Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Eh. Ich kanns sogar nachvollziehen, dass man die Gelegenheit nutzt und auch noch Geld spart.
Aber ich bin da so eigenartig und will dann das Buch gleich bei mir haben.
Da bin ich wie Gollum haha.
Das ist ganz schlimm. Bei mir sinds auch immer Bücher, auf die ich beim Frustshoppen ausweiche.
Beim Schwarzfahren erwischt worden, schlecht drauf, sich dann was gutes tun, in den Buchladen, und wieder mit einem Buch rauskommen. So doof eigentlich haha.



Jetzt fällt mir ein einzelnes Comicheft ein, dass auch noch irgendwann bei uns herumgekugelt ist und mich in meiner frühen Adoleszenz mit seinem sexuell aufgeladenen, albernen und zotigem Humor total fasziniert hat.
Die kleinen grünen Männchen von Pat Mallet.
Ich glaube sogar, das Heft war es:


Da hab ich tatsächlich viel drin geblättert.

Achja und ein dicker Nick Knatterton Band hat mich auch begleitet, den fand ich auch super. Aber auch eher so als Jugendlicher.

Autsch, ne bissel was sind die heute schon Wert, das ist bitter.

Ich glaube meine Eltern haben die selbst in den 2000ern mal verkauft und das waren dann schon um die 200€

Ja da war mein Bruder auch echt nicht happy drüber.
Im gleichen Aufräumwahn wurden auch unser alter AMIGA und C64 entsorgt. Das bekommen unsere Eltern bis heute immer wieder serviert. Wir vergeben vieles, aber das nicht! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr da so dran gehangen habt, dann hättet ihr es nicht ewig bei euren Eltern lagern sollen.
Ich bin da auch eher der Meinung alles wegwerfen und was man danach nochmal braucht, kann man sich kaufen, als alle Abstellräume „zugemüllt“ zu haben.

Mein Vater hat auch noch Schränke voll damit und immer noch im Abo.
Der Cousin meiner Mutter, der aber nur knapp 10 Jahre älter als ich ist, arbeitet dort und macht mittlerweile auch diese Infotexte in der Heftmitte. Der hat uns sogar mal dort erwähnt, als meine Heimatstadt da mal vorkam.

2 „Gefällt mir“

Alter Bauernhof, RIIIEEEESIGER Dachboden. Hat niemanden gestört, da musste garnix entsorgt werden. Besonders was so alte Hardware angeht, ist mal eben so nachkaufen echt bescheuert.

Deine Eltern anscheinend schon. Deswegen haben sie da mal wieder Platz geschaffen.

Find ich gar nicht eigenartig. Ich kann keine Bücher aus Büchereien lesen, weil ich es furchtbar finde, sie dann wieder zurückbringen zu müssen. Ich werd dann nie wieder genau das Buch in den Händen haben, mit dem ich ein paar spannende Stunden zugebracht habe :beansad:

Als Kind hatte ich glaub ich auch Lustige Taschenbücher. Der erste richtige Comic, den ich tatsächlich auch als was besonderes in Erinnerung habe war Umbrella Academy. Da ranzukommen war immer richtig kompliziert :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nö, haben sie im Nachhinein auch gesagt, dass sie einfach nur dachten, die Sachen wären Schrott, obwohl wir darüber mal gesprochen haben.

Ich habe als Kind meistens in der Bibliothek alle möglichen Comics gelesen ,die dort vorrätig waren .

Ansonsten habe ich vorallem gern die Donald Duck Comics von Carl Barks gelesen sowie die alten Asterix und Isnogud Bände von meinem Dad.

Mein allererster Manga war Dragon Ball Band 1 oder diese Sammelausgabe von Detective Conan (leider von der Bild herausgegeben :face_vomiting:) welche die ersten Bände enthält.

image

Eine Zeit lang hab ich dann als Erwachsener da ich in einem Nerd Laden mit Zugriff auf alle möglichen Comics gearbeitet habe mir eine ordentliche Comic Sammlung (da ist alles dabei von Walking Dead bis hin zu Fables , The Boys, diverse Batman/Superman/Wolverine etc) sowie auch eine kleinere Manga Sammlung ( Berserk,Gantz,Monster usw) angeschaft die ich aufgrund von Platz und Geldmangel aber wieder nun verkleinert habe.

Auf der einen Seite zwar schade aber die haben damals mehrere solcher Sammelbänder rausgebracht und damit halt die Möglichkeit erbracht, dass ich Dorfkind das auch lesen konnte^^

Ja nicht falsch verstehen an sich sind die Bänder ja auch gut gewesen und wenn du dadurch Zugang in diese Welt erlangt hast is das ne gute Sache.

Bild sorgt dennoch zurecht für Brechreiz bei mir.

1 „Gefällt mir“

die ganze Franko-belgische Pallette. Asterix, Gaston und Tim und Struppi hatten wir quasi vollständig zu Hause. Und unsere Bücherei war Comicmässig sehr gut sortiert. Da hab ich auch meine ersten Mangas hergehabt, die hatten nämlich auch die ersten 15-20 Bände OnePiece.

2 „Gefällt mir“

Teenage Mutant Ninja Turtles
Das lustige Taschenbuch
Die Maske
Godzilla
Spawn
Gespenstergeschichten
Dragonball

Die Comics in den Bibi Blocksberg Zeitschriften :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Was sind eure Lieblings-GIF’s?

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

zwei Forum Klassiker


5 „Gefällt mir“



3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“