Ich würde niemandem davon erzählen. Ich würd gucken, ob ich mir hier irgendwo ein kleines Häuschen oder eine bessere Wohnung kaufen könnte (ich hab kein Ahnung von Immobilienpreisen, vllt sind die 1 Mio damit schon weg, haha). Einfach ein bisschen mehr Platz, bessere Lage (vor allem nicht so heiß im Sommer). Zumindest bei ner Wohnung kann man dann ja sagen, dass die Miete überraschend günstig ist, ohne dass jemand Verdacht schöpft. Ich würde evtl etwas weniger arbeiten und mir ab und zu mal nen kleinen Luxus wie nen schönen Urlaub gönnen.
Haus abbezahlen, noch mehr Solar aufs Dach, die letzten Arbeiten, die am Haus noch anstehen von Handwerkern erledigen lassen, die Scheune ein wenig umbauen, sodass ich einen kleinen Raum dort mit Holzbackofen abtrennen kann, einen Hoftrac kaufen, richtig schöne Regale für die Bibliothek anfertigen lassen. Das wäre spontan so das, was mir einfallen würde.
Wir hatten auch mal einen (haben ihn verkauft, weil wir die groben Sachen erstmal durch hatten und das Geld gut gebrauchen konnten) und trauern ihm immer noch hinterher (besonders mein Mann), weil es halt wirklich ein praktisches Teil ist, das man gerne benutzt. Lieblingsspielzeug passt da gut.
Um ein schönes Atelier für mich alleine würd ich mich würd ich mich wohl als erstes kümmern.
Meine Wohnung mag ich zwar sehr, aber auch da könnte man „upgraden“.
Vielleicht sogar zusammendenken. Ebenerdig ein schönes großes Atelier und drüber wohnen, das wär schon ziemlich cool. Aber wohl eher illusorisch.
Schulden natürlich. Und mit Freunden verreisen. So irgendwie sind zumindest die ersten Gedanken.
Das RB-Forum möchte eine eigene Nachrichtenplattform eröffnen und du hast dich bereit erklärt mitzumachen. In welchem Themenbereich wärst du journalistisch unterwegs und warum?
Ich bewerbe mich auf zwei Abteilungen:
-Da ich schon den Regionalpolitik Thread geöffnet habe, bewerbe ich mich auf die Regionalredaktion „Was geht in deiner Nachbarschaft“, es ist einfach furchtbar interessant.
-Alternativ bewerbe ich mich bei „Lifestyle und Gossip“
Ich würde dann gerne im Frühjahr und Herbst über den Vogelzug berichten. Vielleicht auch allgemein zum Thema Naturschutz und ich möchte saisonale, vegane Rezepte teilen.
Äh, Vögel sind cool, Natur ist toll und Essen ist lecker