Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich war bei Mahir der wie ich in den selben Kindergarten ging eingeladen und wir sprangen sorglos auf einem Bett rum .
Damals war ich noch ein lebhaftes Kind ohne große Ängste was sich erst mit 5 oder so schlagartig mit meinem Armbruch änderte :beansad:

Ehrlich gesagt haben meine Eltern darauf bestanden mein Geld für mich zu behalten und ihnen nix zu schenken und ich hab mich zum ersten mal dran gehalten und umgekehrt hab ich auch nichts bekommen . Und meinen Freunden schenk ich (und sie mir umgekehrt auch ) schon länger nichts mehr ausser eine schöne Zeit die mir mittlerweile wichtiger ist als die vergänglichen materielle Dinge.

1 „Gefällt mir“

Was ist eure Go-To-Aktivität, die ihr macht, um euch zu entspannen?

Ich gehe mit den Hunden raus. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Spaziern gehen.
Dabei ist es auch egal ob in einer Innenstadt mit Menschen oder in der Natur, hauptsache laufen.

3 „Gefällt mir“

Einen Film oder eine Serie schauen. Es gibt da ein paar, die gehen immer, aber an und für sich kann das so ziemlich alles sein, wenn es nicht ganz katastrophal ist.

Genre sind da auch ganz egal. Vom härtesten Slasher bis zur seichten Komödie geht alles.

3 „Gefällt mir“

Ich wechsel immer wieder dazwischen, vor allem auf den Preis oder vor allem auf die Nährwerte zu achten. Aber wo es für mich ein Markenprodukt sein muss:
Margarine: Lätta Joghurt
vegetarische Schnitzel Alternative: Valess-Cordon-Bleau
harter Frischkäse: Kiri
Kräuterfrischkäse meistens jetzt: Miree pikant
Chilipaste: Cock Brand
Hummus: Deli Dip
Manchmal, aber zum Glück sehr selten, brauche ich auch das Schokosoufflee von Gü London.
Gibt sicher noch mehr, aber prinzipiell kaufe ich auch nach aktuellen Interesse und das läuft phasenweise.

1 „Gefällt mir“

Früher habe ich in der Nacht immer Kronzuckers Kosmos nebenbei laufen lassen, das hat mich auch sehr entspannt.

1 „Gefällt mir“

Das oder irgendwelche Tierdokus

und Bob Ross :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, meine Taufe.

Ansonsten kann ich mich noch erinnern, dass ich von Freunden meiner Eltern im Kinderwagen reingeschoben wurde, die Augen etwas zusammengekniffen habe und es dann etwas so aussah, als würden Seifenblasen aufsteigen.

Und mein Bruder hat früher immer mit Babyäpfeln geredet. Da kann ich mich daran erinnern, wie wir zu Rossmann gegangen sind und er plötzlich nicht mehr neben mir war. Als ich mich umdrehte, war er an einem Bäumchen mit Babyäpfeln stehen geblieben und redete mit diesen.

Sonst erinner ich mich auch daran, dass ich mit 2 Jahren mit meiner Oma zusammen am Tag der Geburt meines Bruders die Treppen hochging, um zu meiner Uroma zu gehen, und wir diese dort tot auffanden, wie sie im Schlaf gestorben war.

Und ich erinnere mich daran, wie ich meinen Bruder das erste Mal im Krankenhaus sehen durfte nach seiner Geburt.

Und danach auf der Couch einschlafen :beancomfy:

Musik hören oder Inazuma Eleven auf dem 3ds spielen

Niemand? Na gut

:donnie:

Lesen

Derzeit Zelda oder Terraria spielen, bei letzterem werde ich so ruhig, dass meine Smartwatch denkt ich wäre eingeschlafen :sweat_smile:

Wenn ich das Gegenteil erreichen will, spiele ich MTG: Arena :upside_down_face:

Das treibt deinen Puls erstmal hoch, erreicht also das Gegenteil von dem, was du willst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es soll auch Leute geben die zur Entspannung Sport treiben.

Wenn Rolly sich ordentlich einen keult und dann einpennt, dann ist das Entspannung pur. Egal was irgendeine Smartwatch dazu meint. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Oha, ich finde es sehr unsensibel von dir, dass du den Begriff einfach so verwendest. Das nächste Mal bitte mit Triggerwarnung posten oder einen anderen Begriff zum umschreiben verwenden.

2 „Gefällt mir“

Wohl am ehesten Kochen, wenn die Küche vorher blitzeblank ist. Ansonsten finde ich auch Zug fahren super entspannend.

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch immer putzen vor dem kochen.
Irgendwie geht es nicht ohne.
Blitzeblank vielleicht nicht aber noch Teller in der Spüle oder Krümel irgendwo? Macht keinen Spaß.

Selbst bei den Bossen? Da finde ich manche schon recht stressig :beanjoy: