Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Politik führt halt wirklich immer zu Streit. Absolut kein Bock drauf. Sobald die Leute besoffen sind, sind auch sehr persönliche Themen scheiße, weil man da meist eh nur noch aneinander vorbeiredet/nicht durch kommt.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Leute sich auf Partys unterhalten können, ist eindeutig die Musik zu leise. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei wunden Punkten kommt es, je nach Thematik, oft dazu, dass man sich noch rechtfertigen darf. Hatte sowas erst am Samstag und habe seitdem keinen Bock mehr überhaupt bestimmte Personen noch zu treffen. Gibt drölf Themen, die einen nicht persönlich „angreifbar“ machen.

1 „Gefällt mir“

Da geht es mir nicht mal ums rechtfertigen, sondern wirklich nur über das Publikum, das mithört :smiley:

Kann ich nachvollziehn, hab tatsächlich aber auf ner Party noch nie über Politik gestritten. Gelegenheit dazu gabs allerdings häufiger :sweat_smile:

Beziehungstalk,
weder aktiv noch passiv,

weder will man andere groß danach fragen, noch macht es spaß wenn man selbst danach gefragt wird, (ausser man hat eben was gutes zu erzählen)

1 „Gefällt mir“

Tabue Punkte gibts nicht wirklich ausser den einen Punkt mit den persönlichen offenen wunden Punkten .
Aber dafür es gibt einige Themen wo ich mich ganz schnell ausklinke oder gar genervt weggehe wie zb Autos,Fußball und irgendein Gelabber über Technik bei dem ich nada verstehe.

1 „Gefällt mir“

Hatte 1x sogar fast eine Schlägerei deswegen.

1 „Gefällt mir“

Weil einer nicht mit dir über Politik reden wollte :kappa:

Heftig, zum Glück waren zumindest diesbezüglich meine Mitdiskutierenden immer recht zivilisiert oder im Fall der SJ-Partys viel zu besoffen, als dass sie die Faust heben hätten können. :beanjoy:

Einer meiner persönlichen wunden Punkte ist halt meine Introvertiertheit. Auf Partys (damals, laaange ists her) bin ich halt auch eher ruhig, stehe/sitze in ner Ecke, komm wenig aus mir raus. Also kein „Wooohoooo, ich singe hier laut mit und find alles geil, yeah!“, sondern ich beobachte eher. Was nicht heißt, dass ich da nie Spaß bei hatte. Aber wenn dann alle 5 min jemand kommt und sagt „Möööönsch, hast du denn keinen Spaß? Tanz doch mal. Lach doch mal. Hier, trink ein Bier, dann wirst du lockerer“, dann werd ich irgendwann sauer. Lasst mich auf meine Art Spaß haben, ok? Danke.

6 „Gefällt mir“

Magst nicht lieber zu uns in die Küche kommen, wir diskutieren grad über die neue Gesundheitsreform? :kappa:

Zum Glück hatten bei mir alle schnell verstanden, dass ich nur in Maßen aktiv teilnehmen will. Mal hier ein Klönschnack, mal da rumblödeln, da vllt auch mal einen Party Tanz, aber dann ziehe ich mich wieder an den PC zurück und bastel an der Musik rum.

1 „Gefällt mir“

In welchem Raum versteckt sich die Katze? Ich geh lieber dahin und kuschel ein bisschen mit ihr. Vielleicht penn ich dabei ein und hab die für mich beste Party ever.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich im selben Raum, wo gerade meine Hawara sich einen Mario Kart Gran Prix ihres Lebens liefern :beanjoy:

Nee, in meinem Umfeld hat man das nicht so verstanden damals, weswegen ich irgendwann nicht mehr an sowas teilgenommen habe.

Auch generell immer diese Sprüche, wenn ich was Nicht-Alkoholisches getrunken habe. Ey Leude, ich vertrag nicht viel. Bier schmeckt mir nicht, also gibts nur den harten Kram. Wenn ich da um 21 Uhr schon was von trinke, ist der Abend für mich gelaufen. Lasst mich doch meine Cola trinken. Vielleicht trink ich im späteren Verlauf ja doch n bisschen Alkohol. Und wenn nicht, ist auch ok. Okeeeeeh???

Das hat mir regelmäßig die Laune verdorben. Also hab ich es sein gelassen. Dabei war das damals meine einzige Möglichkeit, mit anderen Leuten in Kontakt zu treten und irgendwie sowas wie Freundschaften zu entwickeln. Aber das war mir einfach zu anstrengend. Bei meinem aktuellen Bekanntenkreis hätte ich die Probleme wohl eher nicht. Liegt vielleicht auch am Alter. Mit Mitte 30 sind die Leute anders drauf als mit Anfang 20.

3 „Gefällt mir“

Kinderplanung find ich immer so ein komplett danebenes Thema^^

4 „Gefällt mir“

Uff, ja das wäre für mich auch die Hölle gewesen, bzw. kann ichs zum Teil auch sehr gut nachvollziehen.
Entweder durch neue Leute, die dann auch solche Sprüche gebracht haben, oder als ich 10 Jahre auch kein Alkohol getrunken hab. Wie heftig ich mich da teilweise rechtfertigen musste, dass ich eben nicht trinken will. Das war echt schrecklich nervig. Hat mir glaube ich auch Festivals ziemlich versaut.

1 „Gefällt mir“

Ich schäme mich heute rückwirkend für mein Verhalten, denn ich war genauso ein Typ von dem du gerade sprichst. Man bekommt das auf dem Land auch einfach so eingetrichtert (hihi) dass Trinken einfach dazu gehört und ich hab halt die Sprüche auch teilweise tatsächlich einfach von meinen Eltern übernommen „wieso trinkst du denn Wasser, du kannst doch auch Bier trinken, oder willst du dich damit waschen höhöhöhö“ :facepalm:

Ich entschuldige mich im Namen aller Alkohol-Deppen bei dir!

1 „Gefällt mir“

Politik. Also wenn ich jetzt wirklich von einer Party ausgehe.

1 „Gefällt mir“