Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Du machst einen mehrstündigen Ausflug in die freie Natur. Irgendwo einkehren wird nicht möglich sein. Was nimmst du an Verpflegung mit?

Ne Flasche Mineralwasser und vl ne gut belegte Semmel

4 „Gefällt mir“

Ein paar Yoguretten?

Na bäh :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

War oft die Süßigkeit, die wir damals im Herbst-Schwarzwald-Wanderurlaub dabei hatten :sweat_smile: Mag die ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

Na wenn was Süßes zum Wandern dann entweder Mannerschnitten, oder vl ne Kokoskuppel, Baumstämme oder sowas ähnliches.

Oder Mini-Ritter-Sport

Eher nicht, weil da die Schokolade auf den Fingern picken bleibt.

1 „Gefällt mir“

Das schnabuliert man direkt aus der Verpackung = Saubere Finger

1 „Gefällt mir“

Flasche Wasser nen Apfel, ne belegte Semmel, evtl paar Landjäger und als Süßigkeit Energie-Bombe con Seitenbacher.

1 „Gefällt mir“

Wasser und belegte Brote. Je nach dem, ob ich vorab Zeit habe, backe ich noch etwas (Muffins o. Kuchen o.ä.), vermutlich was süßes

1 „Gefällt mir“
  • 1.5 bis 2 Liter stilles Wasser
  • zwei belegte Brote (vmtl. Dinkelvollkorn mit nem schönen Käse und Gurkenscheiben)
  • Ibuprofen, ASS, Coffein - alles als Tabletten, falls der Kreislauf wegbricht
1 „Gefällt mir“

Gutes stilles Wasser und einen Tortellini Salat

1 „Gefällt mir“

Wohin gehts denn? Was heißt Ausflug? Also wandere ich 30 km oder nur 5 und setze mich da auf eine Wiese? Bin ich allein unterwegs, mit Kumpels oder mit meiner Freundin.

Kann variieren von gar nichts, bis ne Kiste Bier und ein paar Mettbrötchen :smiley:

Also als jemand vom Land hatte ich schon sehr viele mehrstündige Ausflüge in die freie Natur ohne Verpflegung dabei zu haben. Aber ich bin auch schon mit meinen Kumpels 20 Kilometer gewandert und an jeder Bank gabs nen Kurzen.

Wir machen generell wenig Pausen und wenn dann nur kurze.

1-2l Wasser, je nach Temperatur und Länge.
Und aktuell nehme ich von diesen Riegel einen pro Stunde mit:

2 „Gefällt mir“

2l Wasser gemischt mit einem Saft, Limette oder Tee. ein/zwei Brezeln o.ä., vegane Würstchen oder sowas, eine Portion Gurkensalat, ein paar Knoppersriegel.

1 „Gefällt mir“

Oh Deng Xiaoping ist tot.

(Respekt an den, der den versteht)

1 „Gefällt mir“

Wir machen das quasi jedes zweite Wochenende. Vom Tagesspaziergang im Bergischen Land bis zum mehrtägigem Trekking mit Übernachtung in der Natur in der Eifel. Bei langen Touren, mit viel Gepäck, nehmen wir einen Wasserfilter mit und trinken Bachwasser. Bei Tagestouren hat jeder so 1-2 Liter Wasser dabei. Mal pur, mal als kalter Tee.

Essen kann alles Mögliche sein. Beim Trekking meistens fertige Trekking-Nahrung die man nur mit Wasser „aufkocht“, aber dann haben wir auch einen Gaskocher dabei. Bei einfachen Tagesausflügen nehmen wir dann eher Brot oder Brotartiges mit. Am liebsten, aber zu selten weil es verhältnismäßig aufwändig ist, nehme ich sowas wie selbstgemachte, geschlossene Cheeseburger (o.ä.) mit:

Es kann aber auch mal die Faulheit überwiegen und dann werden es halt auch mal Laugenstangen oder Mühlen Snack (quasi vegetarische Bifi-Roll) und ein Apfel. Wir hatten auch schon eine große Tupperdose mit Nudelsalat dabei, auch wenn das etwas unpraktisch war. Was niemals eingepackt wird ist Schokolade oder ein Riegel mit Schokolade, weil mir das eigentlich immer nur wegschmilzt und dann gar kein Vergnügen ist.

5 „Gefällt mir“

:gregott:
Welche Themen sind für dich auf Partys absolut tabu?

Persönliche wunde Punkte.
Hasse es, wenn Leute da plötzlich sowas ansprechen und selbst wenn ich mit ihnen drüber sprechen wollen würde, habe ich dann immer das Gefühl, dass alle mithören.
Das blockiert dann eher.

9 „Gefällt mir“