Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

  • Schwimmbad
  • Kino
  • Wildpark und Waldspaziergang
  • Basteln
  • Backen
  • mit Klemmbausteinen und Carrerabahn spielen
  • kindgerechte Filme und/oder Serien gucken

Wenn denen das alles zu langweilig ist, habe ich hier eine Playstation mit diversen Spielen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wildpark
Brettspiele
Kochen
Backen
Hörspiele
Basteln
Filmabend

Evtl. noch
Schwimmbad
Wandern

2 „Gefällt mir“

Sul Sul!

1 „Gefällt mir“

Das Jugendamt anrufen

„Da habts was zum Spielen, ich geh nur kurz Zigaretten holen.“

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall mitnehmen zu Rulantica. Kann ich Ihnen schwimmen beibringen und Spaß mit Ihnen haben. Aber auch alles was @SoS geschrieben hat machen

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsduschgel ist von Rituals, das habe ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Selbst hab ich mir das aber noch nicht geholt. Da probiere ich immer mal wieder verschiedene Sorten aus, die mich vom Geruch her ansprechen und möglichst nicht zu stark riechen.

Situationen, in denen ich mich ungerecht behandelt fühle oder wo ich merke, mit Passivität komme ich nicht weiter. Oder wenn ich etwas unbedingt will oder mich willkommen fühle. Dann kann es sein, dass ich Mut sammeln kann und über meinen Schatten springen kann. Entweder, indem ich dann meine Meinung zur Situation ausspreche, auch wenn sie nicht gut ankommen wird, oder dass ich Leute anspreche, die ich noch nicht kenne oder mich mit denen in ein tieferes Gespräch begebe.

Ich weiß nicht, ob es die beste Geste ist, aber ich winke Leuten gerne leicht zu und sag „Hallo“, wenn ich ihnen zum Beispiel auf den Gang begegne oder sie bei einer Feier sehe und kenne. Zunicken kann schon auch cool sein, fühle ich für mich selbst aber selten.

Ich lese ihnen vor, gehe zusammen mit ihnen zum Spielplatz, evtl. auch Bouldern. Wir kochen zusammen, ich Male mit ihnen, spiele Brettspiele, zeige ihnen meine Murmelbahn… Hab natürlich jetzt nicht so viel typisches Kinderspielzeug hier, aber muss irgendwie passen.
Videospiele könnten wir auch noch zusammen spielen, spiele selbst auch hauptsächlich familienfreundliche Spiele.
Edit: Ja und gerne auch Disney-Filme schauen, hab mir da eine Sammlung geholt und kenne viele selbst noch nicht, davon.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine superschöne Antwort zum Mut!
Über so eine ähnliche Antwort hab ich tatsächlich auch nachgedacht.
Situationen, zu denen ich mich Verhalten muss - das stand auch schon als Antwort da, ehe ich wieder von Neuem angefangen hab und muir über das Wort Mut selbst Gedanken gemacht hab.

1 „Gefällt mir“

:gregott:
Ein großes Filmstudio hat sich zum Ziel gesetzt über alle bekannten klassischen Komponist*innen jeweils einen Film herauszubringen. Deine Aufgabe ist es für das Leben klassischer Komponist*innen einen passenden Filmtitel zu kreieren:
Folgende Liste sind nur Beispiele, können gerne eigene hinzugefügt werden.
Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Johannes Brahms, Fanny Hensel, Clara Schumann, Frederic Chopin, Pjotr Ilitsch Tschaikovsky

1 „Gefällt mir“

Die blutigen Schuhe

Vergess ich grad iwas aus seiner Biographie, oder spielst du da aufs Ballett an?

Das Gehör(t) sich nicht

5 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir zu Bach ein:
Walk along the Fugue

2 „Gefällt mir“

Was würdet ihr mit dem Geld machen, wenn ihr 1 Million Euro gewinnen würdet? (Annahme: ihr kriegt auch wirklich 1 Mio ausgezahlt und euer Name wird nicht öffentlich genannt, also es weiß erstmal niemand außer euch davon.)
Was würdet ihr euch kaufen, wieviel würdet ihr sparen? Würdet ihr Leuten in eurem Umfeld etwas davon abgeben? Wem würdet ihr überhaupt davon erzählen?

Abgeben wird schwierig, die meisten Leute die ich kenne haben ein geregeltes Einkommen und kommen ganz gut durch.
Es würde da schon welche geben, denen ich was geben würde aber die sind viel zu Stolz (gibt es dafür ein besseres Wort) um etwas anzunehmen, leihen ist das höchste der Gefühle.

1Mio nur für mich selbst finde ich schon schwierig, ich würde mir ja nur irgendwelchen sinnlosen Quark kaufen und wäre ein furchtbarer Reicher.
Ich bin ein Freund davon, das sich jeder Sicherheit und Wohlstand aufbauen darf, gerade fürs Alter aber die höhe würde ich für mich auf knapp 200 000 einordnen die reichen sollten.
Weitere 150 000 für mein aktuelles Leben, es gibt da so ein paar Dinge die in Zukunft vielleicht ein bischen Geld kosten werden.
Den Rest möchte ich dann eigentlich irgendwie loswerden und wenn es Spenden ist.

Naja, ist sowieso utopisch weil ich an keinen Gewinnspielen wirklich teilnehme.

2 „Gefällt mir“

Schulden abbezahlen, einen Kühlraum einrichten, ein neues Akkordeon und ne PA kaufen, Wärmepumpe kaufen, den PC drastisch upgraden (lassen) und falls noch was über ist, den Rest aufsparen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde meine Schulden bezahlen und von dem Rest anlegen sodass ich weniger arbeiten muss

1 „Gefällt mir“

Ja soll sich auf Ballett beziehen.

1 „Gefällt mir“

Dabei hat er so viel schöne Musik gemacht, die nix mit Ballett zu tun hat. Aber gut, man verbindet ihn halt in erster Linie damit.

Engste Family würde ich was von „glück mit Aktien erzählen,“ weil ich bei einem Lottogewinnfall im Ort mitbekam, dass Leute auf Lottogewinner viel neidischer sind, als Leute die nicht durch „Glück“ ans Geld kamen.

Ansonsten würde mir das Geld ermöglichen, auf das thema arbeit zu scheissen und ich würde mir für 2-300k eine Wohnung im 14 Arrondisement (Montparnasse) von Paris holen, Französisch lernen und mich für irgend einen englischen Studiengang einschreiben.

Beste Freundin die Gesundheitlich Probleme hat und deswegen Studiumstruggles, würde ich 10k geben, geschenkt.

Rest dann in Aktien und fertig.

Eltern würde ich eben ab dann Sachen zahlen, aber jetzt nicht einfach Summe X rüberreichen.

2 „Gefällt mir“