Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Schaue gerade Bohndesliga, gestern Abend vorm Einschlafen Tease Me und Mario Kart Turnier.

2 „Gefällt mir“

Müsste die neue Retro Club Folge über schwarze Schafe in Videospiel Franchises gewesen sein .

1 „Gefällt mir“

Gibt es Dinge/Träume, die ihr in eurem Leben noch tun/verwirklichen wollt?
Können kurz-, mittel- oder auch ganz langfristige Sachen sein.

Ich fange mal an und sage:

ich möchte unbedingt noch gerne ein kleines Häuschen bei uns nebenan auf das Grundstück bauen, in dem ich einen kleinen „Kinosaal“ (so 20 Plätze vielleicht) einrichte. Perspektivisch in den nächsten 5 Jahren.

5 „Gefällt mir“

Der Traum von einem eigenen Kinosaal ist natürlich unübertroffen.
So rein materielle Träume hab ich aktuell gar nicht.
Ich mache schon viel Quatsch und setzte Dinge um auf die ich so Bock hab.
Ansonsten findet man mich zufrieden neben einer Tasse Kaffee alt werden.
Vielleicht gibt es irgendwann mal zuwachs bei uns.

4 „Gefällt mir“

das ist schön.

wollte mit meiner Idee nicht den Eindruck wecken, man solle hier auf materielle Dinge fokussieren.
Das ist bei mir zeitlich quasi das nächste größere Projekt, das ich mir erfüllen möchte.

Dein „glücklich alt werden“ strahlt eine große Zufriedenheit aus. Das finde ich ganz wunderbar.

Puh, da hab ich an sich mehreres :sweat_smile:
Ein Lebensziel von mir wäre, doch noch irgendwann zu promovieren.
Auch ein ganz großes ist, eine eigene Familie zu gründen und Kinder großzuziehen. Kann man dann ja beides gut verbinden und in der Elternzeit angeln, imkern, ein Buch und die Doktorarbeit schreiben :kappa:
Außerdem wäre ein längerer Roadtrip durch die USA mega cool.
Insgesamt wären viele weitere größere und kleinere Träume möglich, wenn ich finanziell frei wäre und auf Arbeit verzichten könnte… Aber das wird entweder zu lange brauchen und ein zu hohes Alter mit sich bringen oder nur durch viel Glück im Lotto gehen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte auf jeden Fall irgendwann Ziegen halten. Und was Haus, Scheune und Garten betrifft, haben wir auch noch einige Pläne und Wünsche.

1 „Gefällt mir“

Würde gern irgendwann mal endlich meinen Doktor fertig bekommen (kurzfristig) und genetische Backups erzeugen (das aber erst mittelfristig)

2 „Gefällt mir“

…was du vermutlich nicht spielst? :slight_smile:

Ja, das sind viele Dinge, in der Tat. Das mit der Promotion und der Familie kann ich gut nachvollziehen. Denke, das ist ja auch durchaus realistisch machbar.

Schade, dass so viele Sachen am Geld/dem Arbeitszwang scheitern.

Das ist sehr cool.
Hatten wir auch überlegt, tatsächlich.
Wir bräuchten Tiere, die uns die Brombeersträucher wegtilgen, bevor die immer wieder das Grundstück überwuchern :slight_smile:

Ich möchte gerne einmal Wale sehen :beancute:

Ansonsten arbeite ich daran ein bisschen glücklicher zu sein.

5 „Gefällt mir“

Ich auch :beanpoggers: Und Polarlichter!

3 „Gefällt mir“

wenn du rausgefunden hast, wie das geht, sag mal bitte

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns in diesem Leben schon einmal getroffen und trotzdem bist du nicht dauerhaft glücklich?! :beanwat: )

:beanpoggers: Polarlichter wären auch toll :cat_wow: kann man bestimmt gut miteinander kombinieren :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Reicht denn deine Grundflächenzahl überhaupt noch dafür aus?

du wirst mich gleich aufklären, oder?

Also das Grundstück ist insg. 1000 m^2 und bislang steht halt unser Haus ganz „am Rand“ mit ner Grundfläche von ca. 50.

Konnte ich letztens :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich rate mal und sage, dass du nicht einfach das komplette Grundstück zuklatschen darfst, wie du lustig bist

Ich geb mein Bestes :beanlurk:

:beansweat: sonst würde es mir sicher viiiiel schlechter gehen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Zeit für eine Nordexpedition!

1 „Gefällt mir“