Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Pellkartoffeln mit Quark

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Du bekommst die Chance noch mal zu studieren. In der Zeit des Studiums wird dir vom Staat komplett dein aktuelles Gehalt weitergezahlt (mit Inflationsausgleich). Du bist weder verpflichtet das Geld zurückzuzahlen noch hinterher das zu arbeiten was du studiert hast. Was studierst du?

:beanlul:

4 „Gefällt mir“

Nix… bin zu blöd fürn Studium

naja, man muss danach ja trotzdem wieder einen Job finden und wenn man 3-5 Jahre raus ist, geht das in vielen Jobs eben schlecht.

Also müsste man eben schon irgendwas studieren was man halbwegs dann auch jobtechnisch anwenden kann.

Ich würde dann glaube ich auf International business management gehen und auf ein STudium das in Englisch abgehalten wird und teilweise auch Gastsemester in Englischssprachigen ländern hat.

Ich weiß nicht was es ist, aber ich würde mich da einschreiben:
image

Dem schließe ich mich an :saluting_face:
Dafür müsste ich erstmal einen passenden Schulabschluss nachholen.

Aber ich höre und schaue in den letzten Monaten die ganzen Harald Lesch Videos nach. Ich schätze, wenn ich irgendwie die Möglichkeit hätte und mein Gehirn das mitmachen würde, würde ich irgendwas in Richtung Astrophysik studieren.

Aber so, bleib ich halt der Arbeiterklasse treu :beanderp:

Ja gut, wenn intelligenz kein Problem wäre, aber trotzdem ich auch an die Zeit nach dem Studium denke, wäre es auch Raumfahrtingenieur.

Aber da musst du eben dann auch zur creme de la creme gehören um einen der wenigen coolen Jobs abzukriegen.

Proletarier aller Länder, vereinigt Euch! :muscle:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Das mit dem „noch mal studieren“ trifft ja auf mich gerade zu, allerdings ohne das Gehalt vom Staat. :smiley: Aber wenn ich das völlig frei wählen könnte, dann wäre das vermutlich etwas im Bereich Film, oder auch Geschichte (vornehmlich im asiatischen Bereich) fände ich sehr reizvoll.

Ich glaub die Idee der Frage ist, dass du einfach studieren kannst, was du willst, ohne über irgendwelche Auswirkungen auf das (Berufs)leben fürchten zu müssen. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Angrist doesn’t compute

2 „Gefällt mir“

Psychologie finde ich ja mega spannend :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Genau. Ich hab schon versucht das klar zu kommunizieren aber es gibt immer eine Lücke.

Wäre mein Lebenstraum, einfach nicht arbeiten müssen, sondern alles was ich mag studieren können :beanpoggers:

Ich glaub, ich würd mich da in eine Literaturakademie einschreiben, dass ich dort mal so richtig ins Romaneschreiben reinkomme. Hab bisher 3 Versuche gestartet und sie alle sind krachend gescheitert. Mit meinen Kurz- und Mikrotexten bin ich auch nicht sonderlich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich Soziologie echt cool finde und da auch schon viel wissen habe, sowas wie Geologie finde ich auch echt spannend.

Dann würde ich ein kaltes Bier und ne Vegetarische Tasche (Dönetasche nur statt mit Döner einfach Schafskäse) nehmen.

3 „Gefällt mir“

Lustig, wenn man nach dem Begriff erst googeln muss, dann weiß man auch gleichzeitig, das man wohl dazu gehört :beanlul: