Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Besser als

Steuerklärung
anlegetipps
hauskauf

Auf Parties? Das hebt sicherlich die Stimmung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fenke ja schon das LaRocca das kommuniziert hat, hatte das eher so verstanden das es Leute gab die trotz allem beleidigt waren.
Ansonsten finde ich auch das Kommunikation da natürlich das wichtigste ist.
Ich habe eine Freund der zum Beispiel einfach manchmal geht ohne etwas zu sagen, du sitzt gerade noch zusammen am Tisch drehst dich kurz weg und schon ist M. wie vom Erdboden verschluckt.
Wenn du Glück hast siehst du noch die Absätze von einem Paar Turnschuhen in der Tram verschwinden.
Naja, wir haben drüber gequatscht und nun sagt er meistens sogar bescheid und ich bleibe nicht verwirrt zurück.

3 „Gefällt mir“

Na klar, gibt immer die 4-5 Leut, die das gern diskutieren, zumindest in meiner Teenie-/20er Bubble

Alter :joy: es ging gerade um eine Party und kommst nun mit, fahren zusammen in den Urlaub. Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Situationen

Was denn nun? :cluelesseddy:

Ich mag diese Themen. Gerade auf Partys bekommt man da Mal Einblicke wie Leute darüber denken, mit denen man sonst selten die Chance hat über so etwas zu reden.

3 „Gefällt mir“

Boah ne gibt nur Ärger weil es da kein richtig oder falsch gibt aber jeder meint seine Meinung wäre die richtige

Wenn es eine Party mit Arbeitskollegen ist nervt es mich wenn person xy plötzlich n privates Verhör startet.

Ich bleibe gerne sehr oberflächlich. Wir sind Kollegen keine Freunde. :sweat_smile:

Streiten is was anderes als diskutieren und wenns ruhig ist, muss man ja die Stimmung mit etwas Leidenschaft wieder anheizen :joy:

Das machen doch viele. Hab ich auch schon gemacht. Gibt sogar einen Begriff dafür „polnischer Abgang“

Aber in Deutschland ist es ja Tradition sich auf die Knie zu hauen und ganz laut „Sooo!“ Zu rufen nur um dann doch noch ne Stunde sitzen zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur in D :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut aber nicht alles was Politik angeht ist meinungsverknüpft mit einer richtigen oder falschen Meinung . Das Problem sind dann eher die Menschen mit denen du über Politik sprichst.

Mit Leute im Bekanntenkreis , die Fakten zu streitbaren Meinungen machen wollen , würd ich auch nicht gern über Politik diskutieren.

:face_with_raised_eyebrow: Ich weiß ja nicht auf was für Partys du so bist. Aber mit 2 Promille auf dem Kessel entstehen selten noch gesittete Diskussionen über die letze Haushaltssitzung :face_with_monocle:

Da ist man froh wenn nicht irgendwer den satz mit „Diese Ausländer…“ beginnt.

In meinen SJ Zeiten haben wir alles mögliche diskutiert und da waren wir oft blauer als die Blaumänner, die wir getragen haben :sweat_smile: von der letzten Verwaltungsreform bis zur Trotzkistischen Weltrevolution war da so ziemlich alles dabei :joy:
Meistens wars aber im Nachhinein gesehen iwas semisinnvolles. Macht aber auch nix. Ging hauptsächlich um den Spaß am Diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Da könnte ich dir nicht mal nüchtern was zu erzählen

Das stimmt. Für die Partystimmung ist es eher kontraproduktiv. Aber „besinnungslose“ Partys können wir machen wenn wir Weltfrieden und gleiches Recht für alle haben. :kappa:

Muss auch nicht sein, wir waren jung und etwas blöde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Gespräche und auch Diskussionen über Politik gar nicht so schlimm bzw. ich mag das schon.
Man lernt zu einem die Ansichten von anderen Leuten kennen, eine Stimmung aus anderen Kreisen und kann sich natürlich auch einfach über das für und wider bestimmter Themen austauschen.
Und nun eine unpopuläre Meinung, es eskaliert häufiger wenn man merkt das das Gegenüber sich ertapp fühlt und dann doch nicht so hinter dem steht was bestimmte Strömungen/Ansichten so mit sich bringen.

4 „Gefällt mir“

Auf welchen Plattformen bist du schonmal temporär oder dauerhaft gesperrt worden? Optional auch mit Grund.