Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Avocado und Chiasamen.

5 „Gefällt mir“

Tomate in seiner natürlichen Form

2 „Gefällt mir“

Avocado!

4 „Gefällt mir“

Lakritz

1 „Gefällt mir“

Mich wundern ein bisschen die Stimmen gegen Avocados. Avocados sind doch super!
Also abseits des eher problematischen ökologischen Fußabrucks.

4 „Gefällt mir“

Wenn man noch den ökologische Fußabdruck nimmt, ist die Sache für mich eindeutig. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Avocado schmeckt nach so wenig. Ich mag ja zB selbst auch Guacamole, aber dieser ganze Hype um dieses „Superfood“ Avocado ist schon absurd. Und dann ist sie auch noch so schwer zu handeln, weil sie oft bereits einen Tag nach dem Kauf vergammelt.
Viel zu teuer für das, was man bekommt. Und ja, umwelttechnisch und teils auch ethisch mehr als fragwürdig

5 „Gefällt mir“

Ja! Das kommt noch hinzu.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Avocado :heart_eyes: Neben Tomate mein Lieblingsgemüse, am liebsten in Kombination, auf Brot mit Pfeffer und Salz :heart_eyes: und ja, der Umweltaspekt sorgt dafür, dass ich Avocados viel seltener esse als ich gerne würde :beansad:

2 „Gefällt mir“

Jedes "Superfood"zeugs. Alles nur Marketingbullshit.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur nach Wasseverbrauch geht, ist übrigens das Ergebnis für die meisten Konsumenten richtiger Mist.
Aktuell ist die Avocado sehr im Fokus aber andere coole Dinge ziehen da gut vorbei.

Keine Avocados from Mexico! mehr?

Hab den Hype um dieses Gemüse(?) nie verstanden. Ist ok, aber irgebdwie mehr auch nicht.

Das Problem bei der Avocado ist aber auch, dass sie in eher trockenen Gebieten angebaut wird. Sie bekommt all das Wasser, das nachher der Umwelt und der Bevölkerung fehlt.

3 „Gefällt mir“

Paar Sachen zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
Meine Aikido Prüfung. Lange Strecken laufen/Fahrrad fahren. Und goldene Schwimmabzeichen.

Das mag sein, bei Lebensmitteln ist das nicht immer so eindeutig und häufig macht die Avocado auch Probleme in bestehenden Bereichen.
Kaffee, Kakao, Soja wird auch in sehr regenreichen Gebieten angebaut, hat dann aber auch wieder andere Probleme wie Transport, Abholzung usw.
Reis würde ich da sowieso schon als Grundnahrungsmittel rausnehmen.
Ich denke richtig gut ist man wenn man auf Fleisch verzichten könnte.

Edit:
Der Spargel…naja kann weg und den nehme ich hier mal als überschätztestes Lebensmittel.

Oreo-Kekse und Franzbrötchen, die beide gefühlt nur in diesem Forum stattfinden und neben Gott verehrt werden.

2 „Gefällt mir“

Franzbrötchen gehören ja auch auf ein Mampf Podest! Sind einfach scheisse lecker, wenn frisch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wer verehrt denn Oreos?
Franzbrözchen natürlich ist erwiesen großartig aber wer verehrt Oreos?

2 „Gefällt mir“

Irgendjemand muss es tun, gibt ja schließlich 1001 Produkte mit dem Quatsch.

Ich liebe oreos sag es aber nie weil ich kein Bock auf die Diskussion habe

3 „Gefällt mir“