Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Was passiert, wenn ich mit 2 Kartoffeln Strom erzeuge?

Ich glaube das geht nicht.
Auch Hamster im Rad nicht.

This

1 „Gefällt mir“

Es wäre halt eine wahnsinnige Umstellung. Aber die Menschen haben früher ja auch die längste Zeit ohne Elektrizität überlebt. Die Masse an Menschen und die Lebenserwartung wird man allerdings nicht halten können…

Ich hab jetzt mal nachgegoogelt, weils mich interessiert hat und Wikipedia sagt, sowas sowas wie Speiseeis und Sorbets gehen wohl auf die Perser zurück und das schon 550 vor unserer Zeitrechnung und es wird wohl wiedermal dem Marco Polo zugeschrieben, dass er das Eis dann aus China nach Europa gebracht hat.

Also Flüssigkeiten runterkühlen geht sichtlich auch irgendwie ohne Elektrizität mit Salzen.
Ich bin beruhigt.

2 „Gefällt mir“

bei meinen Eltern in der Nähe gabs umterm Krankenhaus noch einen alten Eiskeller, den man im Winter vollgepackt hat mit Eis und Schnee, und der dann das Rest des Jahres langsam vor sich hingeachmolzen ist. Hat wohl meist das ganze Jahr gereicht.

Der wird jetzt als Lager von ner Brauerei benutzt.

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an in die Felsengänge in Nürnberg. Warst du da mal? Wenn nein, kann ich empfehlen!

na klar, die sind super. :cat_wow:
Könnte ich eigentlich mal wieder hin, war da schon gut 10 Jahre nicht mehr drin.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wie geht ihr in den Öffis mit Sitzplätzen und Bereichen für Behinderte, Fahrräder und Kinderwägen um? Setzt ihr euch auf diese Plätze?

Würde ich tun, wenn sonst nichts frei ist. Wenn dann eine Person für die der Platz eigentlich gedacht ist kommt, stehe ich auf.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal mit @Malltuss plus Bierverkostung? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir.
Der Grund für meine Frage war folgendes:
Ich habe wenn ich teils im Ausland unterwegs war beobachtet, dass sich dort überhaupt nicht auf diese Plätze gesetzt wurde. Selbst wenn alles voll war und niemand diese Plätze beanspruchte, blieben sie frei für Leute die es brauchten.

Dann hab ich hier ein bischen rumgefragt und absolut jeder gibt die Antwort das er oder sie den Platz freimacht wenn es benötigt wird.

Wenn ich aber ich aber mir die Züge anschaue, steht ein Großteil gar nicht auf wenn die Plätze benötigt werden.
Es ist auch einfach so das ein großer Teil gar nicht bemerkt das sie benötigt werden, da die Augen in dem Moment im Handy sind.

Ja, das kommt schon vor, aber ich mache den Platz auch frei, wenn eine Person kommt, die ihn braucht.

Da ich fast ausschließlich mit Kleinkind und Kinderwagen im ÖPNV unterwegs bin verscheuche ich die Leute da regelmässig.

Wenn frei ist, setze ich mich da hin, wenn jemand kommt, dann steht ich auf. Generell bei solchen Kurzstrecken habe ich auch kein Problem einfach zu stehen.

1 „Gefällt mir“

auf jeden Fall. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Wie reagieren die Leute so wenn du sie verscheuchen musst?

Ja :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Also grade da ja, da wären ja sonst keine Sitze.
Man hat halt aufzustehen, falls jemand mit einem Fahrrad kommt.
Sonst kenn ich in den Bussen hier keine speziellen Plätze. Falls ich in Türnähe sitze, versuch ich aufzupassen, ob eine Person einsteigt, die den Sitzplatz nötiger braucht

1 „Gefällt mir“