Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich könnte mir sooo viele andere, angenehmere und schönere Sachen vorstellen, als Hausarbeit :beanjoy:
Für mich alles nur lästig, selbst das Kochen.

Bad und Küche putzen, das sieht immer super aus, wenn alles wirklich komplett sauber ist und glänzt.
Abwaschen hat auch etwas meditatives, leider habe ich zur Zeit nichts, wo ich das sinnvoll zum Trocknen stapeln kann.
Oh und Pflanzen gießen.

Ich hasse grundsätzlich alles daran, mache es nur widerwillig und würde es am liebsten komplett automatisieren :thinking:

3 „Gefällt mir“

Engagieren Sie doch einfach eine Haushaltshilfe!

Gruß

Christian Lindner

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Ordnung und Sauberkeit und hasse es, dass ich meistens zu erschöpft bin, mich darum zu kümmern.

Kann daher beide Seiten hier sehr gut verstehen. :sweat_smile:

Wenn ich könnte würde ich für mein täglich Dopamin putzen und schrubben.
Zum Glück wird man mit chronischen Erkrankungen auch mit der Zeit sehr anpassungsfähig und ich ärgere mich mittlerweile nicht mehr so sehr darüber, wenn hier mal eine Weile Staub liegt.

Hab aber auch leicht reden, da mein Freund gestern erst drei Beutel voll gestaubsaugt hat und bessere Luft macht bessere Gedanken.
:florentin:

1 „Gefällt mir“

Wäsche waschen und zusammenlegen. Staubsaugen.
Spülmaschine ausräumen.

Wenn das dazu zählt, auch das. Allgemein um die Pflanzen kümmern.

Backen liebe ich. (wenn alle schon Kochen nennen)

Was ich hasse ist Abwaschen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht so kaputt fühle auch mein liebste Sache

1 „Gefällt mir“

Welche gedruckten Zeitschriften/ Magazine liest du heute zumindest immer mal wieder in gedruckter Form?

Wenn du statt heute vor zwei Jahren geschrieben hättest die Gamestar. Hab alles beendet was abos und Zeitschriften angeht vor zwei Jahren

Vor ein paar Jahren war es noch bild der Wissenschaft (hat nichts mit „Der Bild“ zu tun :beanmad:). Allerdings kaum mehr dazu gekommen und die Zusammenfassung von paar Artikeln auf der Webseite reichen mir zeitlich schon.
Waren aber echt immer gute und spannende Artikel, Rätsel usw.

Tatsächlich keine mehr

1 „Gefällt mir“

Das örtliche Amtsblatt.

1 „Gefällt mir“

Welt und Tagesspiegel habe ich nicht abonniert aber fallen mir immer wieder in die Hände weil die überall ausliegen.
Die Schwester der Pfleger Zeitung lese ich so in gedruckter Form.

Texte zur Kunst, Monopol, Parnass, Spike, Kunstforum, Fleisch, Wetter… sowas meistens.
Früher auch gern die Spex, aber die gibts ja schon lang nicht mehr.
Allerdings alles sehr unregelmäßig.
Im Sommer zum Baden oder auf Zugreisen auch ganz gern diese albernen „Meine Schuld“, „Mein Geheimnis“ oder sowas - oder die Gala und so Schmarrn.

  • Blätter für deutsche und internationale Politik
  • hin und wieder unterschiedliche psychologische / soziologische Fachzeitschriften

Die Apotheken-Umschau :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Renter-Bravo :fuerdaswasesseinwill:

Hin und wieder für ne Zugfahrt ne Gamepro, Connect oder sowas.

Das Missy Magazin

Ich habe immer noch die Animania abonniert, obwohl ich sie immer nur einmal kurz durchblätter.
Würde es daher weniger als lesen bezeichnen. :beansad: