Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

UPS-Airlines-Flug 6 war ein Frachtflug der US-amerikanischen UPS Airlines. Am 3. September 2010 stürzte eine Boeing 747-400 auf dem Weg vom Dubai International Airport zum Flughafen Köln/Bonn in der Nähe des Flughafens Dubai ab, wobei die zwei Besatzungsmitglieder ums Leben kamen.[1] Die Maschine war umgekehrt, nachdem die Besatzung Rauch im Cockpit gemeldet hatte. Es war der erste tödliche Absturz bei UPS Airlines.[2]

Batterien im Frachtraum hatten sich entzündet.

:gregott:

Was macht dir Mut?

Fatal Terror

1 „Gefällt mir“

@anon55722729 ist krass drauf :smiley:

9 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich glaub eigentlich nichts.
Mut im Sinne von Zuversicht? Von Tapferkeit? Mut in Bezug auf was?
Ich glaub, ich weiß nichtmal so richtig, was Mut bedeutet.
Niemand muss mutig sein.

Musst ich auch drüber nachdenken und bin maximal auf „Lebensmut“ gekommen…

…also - was macht mir wieder Mut/Hoffnung (am ehesten: Zuversicht, von deinen Genannten), meinen Alltag/mein Leben zu bestreiten?

Und auch da fällt mir die Antwort schwer…
…vielleicht (und ganz abstrakt)

Das Erfahren von aufrichtiger Empathie bei Anderen.

ein gelungener Mut-Würfelwurf. Ich glaub, ich muss das dann doch noch steigern :kappa:

Veränderung

die macht mir panische Angst.

Wobei die Sims, ja da eher false hope weg, weil in echt es eben nicht so ist, dass man einfach sich 2 wochen einem hobby widmet und dann Profimaler, Waschbrettbauch etc ist.

Plus bei Sims ist keiner irgendwie in einem Dead End Job, weil immer was neues geht etc

Plus bei Sims sind Nachbarn immer da und sind toll und haben Zeit bzw die Freunde.

Stimmt alles.
Es ist ja immer noch ein Spiel, das Spaß machen soll.

Gibt’s eigentlich schon den (Every Day) Life Simulator?
Und wer würde den spielen?

Genauso aber auch der Stillstand. Stillstand ist auch mehr als tödlich.
Ein Dilemma. Eine Pattsituation. Eine Lähmung.
Nichts ist schlimmer, als Stillstand, aber die Veränderung bedeutet Abschied vom Bequemen, so unangenehm die Haltung auch derzeit ist, in der man verweilt, mit der man sich arrangiert hat. Es drückt, aber man weiß wo es drückt und zwickt - bekanntes Drücken.

Der gute Tocodirk fasst das Dilemma in „Über mich“ schön zusammen:
„Etwas auszuhalten fällt mir schwer, doch fürcht ich mich vor Veränderung.“

1 „Gefällt mir“

Bei die Sims 1 war es eigentlich scheiß egal, was für nen Job man gemacht hat. Die haben den Sim alle gleich müde und unzufrieden gemacht. :smiley: Die Fähigkeiten unterschieden sich etwas, zumindest wenn man befördert werden wollte, wobei man am Ende bei allen immer eine bestimmte Anzahl Freunde brauchte. Das ist im echten Leben schon anders. da machen untershiedliche Jobs unterschiedlich zufrieden.

Also Stillstand auf einem hinreichend hohen Niveau ist mir -glaub ich- schon lieber als die ständige Veränderung.

Wobei so richtig Stillstand gibt es ja eigentlich nicht.
Irgendwas ist immer, geht weiter, entwickelt sich. Freundschaften, Beziehungen, die Zwiebeln im Kühlschrank

kommt ja wohl drauf an,

Bekannter ist mit Anfang 40 in einem IG Metall Unternehmen, auf einer 10k Position bei 35 Wochenstunden.
Keine Vertretungsarbeiten, kann Urlaub also machen wann er will, solange seine Projekte ansonsten fertig werden.

Der hat, nicht vor da jetzt noch viel daran zu ändern, bzw zumindest nichts wo er sich weit mehr Stress einhandelt.

geht ja nicht nur um den Beruf, natürlich.

Privat will man irgendwie vielleicht auch „weiterkommen“.
Bauen? nochmal bauen? Andere Investition?

Sonst ist bei 10k monatlich ja das einzige was sich ändert, der Kontostand.
Und das ist irgendwann nicht sonderlich sinnvoll.

Aber ja, weiß, was du meinst.

Hab nüchtern betrachtet, auch nen guten Job.
Unkündbar, super bezahlt…
… allein, er macht mich unglücklich…

1 „Gefällt mir“

Naja weil eben durch die Position genau kein stillstand hat, sondern im privaten viele Freiheiten und Bewegung.
Und wie @D_Laurent schon sagt, wenn man sich aber dann sonst auch nicht viel ‚bewegt‘ bzw, in seinem Trott festhängt, macht das die allerwenigstens glücklich.

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Was ist die beste Geste um jemanden zu begrüßen? Was ist das beste Wort dafür? Was ist das beste Wort für eine Verabschiedung?

Ich weiß es macht einen Unterschied wen man begrüßt aber wir gehen mal davon aus ihr müsst jetzt wählen und grüßt nur noch mit dieser einen Sache.

-Hi (macht man das nicht überall in Dänemark so mit allen! Finde ich gut)
-das kurze Verbeugen aber nicht hierarchisch gedacht, bei mir müssen sich alle vor allen Verbeugen
-als Verabschiedung um es vom Verbeugen anzugrenzen nehme ich den Fistbump

Hi als Begrüßung finde ich gut.
Tschüss als verabschiedung finde ich am besten