Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Brauchst du Tipps? :kappa:

Dafür hälst du dich hier doch bisher ganz gut :fuerdaswasesseinwill:

Es gibt Themen, da können andere eher mitreden. Zum Beispiel wenn es um Soziales geht, Attraktivitäten in der Stadt, aktuelle Ereignisse, Orte des alltäglichen Lebens etc… Evtl. kennen sich Leute mit den Spezifika nicht komplett aus, können aber leichter mitreden, als wenn Physiker über irgendwelche Gleichungen und Sätze reden und Leute zuhören, die gar nicht in Physik oder Mathe drin sind.

Wtf, wie ist sowas möglich? :cluelesseddy:
Überall auf Reddit und Co. Werbeposts ballern?
Da fragt man sich ja echt, warum das nicht einfach jeder macht und ein nettes Sümmchen nebenbei verdient. Nach paar Jahren ausgesorgt und man kann in Rente :beanderp:

Du brauchst da nicht unbedingt die größte Followerschaft, nur die, die das meiste Geld ausgeben. Und je nischiger der Kink, desto eher findet man die.

Läuft das dort nicht mit einer Art Abo-Modell, wo jeder „Kunde“ den gleichen Betrag bezahlt? :beanthinking:

Ja, aber du musst das Abo ja nicht für 10 Euro im Monat anbieten, außerdem kannst du manche Bilder zusötzlich noch hinter einer Paywall verstecken für das die Leute extra zahlen müssen und es gibt da auch Trinkgeld.

Bin da auch nicht so drin.

Aber gerade bei spezielleren Themen gibt es dann Subreddits auf denen die Leute fündig werden und dann auf deine Seite kommen.

Wie führt ihr den Gespräche? Wenn jemand über etwas redet, wovon ich keine Ahnung habe, dann kann man sich doch trotzdem unterhalten. Man stellt halt Fragen und lernt etwas dazu. Einfach Interesse zeigen, dann läuft das auch.
Genauso kann man auch sensible Themen besprechen, ohne dass es direkt eskaliert.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn jetzt zwei Physiker ein Fachgespräch über Schleifen-Quanten Gravitation führen ist es schwer da einzusteigen und Man will nicht der dumme sein der fragt was Gravitation ist.

Was aber je nach Cliente und Menge des konsumierten Alkohols zunehmend schwieriger wird.

Computer sagt nein :beannotsure:

Bin mir recht sicher, dass ich mal so 5 Sek Banns bekommen habe :smiley:

:beannotsure:

In der Ursprungsfrage ging es ja darum, welche Gesprächsthemen wir auf einer Party gar nicht haben wollen. Und da mag die Definition des Wortes Party recht unterschiedlich ausfallen, aber wenn ich Party machen will, dann will ich sicherlich nicht lange über Politik reden.

Glaub mir, die Physiker freuen sich, wenn mal jemand Interesse zeigt und können es meistens auch so weit herunterbrechen, dass es verständlich wird. Zumindest wenn das Gegenüber ausreichend Feedback gibt, wie viel verstanden wurde.

Ich hätte auf ner Party eher wenig Lust auf nen Physik Grundkurs :sweat_smile:

Ach, wenn der spannend gemacht ist, why not. :sweat_smile:

Ich glaube eure Akademiker Partys laufen echt anders ab als bei uns aufem Dorf :sweat_smile:

Die meisten Partys, auf denen ich war, waren keine, wo viele studierte Leut dabei waren. :sweat_smile: Klar keine typischen Dorffestln, aber dennoch.

Bei euch ist nur Saufi Saufi und unerträgliche Schlagermucke, oder? :ginowat:

3 „Gefällt mir“

Nicht nur aber auch.