Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Okay, dann wird es egal sein.

Materiel? Bock hätte ich auf einiges. Ein Kinozimmer war auch immer ein Traum, einen richtigen Flug Simulator, ein richtiges Gaming Zimmer, sowas in Richtung Dennsen86… Aber ich glaube das wäre wohl alles Wohnraumverschwendung in der heutigen Zeit :beanderp:

Aber ich möchte auf jeden Fall irgendwann in meinem Leben noch eine kleine Hobbywerkstatt haben. Oder zumindest eine Werkbank mit Schraubstock im Keller :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

weil @Herzer das verbietet? :beanfeels:

Klingt, als bräuchtest du einen multi-purpose Raum :slight_smile:
Einfach in alles umbaubar…

Bin ich dabei :beanpoggers: Rentiere gibts da auch :cat_wow: :evergreen_tree: :deer:

1 „Gefällt mir“

Nein, das macht der Bebauungsplan, der angibt, wie stark du dein Grundstück versiegeln darfst. Da du noch unter 0,1 bist, sollte das aber kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir ja dann bauen wenn ich die Werkstatt habe :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hm… so ne richtige Bibliothek, wie sie in englischen Krimis immer in den Herrenhäusern sind…

Und ich würde gerne ein paar Schafe haben :sheep: :sheep:

Vielleicht auch Mal ein paar kleine Llywlyns

4 „Gefällt mir“

Ok. Danke für die Aufklärung.
Müsste vorher ja eh zum Bauamt bei uns… …die werden mir das dann schon sagen.

Kann ich irgendwie Bürokratie einsparen wenn ich sowas als „Gartenhäuschen“ labele?

Ach doch, ab und zu schonmal. Aber nur mit geringem Einsatz und sehr unregelmäßig.
Ist ja sehr wahrscheinlich rausgeworfenes Geld, aber dieser kleine Hoffnungsschimmer bleibt halt doch :sweat_smile:

Wahrscheinlicher wäre es wohl eher noch mit irgendeiner App oder Spiel einen Volltreffer zu landen, nur müsste ich dazu halt auch mal was in meiner Freizeit programmieren :simonhahaa:
Wo wir wieder beim Zwang zur Arbeit wären und es mit dem entsprechenden Vermögen im Hintergrund einfacher wäre, solch „freie Arbeitszeit“ zu ermöglichen…

1 „Gefällt mir“

Für Polarlichter muss man gar nicht so weit weg, wenn man Glück hat.

1 „Gefällt mir“

wärst du rein skill-mäßig in der Lage ne App für Android/iOS zu machen?
Hätte da so ne Idee, kann’s aber selbst nicht :smiley:

Guck dir deinen B-Plan an und deklariere es als Nebengebäude. Solange du den B-Plan einhältst, sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Damit du jeden Tag auf einem anderen sitzen kannst? :kappa:

Ja, ok - ging mir eher um die „Ansprüche“, die formal an das Gebäude gestellt werden.
Dämmung und so ein Kram…
…ist bei nem „Gartenschuppen“ ja vmtl. egal.

Aber ich will hier deine Beratungsleistung gar nicht abzwacken… …können wir, wenn du echt Zeit hast, mal per PN machen oder ich mach mich halt „offiziell“ schlau.

Nein, natürlich lade ich dann ganz viele Kindointeressierte ein.
Es laufen jeden Tag Lynch Filme.
Vermutilch reichen 5 Plätze.

1 „Gefällt mir“

Die sind echt eine super Inspirationsquelle. Als wir mit unserem Innenarchitekten über unsere wünsche und unseren Geschmack gesprochen haben, konnten wir es irgendwann mit „Barnaby meets Steampunk“ zusammenfassen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Und Elche :face_holding_back_tears:

du kommst natürlich umsonst rein.
darfst dich aber gern an den Baukosten beteiligen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“