

Ich hatte kurz überlegt, ob es nicht noch besser Mittwoch zu wählen, weil man dann nicht so viele Tage en bloc arbeiten muss, aber ich glaube das würde es für mich gefühlt schlimmer machen. Irgendwie hätte man dann ja quasi zwei „Montage“ in der Woche. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Welche YouTube-Kanäle hast du abonniert?

Alle Kanäle von RBTV
Cinema Strikes Back und Schattenwolf
Filmstarts
Filmanalyse
GameStar
Greg‘s RPG HeaveN
GameTube
AlexiBexi
BeHaind
Merlin Steine
coldmirror
Filmgorillas
Walulis Daily und Walulis Story
Browser Ballett
Nerds Timber

ZDF Magazin Royal
extra 3

Bluebrixx
Netflix Deutschland
Inside PlayStation

Und noch ein paar „Altlasten“ wo entweder gar kein oder kaum noch ein Video kommt.

zu viele :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Dann vielleicht die liebsten oder ein paar Geheimtipps.

Ich hab viele Altlasten, aber von folgenden schau ich (fast) alle Videos:

Alle RBTV Kanäle
Red Letter Media
Cinemassacre
Greg’s RPG Heaven
JonTron
Call me Kevin
coldmirror
beide Kanäle von Walulis
ZDF Magazin Royale
RalphTheMovieMaker
Cinema und TV Sins
Malinda Kathleen Reese
KellyMissesVlog
NPR Music
TankTheTech
Amanda the Jedi
ARTV
Rick Beato
Justin Hawkins Rides Again
Alex Meyers
Howard Ho
Lindsey Ellis
Elvis The Aylien

So aus dem Stegreif die, meine Lieblinge und eventuellen Tipps hab ich markiert :smiley:

Ich hab mehrere Konten bei YouTube. So kann ich je nach Laune zwischen Unterhaltung, Wissen, Entspannung oder Hobbies wie Videospiele und Mountainbiking unterscheiden. In jedem Konto sind etliche Kanäle abonniert. Aber auf jedem ist mein Algorithmus so gut trainiert, dass ich über die Startseite gehen kann und nahezu bedenkenlos Videos dort schauen kann. So finde ich auch immer wieder neue Sachen, die zur gewählten „Filterblase“ passen, aber nicht abonniert sind.

Das hab ich gemacht für Geschichte/Dokus/Wissen.

Ich trauere immer noch der Möglichkeit hinterher das man seine Abos in Gruppen ordnen konnte. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Professionell :fuerdaswasesseinwill:

Ich bin schon richtig stolz, dass ich meiner Tochter vor drei Wochen endlich ihr eigenes Konto eingerichtet habe und meine Startseite nicht mehr voll mit SSSniperwolf und TikTok-Compilations ist.

Rbtv, Kino+ und Redlettermedia.
Beim Haupkanal von Rbtv bin ich mir grad nichtmal sicher haha.













Von den „Film“ Kanälen habe ich nur noch Kino+, Filmgorillas, Moviepilot und Nerdkultur abonniert.

Noch nicht genannt, aber in meinem Fokus.

Finanzfluss, Finanztip, Markus Koch Wallstreet, Formationstrader, Visualpolitik und der Kanal vom Österreichischen Bundesheer (speziell zum Ukraine Krieg mit interessanten Analysen).

Ich schaue immer, dass ich höchstens 20 Kanäle abonniert habe, sonst ist mir das zu unübersichtlich.

Das pure Chaos. Ich würde durchdrehen.

1 „Gefällt mir“

Die wichtigsten sind ja immer oben

Ich mach es mal wie @Rolly :sweat_smile:





1 „Gefällt mir“

Alle RocketBeans Kanäle
Game Two

Kino+
Cinema Strikes Back
Filmanalyse

ixi music
Rick Beato

WDR Doku
STRG F
PULS Reportage
Y-Kollektiv
Die Frage
ARTEde
ARD

Wohlstand für Alle

Numberphile / Numberphile 2
PBS Space Time
3Blue 1Brown
Looking Glass Universe
Mathologer
Up and Atom