Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Herr der Ringe 1-3 und Fight Club. Hab ich als Jugendlicher ständig geschaut und heute auch noch regelmäßig. Sind meine Lieblingsfilme und werden auch oft im Alltag zitiert.
46e86f820813dddcb8703508e941003f

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Herr der Ringe hab ich jeweils auch min 6x gesehen…und aus irgendeinem Grund fällt mir grad auch noch Mystery Science Theater 3000 - Der Film ein.
Den haben wir früher teilweise wöchentlich geschaut.

2 „Gefällt mir“

Meine kleine Schwester hat an einem Tag 3 Mal den ersten Harry Potter geguckt

1 „Gefällt mir“

Ich war befreundet mit einem Mädchen, das in meiner ersten Klasse sitzen geblieben ist. Wie sie in der neuen Klasse aufgenommen wurde, weiß ich nicht genau. In meiner Klasse haben aber manchmal Leute über sie gelästert, wie dumm sie sei, da hab ich sie verteidigt. Fand sie auf jeden Fall nett und sie war mega motiviert, zu lernen und hat sich da echt ins Zeug gelegt. Mittlerweile arbeitet sie in einer Kita für Hunde und ist da glaub ich sehr glücklich.

Nicht ich selbst, aber ein Freund in meiner Kindheit:
Immer, wenn man ihn nach der Uhrzeit gefragt hat, hat er akribisch auf seine Armbanduhr geschaut und dann gesagt: „Es ist gerade Viertel vor Nesquik.“ Fand ich schon immer ganz lustig. ^^

:gregott:

Ihr habt die Möglichkeit einem schon erschienen Spiel eine mächtige KI App zu verpassen. Das heißt alle NPC’s die bisher ihre normalen Dialoge und Verhaltensweisen hatten, reagieren nun zusätzlich zu ihren normalen Aufgaben auch individuell auf euch und handeln im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch individuell.
Welches Spiel soll den Patch erhalten? Oder seid ihr grundsätzlich gegen so eine Veränderung?

2 „Gefällt mir“

Als ChatGPT in aller Munde war und man es selbst mal ausprobieren konnte war mit das erste was ich gemacht habe der KI zu sagen, dass sie sich vorstellen soll ein Händler in Himmelsrand zu sein und dann haben wir uns ein bisschen in-character unterhalten. Hatte mich weggeblasen wie gut und überzeugend das funktioniert hat.

Von daher nehme ich den Patch für Skyrim dankend entgegen und hoffe, dass es das wirklich eines Tages mal geben wird. Ich weiß von den Mods die es bereits gibt und sehe das (richtig eingesetzt) als eine goldene CRPG-Zukunft.

4 „Gefällt mir“

Keins. Ich hab es am Liebsten, wenn unwichtige NPCs noch nicht mal Namen haben, damit ich die ja nicht versehentlich anspreche.
Ich klappere Orte gerne komplett ab und kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als 100 NPCs, wo man nicht weiß, ob da noch was kommt oder gerade nur mit der KI schreibt.

Was ist eure lieblings Hunderasse und warum. Wenn Mischling gern was für einer

Hm. Ich bin nicht der allergrößte Hundefan, jedenfalls mag ich sie lieber wenn sie draußen irgendwo rumrennen können und am besten mit etwas Abstand.
Klingt vielleicht komisch wenn ich sage die sollen etwas Abstand halten aber die Dobermänner die der Mann meiner Mutter hat sind sehr beeindruckend und lieb.
Nur bitte bleibt auf Abstand, ich bewundere euch von ein paar Meter Entfernung.

1 „Gefällt mir“

American Pitbull Terrier, war mein letzter Hund und fantastisch, auch wenn man in Deutschland unzählige Auflagen zu erfüllen hat und Unmengen an Steuern zahlen muss.

Neufundländer

  • groß
  • kuschelig
  • lieb

2 „Gefällt mir“

Die Mass Effect Trilogie.

Wenn die Botschafter:innen auf der Citadel mir mehr in einem dynamischen Gespräch noch mehr über ihr Volk und ihre Geschichte zu erzählen wäre das schon großartig.

Fand das durcharbeiten des Codexes um mehr Hintergrund Geschichte über die Welt zu bekommen immer so semi optimal .

1 „Gefällt mir“

th
Chow Chow… weil genauso stur und eigen wie ich

th
Berner Sennenhund, weil wunderschön

th
Shiba Inu… weil CUTE

th
Samoyed… weil FLOOOOOFF!

4 „Gefällt mir“

Ich müsste jetzt vermutlich Halbdackel sagen, aber das wäre gelogen. Ich finde so ziemlich alle Hunde super. Es gibt ein paar Rassen die ich weniger gut finde und viele Mode-Rassen bemitleide ich nur, weil es Qualzuchten sind oder sie nur aus optischen Gründen und dann meistens völlig un-artgerecht gehalten werden.

Aber ich hab nicht ohne Grund zwei eher mittelgroße Mischlinge. Für mich die perfekten Hunde. Auch wenn ich die reinrassigen Schäferhunde meiner Kindheit und später den echten Mittelspitz natürlich auch sehr toll fand. Ach wie gesagt, Hunde sind einfach immer gut.

7 „Gefällt mir“

Ich finde das es überfordernd und reizvoll klingt.

Die Vorstellung ist schon cool das man jeden was zum Ort oder die Personen in der nähe fragen kannst. Aber jeden alles fragen können, ich glaube das nutzt man ne Stunde und dann hat man es über.

Passiv(er) reagieren finde ich dagegen richtig gut, im Ansatz gibt es das ja schon, aber wenn das noch individueller wäre, würde der immersion echt helfen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich auch gar kein Hunde Fan, noch weniger von Rassen. Wenn dann ein mittelgroßer bis großer Hund, in grau. :beancomfy:

Mir ist die Rasse auch völlig egal. Ich bin sehr glücklich mit unserer rumänischen Promenadenmischung, bei allen Problemen, die so ein reinrassiger Straßenköter mit sich bringt.
Wichtig ist mir immer, dass ein Hund so eine schelmische Art hat.

Wenn ihr euch mit Hilfe der Eigenschaften eines Tieres beschreiben solltet, welches Tier wärt ihr am ehesten? Und warum?

Ich bin ein fauler (aber treuer) Hund und eine Nachteule.
Ein Eulenhundmensch.

1 „Gefällt mir“

Faultier…weil isso

2 „Gefällt mir“