Deine emotionalste Reaktion (alles außer Wut) bei einem Videospiel war…
ist das auch doppelte verneinung? dann sag ich Wut
Mich vor Lachen gekringelt oder geweint hab ich auf jeden Fall schon. Denke das war aber bei weitem nicht so weit oben auf der Emotionsintensitäts-Skala wie die Wut
Ich denke zu schnell oder schreibe zu langsam. Da kommt manchmal das eine nicht mit
Ein paar Spiele haben mich in emotionalen Szenen schon zum Weinen gebracht.
Ansonsten fällt mir noch die Erleichterung nach dem Besiegen eines schweren Dark Souls Bosses ein. Wenn der komplette Körper angespannt war, dann der Boss gelegt ist und alle Anspannung von dir abfällt, die Erleichterung, der Stolz es geschafft zu haben, die Freude, jetzt nicht noch weitere Stunden damit verbringen zu müssen. Wenn die Hände dann noch am Zittern sind vor lauter Aufregung.
Ich wüsste aber auch gar nicht mehr, wann mich ein Spiel das letzte Mal so richtig wütend gemacht hat.
Trauer: RDR2 Ende
Angst: Schweißqusbrüche bei Dead Space
Ekel: zuletzt eine klebrige Stelle in a Plague Tale Requiem
Freude: Siege in From Software Spielen
Überraschung: diverse Like a Dragon Spiele, was sollte das mit Boot und den Coin Lockern? Positives wie negative Überraschungen geben sich die Hand
Verachtung: Judgement Antagonist
Geheult wie ein Schlosshund bei kh 3 (ende plus die eine szene am Ende des Spiels)und Uncharted 4 (das ende)
Das Ende von Valiant Hearts hat mich heulend vorm Fernseher zurückgelassen.
Ich werde beim Soundtrack immernoch emotional.
Hmm ich denke tatsächlich entweder To the Moon oder Telltale’s Walking Dead Season 1
Eigentlich die Freude, wenn ein Spiel Spaß macht.
The Wichter Blood an Wine Ende, weil Ende und Geralt ein direkt anschaut.
Diablo 3 Deckard Cain stirbt
Das Ende von The Last of Us
Fand es beim ersten Teil schon stellenweise echt ekelig und gruselig
Vorausgesetzt du müsstest in eine WG ziehen, welche drei Charaktere aus den Bereichen Videospiele, Bücher, Comics und Filme wären für dich das ideale Gespann in einer WG?
Da mache ichs mir ganz einfach.
Die Crew der Wayfarer von Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten. Egal wer. Das kann nur spaßig, chillig und mit wahnsinnig vielen neuen Erfahrungen gefüllt sein.
Hai Yo (Suikoden 2) - er ist Chefkoch. Es ist immer gut nen genialen Koch in der WG zu haben
Doctor Octopus (Spiderman) - mit seinen 4 zusätzlichen Armen kann er bestimmt die Bude gut putzen
Donatello (Turtles) - ich wollt als Kind immer mit den Turtles abhängen^^. Zudem kann er noch coole Sachen erfinden (in Verbindung mit doc oc bestimmt noch mehr)
Tyler Durden aus Fight Club (ich nehme ihn jetzt einfach mal als eigenständige Person), das Känguru von Marc-Uwe Kling und der Joker. Die Wohnung ist vermutlich nach einem Tag nicht mehr bewohnbar, aber würde gerne sehen wohin das führt.
Aber da die Frage ja auf eine funktionierende WG abzielt:
Samweis Gamdschie kümmert sich um den Garten, hält die Moral aufrecht und schlichtet, wenn der Haussegen mal schief hängt. Außerdem kann ich mit ihm auch mal ein Bier trinken gehen.
Monica Geller aus Friends kümmert sich um den Haushalt und kocht. Außerdem ist sie ne starke Persönlichkeit und kann mich vllt auch mal Motivieren, wenn ich auf iwas keine Lust habe.
Phileas Fogg aus in 80 Tagen um die Welt sorgt für das nötige Kleingeld und er wäre für mich eh der perfekte Mitbewohner. Ruhig und absolut berechenbar, ausser er hat grad ne Wette am laufen. Aber dann ist er ja eh nicht zu Hause. Und wer nicht da ist, wäre mir wohl eh am liebsten
Der hat auch bestimmt nichts besseres zu tun als die Bude zu putzen.
Ihr betretet ein mittelgroßes Fischerdorf namens Oke. In der örtlichen Schänke wird gerade das Feuer geschürt für eine zünftige Portion Allesrin. Als Neuankömmlinge müsst ihr jeweils eine Zutat beisteuern. Was gebt ihr ab?
Rote Linsen
Paprika
Salz
Knoblauch