Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Neue Narrative, ein Fachmagazin und die Special-Ausgaben der „Lecker“, also z.B. Lecker Bakery.

  • Geo Epoche
  • Profil
  • Pädagogisches Stuff
1 „Gefällt mir“

:gregott:

Was ist besser: Tag oder Nacht? Und Warum?

:new_moon_with_face:

6 „Gefällt mir“

Case closed.
Nacht hat gewonnen.
Das war mir ja von Anfang an klar.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich war der Duft der weiten Welt für Dich
Und Du hast Dich Gott sei Dank geduscht für mich

Farin ist ein Reim Gott :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Dann will ich auch mit einem Song antworten.
Die Nacht, because the world looks better into the dark.

Mir egal. Wenn ich wach bin in der Nacht die Nacht. Wenn ich am Tag coole Dinge mache am Tag

Dich / mich = Reimgott?
:face_with_raised_eyebrow:

denn seine Reime sind auch nicht von schlechten Eltern :point_up:

1 „Gefällt mir“

Nachts kann man schlafen :beancomfy:

Eigentlich bin ich ein Nachtmensch. Aber irgendwie hat aber natürlich beides Vorteile.
Ich kann auf jeden Fall wieder Anekdoten aus meinem Leben dazu erzählen :older_man:

Als ich nach meiner Lehre das erste Mal arbeitslos war, stellte ich zumindest fest, das der 24h Rythmus, für einen Zocker im jungen Alter, nicht unbedingt das optimale ist. Ich hab da nämlich immer um die 16h gezockt und dann 10h geschlafen. So das der Tag und Nacht Rythmus irgendwann komplett verschoben war. :beanjoy:

In einer Zeit in der die Nacht völlig mein Freund war, war eine Zeit in der mein Konto komplett überzogen war und ich mit jemandem zusammen gewohnt habe, der schulden im 6 Stellingen Bereich hatte. In der Nacht kamen da nämlich keine Gerichtsvollzieher und keine Gläubiger. Da ist in der Nacht immer etwas Druck abgefallen. :frust:

Mittlerweile sind meine beiden Hobbys wandern und zocken. Das eine am liebsten am Tag das andere am liebsten in der Nacht. :beanfriendly:

Wobei ich mehr in der Nacht zocke als wandern zu gehen. Daher entscheide ich mich nun für die Nacht.

4 „Gefällt mir“

:gregott:

Was ist der älteste Schlüssel an eurem Schlüsselbund, welche Tür öffnet er und hast du derzeit noch Zugang zu dieser Tür?

Ah und bonus, weil mir jetzt erst auffällt, dass ich das besonders interessant fände:
wie alt ist euer ältester Schlüssel?

Entweder ist es der Schlüssel für mein Fahrradschloss oder für die Haustür. Nutze beide auch.

Alle anderen sind durch Umbauarbeiten im Haus (und wegen eines kaputten Schlosses) die letzten zwei Jahre ausgetauscht worden.
(Da Vonovia super arbeitet ist nach dann zwei Jahren noch nicht alles fertig, es steht auch noch ein Dixiklo herum, und einiges ist schon kaputt.)

1 „Gefällt mir“

Ahje, hab schon ein paar mal solche Geschichten von dieser Firma gehört.

Wie alt sind denn die beiden Schlüssel?

Haustürschlüssel dürften 10 Jahre sein. Beim Fahrradschloss bin ich immernoch am überlegen. Könnte älter sein, kann aber auch jünger sein.

1 „Gefällt mir“

Von meinem Fahrradschloss. Aber schon Jahrzehnte nicht mehr gebraucht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er öffnet gar keine Tür, sondern ein Freundschaftsschloss, das seit knapp 15 Jahren am Gartenzaun von Nachbarn meiner Eltern hängt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Öhm denke das dürfte ein Schlüssel für das ehemalige Haus meiner Mutter/Oma sein, das jetzt mein Bruder hat. Da es den Teil des Hauses allerdings nicht mehr gibt, bringt mir auch der Schlüssel nichts mehr :smiley:

Alter müssten mindestens 19 Jahre + sein

Weißt du oder denkst du, dass es da seit 15 Jahren hängt? :smiley:

1 „Gefällt mir“