Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Und bei dir? :upside_down_face:

Glaube tatsächlich mein Herbarium :herb:

Ansonsten hab ich auch eine ausgeprägte Begeisterung für Grammatik und Geographie. Sind beides Themen, mit denen ich mich stundenlang beschäftigen kann :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hm
Schwierige Frage, da müsste ich erst mal eine innere Abstufung von Nerdigkeit entwickeln.
Früher war ein Nerd jemand der auf Videospiele und Superheldencomics stand, mitlerweile ist das aber auch sehr im Mainstream angekommen.
Pen and Paper habe ich den Eindruck machen auch viele mitlerweile.

So richtig nerdig empfinde ich ja hier im Forum Leute aus dem Weltraumthread, den ich gerne verfolge aber bei dem ich Null beizutragen habe.

Dann die Geschichtsnerds die dir spontan die Königsfolge der Mingdynasty im 15 Jahrhundert aufzählen können (ich weis das hier alles falsch ist).

Hm, ich nehme für mich dann aber auch das Pen and Paper Ding, weil ich mich da schon reinknie und auch meine eigenen Geschichten schreibe.

3 „Gefällt mir“

Dass , finde ich ser spannent!

Ich hab eigentlich kein Hobby bei dem ich wirklich intensiv drin stecke und meine Interessen ändern sich auch schnell mal.

Aber so rein vom Thema her würde ich wohl Ornithologie als das Nerdigste meiner Hobbies bezeichnen :bird:

4 „Gefällt mir“

Weil es irgendeine Belohnung für gab Mal Super Mario World angespielt. Ich habe es ernsthaft versucht zu mögen. Aber es wird nichts.

Stricken…
Als ich englische Abkürzungen gelernt habe… Sl1yo, brkyobrk…

Oder Steine

Command & Conquer

RBTV und Hörspiele.

Zählt Emulator? Dann Lemmings, ich liebe das spiel, schön entspannt zum abschalten.

Angenommen du könntest den Ausgang eines Krieges der Menschheitsgeschichte ändern, dass die andere Partei ihn gewinnt, welcher wäre es? (Du kannst den Krieg nicht verhindern, nur die Siegerpartei wechseln)
Aktuelle Konflikte gelten noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich würde natürlich die Emus gewinnen lassen. :beanderp:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die haben den „Krieg“ doch gewonnen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Erster Weltkrieg könnte eventuell eine Menge toter Leute verhindern. Ohne Versaille und eine instabile Republik wahrscheinlich kein Hitler und durch den Kriegsgewinn des russischen Zarenreiches eventuell keine Sowjetunion. Ob das nicht zu imperialistischen Folgekriegen führen würde, ist eine andere Frage.

Der letzte chinesische Bürgerkrieg.
Man stelle sich vor, ganz China hätte die Entwicklung Taiwans genommen. Wie viel Leid unter Mao der Bevölkerung erspart geblieben wäre.

1 „Gefällt mir“

:gregott:
Was ist euer Go To Longdrink, wenn ihr in einer Bar/Kneipe seid?

Pina Colada

1 „Gefällt mir“

Irgendwas von der Cocktail Karte. Probiere mich da gerne durch, wenn mir denn mal nach Alkohol ist.

3 „Gefällt mir“

Bin kein großer Fan von Longdrinks, lieber Scotch pur. Aber wenn, dann einen Gin Tonic oder Mojito.