Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Das ist bei mir noch gar nicht lange her, denn das müssten die hier gewesen sein:

Haben unspektakulär geschmeckt und zur Hälfte aus Eiswürfeln bestanden, aber umgerechnet 50€ gekostet :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aber dafür sahen sie sehr hübsch aus :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr und die Aussicht war auch gut, deshalb wars all in all trotzdem ok :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber da lebt doch noch jeder von

Wollte erst noch zwei andere mit booken.

Dann hab ich nix gesagt ^^

Time to Hongi! Die Bushwhackers. Einfach aus Liebe zu ihrer Verrücktheit.

:gregott:

Was ist für euch die beste Alternative zu Plastikstrohälmen? Vermisst ihr sie und sind sie überhaupt notwendig?

Benutze ich im Alltag nicht. Im Restaurant ganz nett, aber da passt es auch mit Papier (oder fancy mit Glas/Metall).

Wenn ich gerne welche hätte, würde ich mir wahrscheinlich welche aus Glas kaufen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab daheim welche aus harten Kunststoff, die sind abwaschbar und halten ewig und drei Tage. Sollte ich sie dennoch austauschen wollen, dann vermutlich keine aus Glas, weil ich befürchte, dass sie meine Nichte nicht überstehen werden :joy: da muss ich noch nach ner Alternative suchen.

Ich trinke äußerst ungern aus Strohhalmen (warum, kann ich selbst nicht sagen, das Material ist dabei egal), daher vermisse ich sie nicht.

Ich hab mitlerweile welche aus Silicon, die sind etwas wabbelig aber geschmacksneutral.
Glas ist irgendwie nicht mein Favorit.

Ich hab noch Metall ausprobiert, das ist im Sommer ganz schön, weil der Strohhalm auch schön kalt wird.

Nudelstrohälme…da nimmt das Getränk zu sehr den nudligen Geschmack an. Eher weniger was für die Zukunft, außerdem ist es ja immer noch ein Lebensmittel.

Pappe und Papier…furchtbar auf allen Ebenen.
Zersetzen sich schnell und alles schmeckt nach alten Schulbüchern.

Strohstrohälme, die sind wirklich fantastisch, geben keinen Geschmack ab und funktiontionieren.
Keine Ahnung wie das ökologisch aussieht aber perfekt als Alternative.

3 „Gefällt mir“

Ich habe welche aus Glas. Die sind okay. Hab sie nur genutzt, als ich Verletzungen durch nen Unfall hatte.

Schwierig. Eigentlich trink ich so gut wie nie aus Strohalmen.
Und wenn ich mal draus trink, dann ärger ich mich über diese Papiergeschichten.
Strohalme sind glaub ich eines der wenigen Produkte, wo ich die Plastikvariante, als unverzichtbar empfinde haha.
Entweder gar nicht aus nem Strohalm trinken, oder eben Plastik.
Meine radikalen two cents.
Ich find auch bei andere Geschichten, für die ich Strohalme eher verwende, Plastik eigentlich das bessere Material, als Papier.

Papier bei McDonalds zB. geht gar nicht, nach einer halben Stunde Autofahrt komplett aufgeweicht.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wart ihr mal in einer Videothek angemeldet? Wieviel Zeit habt ihr dort verbracht und gab es da noch andere Dinge außer Filme zu kaufen? Habt ihr eure Ausweise noch?

2 „Gefällt mir“

Nein

Ja. Später gabs auch PlayStation Spiele zum ausleihen.
Viel Zeit hab ich dort ehrlicherweise nie verbracht. Immer schnell rein, kurz heumschauen, Film ausleihen und wieder raus.
Den Ausweis hab ich nicht mehr.

Mehr Zeit hab ich dann später in so ner Hipstervideothek mit Bar verbracht, wo ein Freund von mir gearbeitet hat. Den bin ich dort damals oft besuchen gegangen und hab an der Bar einen Kaffee oder ein Bier getrunken undgeplaudert. Angemeldet war ich dort aber nie und auch ausgeborgt hab ich dort nie was.

1 „Gefällt mir“

Nein. Bin ich zu jung für. Wobei ich ein zwei Mal in einer Videothek war.

1 „Gefällt mir“

Da ich öfters umgezogen war auch in jeder Stadt eine Videothek am Start. Das war einigen immer mein erster Anlaufpunkt am Nachmittag wenn ich von der Arbeit gekommen bin, ich denke bis er ganze Streamingspaß so richtig angefangen hat.
Hab ja auch nie wirklich allein gelebt nach meiner Ausbildung, entweder in WG’s oder mir Freundin wurde dann auch ab und an die Tour gemacht und dann gemeinsam Filme geschaut.
In dem einen Laden in Berlin gab es auch immer Softeis und diese Maschine war dann in der 10er Jahren denke ich auch schon die Haupteinnahmequelle von dem Laden.
Madeleine und ihr Seemann hieß er und war wirklich sehr schön, kein Plan ob der Laden noch existiert, wohne mitlerweile zu weit weg.
Zwei meiner Karten hab ich sogar noch im meinem Portemonnaie.

3 „Gefällt mir“