Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Wie ein Marderhund

image

Manspreading, die schlimmste Art, wie man sitzen kann. Ich find das eine geradezu aggressive Geste. Breitbeiniges Gesitze kann ruhig weg aus derÄsthetik des Alltags.

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob Leute breitbeinig oder nicht sitzen. Mir ist das daher bisher auch noch nicht negativ aufgefallen.

Ja, mir fällt das schon immer wieder auf.
So breitbeiniges sitzen das die Person nur noch ausweichen kann oder exteremformen bei denen man sich sogar gar nicht mehr daneben setzen kann.
Vielleicht sind die Menschen wo du wohnst auch einfach sehr höflich.

Ich hab keine Ahnung ob ich manspreade, aber ich kann um’s verrecken nicht die Beine übereinander schlagen. Das geht einfach antomisch nicht, bzw. nur unter Schmerzen und ich wüsste nicht warum ich so sitzen sollte und wieso das bei anderen offenbar als bequem empfunden wird. Sonderlich breitbeinig sitze ich allerdings auch nicht da. Zwischen die Knie kann ich beide Fäuste halten. Ist das schon Spreading?

Meine Halbbrüder, die sich für männlichsten aller Männer hielten, sitzen oder zumindest saßen früher auch immer so. Mit denen hinten im Auto sitzen zu müssen war echt eine Zumutung. Wusste nie, wohin mit meinen Beinen.

Nee, ich denke, das ist noch relativ normales Sitzen. Außer du hast riesige Hände

1 „Gefällt mir“

Ich habe persönlich noch niemandem mit derartigen Sitzhaltungen bemerkt. Internet-Memes mal aussen vor. Fahre aber im Öffentlichen nur Zug und selten Bus oder U-Bahn. Fände es gut, wenn es überall im Öffentlichen verboten wäre. Eigentlich sollte gesunder Menschenverstand ausreichen. Fände es extrem befremdlich, wenn man neben einer Person sitzt und diese sich mehr Platz verschaffen will. Als würde ich freiwillig neben jemandem mit diesem Gehabe sitzen wollen. Das muss es schon einen vollen Bus oder Bahn gben.

image

letztens wieder so ein Experten in der Bahn gesehen, sogar das Knie noch weiter draußen

Der rollt aber zu lange. Da sind 2 W10 Schneller.

1 „Gefällt mir“

Die Länge des kürzesten Kopfhaars des US-amerikanischen Präsidenten:
kleinste Maßeinheit = sair (small hair)
Länge des längsten Kopfhaars des US-Präsidenten:
mittlere Maßeinheit: lair (long hair)
Länge aller Kopfhaare zusammen:
größte Maßeinheit: hair

Jeden Morgen wird da nachgemessen und die Einheit, sowie das Umrechnungssystem angepasst.
Meiner Meinung nach sehr konkurrenzfähig zu den Meilen und wegen Ego von Machtinhabern sicherlich gut umsetzbar.

Was ist euer liebstes klassisches 16-Bit RPG/Action-Adventure und warum?

Welche vergleichbaren Pixel-Art Spiele würdet ihr empfehlen und warum?

Klassisch bedeutet man soll nur Spiele aus der damaligen Zeit nehmen oder gelten auch moderne Spiele die die Ästhetik wieder benutzen?

Bei mir ist es wohl Secret of Mana für das SNES. Objektiv ist es sicher nicht das beste Spiel… Partymitglieder die überall hängen bleiben (Select hilft :wink:), etwas nervige Ringmenüs und 3/4 des Spiels besteht aus grinden. Aber es ist auch das Spiel, bei dem die Nostalgie bei mir am meisten rein kickt. Ich mag die Optik, ich mag die Story, der Soundtrack ist genial und ja, ich mag den Grind. Abends gemütlich ne halbe Stunde die Musik genießen, ein paar Gegner erledigen und dabei zu schauen wie die Waffen und Zauber sich verbessern. Ich liebe es^^

3 „Gefällt mir“

Ich meinte schon aus der damaligen Zeit :slight_smile: Aber ein paar gute Tipps aus den modernen Pixel-Arts können auch nicht schaden. Ich schließe die Frage mal an.

2 „Gefällt mir“

Da wechseln sich Terranigma, Final Fantasy 6 und Secret of Evermore je nach Tagesstimmung ab. Chrono Trigger hab ich erst viel später gespielt und Secret of Mana liebe ich auch sehr, aber Evermore mag ich doch etwas lieber.

3 „Gefällt mir“

Das muss ich unbedingt noch nachholen irgendwann :eyes:

1 „Gefällt mir“

Da gibts so viele gute Picks, einige wurden ja auch schon genannt. Aber da du auch nach Action-Adventuren fragst muss ich A Link to the Past sagen. Meine frühste Kindheitserinnerung überhaupt ist, wie ich auf nem Flohmarkt an nem Stand ein SNES mit ALttP aufgebaut gesehen hab, bin da also einfach stark biased :smiley: Im Gegensatz zu sowas wie Secret of Mana, FF VI, Terranigma und co (die ich alle liebe) hat ALttP auch einfach so einen enormen wiederspielwert. Die anderen hab ich vielleicht insgesamt 3-4 durchgespielt, ALttP (inklusive Randomizer) ein vielfaches davon.

2 „Gefällt mir“

Terranigma

Da ist soviel für mich damals zusammengekommen.
Musik wie gewohnt auf hohem Niveau, das Actiongameplay noch etwas runder als bei Secret of Mana (ohne das kleinzureden).
Die Atmosphäre war etwas düsterer in teilen und ich habe diesen Weltenbauaspekt richtig gern gehabt.
Für mich damals ein echtes Erlebnis.

Moderne Spiele: Da würde ich Crosscode nennen, ich hab schon ein paar mal geschrieben wie sehr ich das liebe und war für mich Spiel des Jahres. Story, Charaktere, Umfang, Gameplay, … da stimmt für mich fast alles.

2 „Gefällt mir“