Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Wieso kann ich nicht die samsung Gifs nehmen?

Ja, die funktionieren bei mir auch nicht.

Rudy ist eh der Beste!

1 „Gefällt mir“

Eine Seite die viel zu früh gehen musste :beansad:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Es ist der 22.9.2023. Gott offenbart seine/ihre Existenz der Menschheit. Über welche Gottheit würdet ihr euch freuen wenn sie real wäre und welche wäre eher nicht so cool?

Am liebsten wäre mir dieser eine Gott, der nur ein Stück Holz aus dem Wald ist, das nichts verspricht, was es nicht hält. Man kann es im Regal stehen haben und nach einiger Zeit wieder zurück geben. Das wäre wirklich der beste Gott der Welt.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn es nicht der jüdische/muslimische/christliche Jehowa-Gott wäre. Allein weil dann sehr viele blinde Menschen mal über ihre Entscheidungen bescheuerten Wüstengöttern zu folgen, überdenken müssten.

3 „Gefällt mir“

Welche nicht so cool ware: Zeus, der Typ gehört eigentlich ins Gefängnis :sweat_smile:
Über wen ich mich freuen würde: schwierig, entweder sinds in ieiner Form Arschlöcher oder so langweilig, dass sie mir egal sind. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Bragi aus der Nordischen Mythologie nehmen.

Da gehörte aber (meiner Ansicht nach) auch der abrahamische(sagt man das so?) Gott hin. Also der, den sich Judentum, Christentum und Islam zu großen Teilen teilen.

Welcher Gott wäre cool. Hm. Vielleicht würde ich mich dem Dionysos Kult hingeben haha.
Mit den Griechischen Göttern hätte man zumindest am meisten Spaß. Diese ganze Seifenoper zwischen denen ist schon höchst unterhaltsam.

Ich mag den Gedanken von @Bolthier sehr. Das Stück Holz klingt heilsam.
Vielleicht eh am Besten in Richtung Shintoismus und den ganzen Naturgottheiten denken.

3 „Gefällt mir“

Absolut, Zeus war hier auch nur ein Beispiel :sweat_smile: genauso könnt man auch über andere Gottheiten reden, allein in der griechischen und nordischen Mythologie gibts kaum wen, der nicht nach heutigen Standards ein verbrecherisches Arschloch ist.

1 „Gefällt mir“

Aber steigt der dann zum alleinigen Gott auf oder kriegen wir dann das komplette Götter Pantheon?

Wenn es irgendetwas gottähnliches geben sollte, hoffe ich, dass es wesentlich besser oder wenigstens anders ist als alles, was wir Menschen uns vorstellen können. Das fände ich sonst ziemlich enttäuschend.

Aber warum gerade der 22.09.2023?

1 „Gefällt mir“

Das musst du @derbrudervonmario fragen :sweat_smile:

Ihr müsst euch in eurer Antwort nicht festlegen. Ihr könnt einen Gott nennen und dann ist dieser Gott aber dann auch Chef auf Erden und der ganze Pantheon kann mitkommen aber bleibt dem den ihr genannt habt untergeordnet.

Den 22.9 hab ich genommen weil ich der Menschheit noch vier Monate Streit gönnen wollte, welche Religion am Ende Recht hatte. 4 Monate sich noch mal Gedanken zu machen. Und der andere Grund ist das da mein Jahresurlaub vorbei ist und ich da noch mal was schönes vorher gemacht habe bevor eurer Gott die Herrschaft übernimmt.

2 „Gefällt mir“

Loki :beanevil: dann wird es nie langweilig

1 „Gefällt mir“

Von all den Gottheiten die in den Vorstellungen existieren / existierten sind alle irgendwie laut den überlieferten Schilderungen immer genügend Red Flags vorhanden .

Deswegen : Ein Gott auf Erden der queer ist damit all die Konservativen und Faschos da draußen gar nicht mehr klar kommen wäre da wohl mein Wunsch.
Ach und hier sind noch meine Lieblings Gifs:


1 „Gefällt mir“

@Captn_Bonafide nimmt bestimmt das Spaghetti-Monster :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da gibts gar nicht mal so wenige. Grad in der griechischen Mythologie findet man häufiger zumindest Bisexualität ist da ziemlich die Norm und Loki aus der nordischen hat als grundsätzlich männlich gelesener Person ein Kind zur Welt gebracht.

1 „Gefällt mir“