Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir

1 „Gefällt mir“

Gibt es Werbeslogans die du öfters in deinen privaten Sprachgebrauch einbaust? Wenn ja, welche?

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Stimmt, das hab ich früher auch oft gesagt :sweat_smile:

„prickelt in meine Bauchnabel“ wurde öfters mal genutzt

3 „Gefällt mir“

Ist das neu? Nein mit Perwoll gewaschen.

Nichts ist unmöglich, Toyota

Bin ich da schon drin, oder was? :donnie:

4 „Gefällt mir“

Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen. Hinein ins Weekend Feeling

:smiley:

4 „Gefällt mir“

furchtbarer Ohrwurm

1 „Gefällt mir“

Ich auch :see_no_evil:

Es gibt immer was zu tun, yabba yaya yippy yippy yay

super geil :supa:

3 „Gefällt mir“

Napoleon Dynamite, Stiefbrüder, Beavis & Butthead do America, Austin Powers 3, 00 Schneider jagt Nihil Baxter
→ die Filme treffen meinen Humor so ziemlich zu 100% und sind einfach immer wieder gut.

Star Wars 4-6
→ Das sind so go-to feelgood Filme. Die gehen immer.

1 „Gefällt mir“

S.H.I.T.- Die Highschool Gmbh
Bestimmt 15 Mal. Einfach eine richtige gute Komödie :smiley:

Jackass 1-3

Beste Unterhaltung. Lief früher hoch und runter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub sogar mich zu erinnern, dass wir da tatsächlich hier im Forum schonmal drüber gesprochen haben, aber ich find gerade diesen Openingshot überhaupt nicht objektifizierend oder sexualisierend, sondern er erzählt IMO total zärtlich und sensibel, in der unaufgergten und gelangweilten Art schon ganz allen eine eigene Geschichte, nämlich das vorherrschende Thema von Coppola, eben diese ästhetisierung der zerbrechlichen Melancholie der („verwöhnten“) Langeweile im Goldenen Käfig.
Nur weil ihr Hintern da Zentrum des Bildinhalts ist, ist das für mich nicht automatisch ein problematischer Shot.

Aber ich versteh durchaus, dass man diese Fragen stellt und ich versteh auch, dass diese Szene unangenehme Gefühle hervorrufen kann, aber das ist auch, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht sogar eine Aufgabe von ihr, schließlich schaut man hier in der kompletten ersten Szene des Filmes (die ich als total unangenehm empfand) in einen unfassbar intimen Privatraum hinein.

Ach, ich muss den wieder mal sehen. Jetzt bin ich zu betrunken dafür.

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn du über Scarlett Johanssons Arsch redest, klingt es wie Poesie.

Hehe… Po-esie. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Gremlins, Return of the living Dead, Terminator 2, Predator, Ghostbusters und noch einige mehr.

2 „Gefällt mir“

Tremors - im Land der Raketenwürmer, Galaxy Quest, Stosstrupp Gold

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die könnte ich auch alle aufzählen…gibt sicher noch einige mehr da hilft mir letterboxd auch nicht, da ich erst so spät mit loggen angefangen hab.

1 „Gefällt mir“

Jo
Das ist auch nur die, die mir spontan eingefallen sind. Gibt bestimmt einige mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja weiß ich nicht, ein Rücken/Hinterkopf/Arm/Hände hätte ähnliches erzählen können, warum muss der Slip auch noch durchscheinend sein. Für mich kommt da zu viel zusammen, für mich degradiert es die Figur Charlotte zu sehr auf ihren Körper. Was schade ist, weil der Film will ja genau das nicht zeigen.