Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

In dem Bereich bin ich nicht zuständig :smiley:
Für mich ist meist nur Dachflächen und Co. interessant und B-Pläne macht quasi die Nachbarabteilung, daher bekomme ich das so mal mit.
Jede Stadt hat das auch meist in ner Online-Website ausgestellt. Da kannst du mal schauen, was bei dir drin steht an Sonderregeln.

1 „Gefällt mir“

danke!
(bin zwar nicht in Jena aber ich schau mal, was ich für hier finde).
Ist eh noch nicht akut.
Erstmal müssen die Bäume weg - das ist ja auch nochmal so ne Sache für sich…

Ja, allerdings bisher nicht native, sondern nur als Webview. Hab auch schon viele Ideen und wollte mich eigentlich mal mit Kotlin an einer Android-App versuchen, aber hab es bisher nur geschafft, die IDE zu installieren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir keine Träume. War noch nie mein Ding.

Ein Kinosaal wäre wirklich nice und Nordlicht sehen auch…aber wenn nicht, dann nicht.

1 „Gefällt mir“

@spameule Eine Freundin war in Island und konnte beides (Wale und Polarlichter) abhaken. Bin da etwas neidisch

Materielle Dinge haben irgendwie keine hohe Bedeutung mehr bei mir.
Fliegen werde ich wahrscheinlich nicht mehr (Klimaschutz pipapo) und von daher hoff ich einfach, wieder gesünder zu werden und dass ich wenn ich irgendwann alt bin auch soweit gesund bleibe .
Und nicht komplett zu vereinsamen wäre auc noch ganz schnicke.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte so unbedingt nach Japan mit meiner Freundin aber ein noch größeres Ziel ist überall auf der Welt viele Freizeitparks zu besuchen. Auch ein Ziel ist D23 zu besuchen, das Disney Fanevent mit meiner Freundin. Ansonsten wünsche ich mir in Zukunft lange bei einem Unternehmen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Da haben wir nen recht ähnlichen Traum :beanpoggers:

Ich werde unseren baldigen Keller in ein Heimkino umbauen. Anfang 2024 gehts los :grin:

3 „Gefällt mir“

Fein!
Wenn du dann Tipps für einen guten Projektor hast (oder sonstige Tipps) → gern her damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin aktuell dabei mir einige Infos einzuholen. Auch bzgl Leinwand usw :smile:
Da wir erst am 1.2. umziehen werden, muss ich dann eh nochmal ausmessen ect
Aber ja, wenn ich brauchbare Infos habe, hau ich die raus^^

1 „Gefällt mir“

Ja. Hab da auch schonmal geschaut und es gibt ja soooo viele Optionen.
In der Kombination dann nochmal viel komplexer.

Leinwand weiß? Grau? Gain-Wert?
Projektor als Laser oder LED? 4k ist gesetzt, i guess.
Und Soundsystem? Kann ich da meine Musik-PA hernehmen? Und um kleine Satelliten für Sourround ergänzen? Meine 1200W-PA pumpt jedenfalls schonmal ordentlich - würd da ungern nochmal separat investieren. Und etwas schlau gebaut ist dann Kinoraum auch gleich Proberaum.

2 „Gefällt mir“

Was ich bisher so gelesen habe, ist, dass Laser länger hält und der Stromverbrauch geringer sein soll.

Muss nicht unbedingt. Ein Kumpel hat nen 1080p Beamer und da ist das Bild auch astrein.
Oh…jetzt wo ich ihn erwähne…den könnt ich mal ausquetschen, was der hat :smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, kommt vlt auch auf die Projektionsgröße an.
Wie viel hast du denn so vor?

Beim Beamer ist mir vor allem wichtig, dass er leise ist! Wenn das ding so röhrt, kann ich mich nicht auf den Film konzentrieren. Bin da leider sehr schnell abgelenkt und das stört mich dann unglaublich. Bei Baller-Action mag’s nicht auffallen. Aber ich schau halt auch zu 80% sehr ruhige und dialoglastige Filme.

Der Raum ist recht groß. Muss da nochmal schauen, wie das dann mit der Entfernung der Sessel zur Leinwand sein wird und wie groß die Wand ist, vor der die Leinwand sein wird. Soll optimal genutzt werden.

Denke, dass die Sessel ungefähr recht mittig im Raum sind und im hinteren Bereich kommt dann meine Sammlung hin. Aber das muss ich alles noch ausmessen. Bei der letzten Besichtigung stand der Raum noch voll

Das mit Röhren kann ich absolut verstehen. Ich schreib gleich mal meinem Kumpel, bevor ich es vergesse ^^

1 „Gefällt mir“

An einem entspannten Wochenende das Malen nach Zahlen Bild zu beginnen und dabei Hörspiele hören und abends ins Kino gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen, dass das kommende WE (äh, das Nächste, also das in 3 Tagen) dir diese Wünsche erfüllen möge.

Wenn es so leicht wäre, würde ich es mir nicht seit nem guten halben Jahr vornehmen :smiley:

Ach Maus

Eines Morgens findet ihr auf eurem Weg ein Buch. In dem stehen Wahlen und deren Ergebnisse drin. Nach kurzer Zeit erklärt euch ein apfelverrückter Dämon, dass ihr damit den Ausgang von Wahlen beeinflussen könnt, wenn ihr die von euch gewünschten Ergebnisse in das Buch vorher eintragt.

Wie lautet euer weiteres Vorgehen?

Eine linksgrün versiffte Regierung. Und keine Rechten in der Opposition :beanfriendly: (ganz rechts, CDU ist noch erlaubt)

4 „Gefällt mir“