Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Wissen wir. Trotzdem runtergekracht

Das ja ätzend… So alte, brüchige Wände?

1 „Gefällt mir“

Ja leider. Ist an sich grundsaniert aber die Wände sind natürlich nicht ausgetauscht worden

:gregott:

So ein Mist, Snake Plissken hat die Elektrizität abgeschaltet. Überall. Für immer. Würdest du überleben und was würdest und könntest du tun um zu überleben?

Nein. Kein Kühlfach voller Eis mehr. Kein Internet. Keine Videospiele.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Alles Dinge die man ja nicht zum überleben braucht.

Du kennst mich nicht :eddy:

Auf jeden Fall wäre eine Welt ohne Eis in der Cola schon echt traurig :cry:

Es geht vermutlich eher um Speiseeis ^^

Und auch kein Job :beanderp:

Kein Insulin für Momo :beansad:

Überleben schon. Aber wär schon irgendwie dröge. Wozu dann noch.

Was passiert, wenn ich mit 2 Kartoffeln Strom erzeuge?

Ich glaube das geht nicht.
Auch Hamster im Rad nicht.

This

1 „Gefällt mir“

Es wäre halt eine wahnsinnige Umstellung. Aber die Menschen haben früher ja auch die längste Zeit ohne Elektrizität überlebt. Die Masse an Menschen und die Lebenserwartung wird man allerdings nicht halten können…

Ich hab jetzt mal nachgegoogelt, weils mich interessiert hat und Wikipedia sagt, sowas sowas wie Speiseeis und Sorbets gehen wohl auf die Perser zurück und das schon 550 vor unserer Zeitrechnung und es wird wohl wiedermal dem Marco Polo zugeschrieben, dass er das Eis dann aus China nach Europa gebracht hat.

Also Flüssigkeiten runterkühlen geht sichtlich auch irgendwie ohne Elektrizität mit Salzen.
Ich bin beruhigt.

2 „Gefällt mir“

bei meinen Eltern in der Nähe gabs umterm Krankenhaus noch einen alten Eiskeller, den man im Winter vollgepackt hat mit Eis und Schnee, und der dann das Rest des Jahres langsam vor sich hingeachmolzen ist. Hat wohl meist das ganze Jahr gereicht.

Der wird jetzt als Lager von ner Brauerei benutzt.

4 „Gefällt mir“