Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich würde eine Bitter Lemon nehmen. Erfrischt mich immer so gut.

Ps: bitteschön für dich angepasst @TIMBOlino1984

Ich würde gerne Japanologie studieren. Ich bin was Japan angeht eh sehr interessiert und wäre Spitzenklasse für mich

1 „Gefällt mir“

Ihr habt alle das Wort „Oder“ überlesen oder? :beanwat:
Wenn man euch den kleinen Finger reicht… :beanwat:

das steht da aber nicht, sondern nur dass man weder danach in der Richtung arbeiten muss und das man in der Zeit sein altes Gehalt kriegt.

Bei 33°C in der knallenden Sonne setzt halt bei allen der Denkapparat aus!! :colinmcrage:
Daher wähle ich eisgekühltes Arsen um dem Leid endlich ein Ende zu setzen. :cat_sip:

Bei mir ist erst bei 35 Grad die Grenze, bei der ich nicht mehr mit Fahrrad zur Arbeit fahre.

1 „Gefällt mir“

Chemie oder Informatik, Maschinenbau wäre grundsätzlich auch interessant

1 „Gefällt mir“

Okay, was würdest du wählen wenn du nie wieder Geldsorgen haben müsstest?

Noch mal Biologie :simonhahaa:

Oder vielleicht Psychologie, oder was ganz Verrücktes: Elektrotechnik!

vermute irgendwas richtung Geschichte,
wobei dann wahrscheinlich an einer US oder UK Uni wo es im Geschichtsbereich diverse STudiengänge gibt die es bei uns gar nicht gibt.

Du bist reiner Biologe? :beannotsure:

Ja, immer noch :beannotsure:

Philosophie,
Psychologie und
Mathematik.

Alles gleichzeitig - wird mir ja bezahlt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dir ist bewusst, dass die da alle so zwischen 18 und 20 sind? Wäre auch mein größtes Problem mit noch mal studieren, die Kommilitonen sind da alle wahnsinnig jung.

1 „Gefällt mir“

Soziale Arbeit.

so ungefähr sah es bei mir in Psychologie aus .
Hatte ich neben meinem Informatik Studium als Nebenfach.

95% Frauen.
Also genau der Gegenpol zur Informatik.

War aber auch abseits der Geschlechterzusammensetzung sehr sehr interessant. Schade, dass es nur das Nebenfach war.

Studier doch noch mal Psychologie im Hauptfach. :blush: Einfach machen :metal:

hatte ich mir tatsächlich auch überlegt - leider zahlt mir keiner mein laufendes Gehalt weiter.

Franz Müntefering (ein Politiker) hat ja mal gesagt: wer nicht arbeitet kann auch nicht essen.

Naja ich spiele sowieso mit dem Gedanken irgendwann noch den Master draufzulegen. Von daher Master Informatik (am liebsten Medieninformatik).