Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Da fällt mir eine erweiternde Frage ein.
Wenn sich dieser Gott dann der Menschheit offenbarte, erübrigte sich das mit dem Glauben ja dann, denn man wüsste.
Aber würdet ihr dann dem Gott bzw der Religion „folgen“ bzw „anbeten“?

Bei mir käme es ganz drauf an welcher Gott sich zeigte.
Dem christlichen Gott könnte ich mich beispielsweise ziemlich sicher nicht hingeben. So ein ekelhafter Typ.
Mir fällt so im Moment keine Gottheit ein, die das angebetet und verehrt werden verdienen würde.

Kommt drauf an, wenn der so wie Jesus ist, dann ist das schon ne Gottheit mit der ich leben könnte. Aber wenn das dann mehr so wie aus dem alten Testament wird, dann gute Nacht :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Es kommt einfach keiner und die Atheisten hatten recht :kappa:
Dann würde allerdings wohl auch das Glauben weitergehen wie bisher. Wir sind doch nicht würdig, bla bla, irgendwas fällt religiösen Fanatikern schon ein :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Aber woher wissen wir das dann dass nicht vielleicht doch noch einer kommt?

Ich würde mir eher wünschen es kommen hochentwickelte Aliens rum, sehen was für niedere Existenzen wir unter uns haben ,lachen uns aus und hauen dann wieder mit ihrem großen Wissenschatz an Technologie ab anstatt diesen mit uns zu teilen.

Vielleicht würde das ja manche zum umdenken bewegen (wohl kaum haha)

aber wie erkenne ich eigentlich einen gott, wenn ich einen treffe?

Das sollte für einen allmächtigen, allwissenden Gott (sollte es denn so einer sein) kein Problem sein, für jeden Menschen auf der Welt genau den richtigen „Trick“ zu performen, dass keine Fragen zur Wahrhaftigkeit seiner Existenz mehr überbleiben.
Der Gott wüsste zumindest genau, was mich überzeugte, noch bevor ich es selber wüsste.

1 „Gefällt mir“

Die waren doch schon da :aluhut:

:aluhut: die Aliens wollen nur, dass wir das glauben und posten dauernd diese Videos

7mlg5a

:gregott:

Welcher ist der schönste Fluss Europas?

Der mit Wasser drinnen.

1 „Gefällt mir“

Persönlich gefärbte Meinung:

Die Reuss in der Schweiz

Schmelzwasserfluss und fließt einfach wunderschön an den Bergen entlang.
Dazu ist er in Luzern auch schön anzusehen.


grafik
grafik

4 „Gefällt mir“

Dazu hab ich ehrlicherweise keine Meinung haha

die haben durch ihe Farbe auf jeden Fall schon mal einen Vorteil

am schönest Vertont wurde zumind. die Moldau

7 „Gefällt mir“

Ich mag die Donau.

Da mag ich beispielsweise das Obere Donautal auf der Schwäbischen Alb.

Oder auch das Donaudelta in Rumänien.

Aber ich habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt und kenne wahrscheinlich nicht Mal ein Bruchteil aller Flüsse in Europa :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich uab den Tarn in Südfrankreich als unglaublich schön in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Bambule!
Randale!
Wir kommen von der Saale!

:beanderp:

2 „Gefällt mir“